Flashen nicht mehr möglich

  • Hallo,


    ich versuche schon seit paar Stunden meine Box neu zu flashen. Leider funktioniert das nicht mehr.


    Ich habe über WebInterface auf Win und Mac, auf Firefox, Chrome, Safari und IE probiert. - Immer das selbe problem: Zeitüberschreitung. Dann hatte ich mit DreamUp verbunden und hier versucht zu flaschen. Nach ca 50% upload kommt der Fehler: Connection aborted. Über Seriell zu Flashen habe ich noch nicht getestet, da hier nur 11kb/s mit 400min angegeben werden. Über dFlash funtioniert es leider auch nicht (black Screen) und es passiert nichts


    Könnt Ihr mir bitte helfen, wie ich wieder ein sauberes System drauf bekomme?


    Warum ich eigentlich neu flashen will:
    Ich hatte letzte Woche mal DVDBurn draufgespielt. das hat aber gleich zu einem greenScreen geführt und ich habe es wieder gleölscht. Seit diesem Zeitpunkt ist mir dann auch aufgefallen, dass per telnet beim opkg Befehl immer die Meldung -sh opkg no found kommt. In der Ordnerstruktur sollte auch unter /usr/lib ein Ordner OPKG und 2 Dateien mti opkg sein. Diese sind bei mir auch nicht "mehr" vorhanden. Aus diesem Grund wollte ich ein neues sauberes System flashen, hab aber jetzt die Probleme dass ich das nicht hinbekomme.


    Grüße Georg

  • Bitte mal dein Browsercache leeren und dann noch einmal versuchen.


    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert einfach mit DreamUp seriell flashen. ;)

  • Hallo,


    Danke erstmal für Deine Antwort.


    Ich werde das mal Versuchen mit dem Browser Cache zu löschen. Allerdings erscheint mir das sehr kompisch, da die Seite ja aufgebaut wird aber erst nach 1-2min zusammenbricht.


    Gibt es evtl. ein kleineres Image, was ich mal versuchsweise über Serielles Kabel uploaden kann? Ich hab ehrlich gesagt jetzt mit meinem Image keinen Bock 400min zu warten um dann wieder einen Abbruch zu bekommen. Ist das denn normal, dass die Übertragung von 262MB über das Kabel so lange andauert?


    Grüße
    Georg

  • Das nackte Image hat doch nur ca. 50mb


    Ist zwar schon ein wenig länger her das ich seriell geflasht habe, aber es hat nur 40-50 Min. gedauert.


    Anschließend kannst du ja deine Sicherung mit dFlash zurück sichern. ;)