(gelöst)Win7 findet Dream 8000 nicht mehr (Samba?) OE2

  • Hallo Leute,
    wie war das doch gleich mal.Es muß der Sambaserver aktiviert werden,damit die Rechner die Dream finden?
    1.lässt sich Samba gerade nicht vom Feed installieren (ich dachte Samba ist immer bei Oozoon Image dabei gewesen?)
    2.nach manueller Installation finde ich die smb.con nicht (die müsste doch unter etc liegen),denn dort muss ich ja noch die Arbeitsgruppe anpassen)


    oder ich hab ein Brett vor dem Kopf ;(


    Ich hoffe auf Eure Hilfe


    LG der turboblitz

    • Image Exp. OoZoon OE.2.0 2013-09-08
      Enigma2:2013-09-07-tarball

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von turboblitz ()

  • Richtig, die Config befindet sich unter /etc/samba.


    Und auf dem Feed sollte der Sambaserver auch sein.


    samba.pngsamba s.PNG


    Warum schreibst du dein Problem nicht im Support-Thread für dein Image?
    Dafür ist er schließlich da!

  • Danke Schnubbel jetzt geht die Installation wieder über den Feed.Jetzt habe ich auch
    Eine Datei die ich editieren konnte.
    Samba geht wieder.
    Bin ich bei meiner Frage im falschen Bereich gelandet?
    Dann bitte verschieben.


    LG der turboblitz

    • Image Exp. OoZoon OE.2.0 2013-09-08
      Enigma2:2013-09-07-tarball