Support-thread für OoZooN Images für die DM500HD und 500HDv2 Images aus dem enigma2 4.1 "release" zweig

  • dieses hier ist der sammelthread für probleme mit den DM500HD und 500HDv2 Images aus dem 4.1 "release" zweig. es wird sowieso immer quer durch die threads geschrieben, was die sache nicht unbedingt übersichtlicher macht, deshalb der sammel supportthread.


    grundsätzlich gibt es support für den aktuellen entwicklungsstand der sich gerade auf dem update-feed befindet. d.h. wenn ihr ein problem habt, dann führt erst mal eine softwareaktualisierung durch und wenn das problem weiterhin besteht, und es im thread auch keine lösung dafür gibt, so stellt dann eure fragen.


    also dann mal her mit euren problemen ;)

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Hallo ,
    nun hab ich es auch geschaft ein neues image (OoZooN-Image-dm500hd-release-4.0.nfi) einzuspielen habe ich es geschaft den usb zu aktivieren in der 500 hd zum auslagern des image habe ich freeze genommen was wirklich gut ist aber nun mein problem :bekomme das mit dem hbbtv nicht hin!


    Habe volgende Meldung:einige plugins sind nicht verfügbar Extension/Browser (libqtwebkit.so.4 und extension/hbbtc (libqtwebkite.so.4) cannot open shared object .


    Nun ich denke das ich die falschen plugins oder so reingespielt habe könnte mir da jemand helfen danke

  • Freeze wird mit den squashfs images wenig Freude haben - es geht zwar, aber die müssten alles VOR dem Freeze installiert worden sein und das macht wenig Sinn. Ich entwickle Freeze auch nicht aktiv weiter, ich hätte daher eher Flodder genommen, das ist simpler und performt auch besser weil es die squashfs images eleiminieren kann - Freeze kann das nicht.

  • Habe folgendes Image: release 4.0 OE 2 für 500HD


    Der DVD Player lässt sich in den Erweiterungen nicht installieren: "0 Pakete mit 0 Fehlern..."
    Wollte ihn dann manuell über Telnet installieren, weiss aber nicht genau, welche ipk ich von dreamboxupdate nehmen soll.
    Kann ich direkt über die Box feststellen, warum die Installation nicht geht?

  • opkg update && opkg install enigma2-plugin-extensions-dvdplayer


    im telnet ausführen und ausgabe hier posten.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Code
    1. Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-dvdplayer'.
    2. Collected errors:
    3. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-dvdplayer.
    4. root@dm500hd:~# [6n
  • bitte die komplette ausgabe von

    Zitat

    opkg update && opkg install enigma2-plugin-extensions-dvdplayer

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Die Box hängt an der Fritzbox. Ich habe Zugriff auf mein NAS (Aufnahme und Wiedergabe). Wie ich das mit dem Nameserver prüfen kann, weiss ich nicht. Mit allen im Netzwerk hängenden Geräten (Notebook etc) komme ich ins Internet.

  • Dann solltest du mal im Menü dein Netzwerk Setup überprüfen.


    Hast du es manuell eingerichtet, oder DHCP aktiviert?


  • also ein generelles problem ist es nicht, daher ist ein netzwerkproblem auf deiner seite eher warscheinlicher, da ja nicht mal die paketlisten herunter geladen werden. poste mal die ausgabe von

    Zitat

    opkg list_installed

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Das ist verrückt: Vor 3 Tagen habe ich noch ein Plugin installiert,
    alles gut. Jetzt komme ich nicht mehr heraus. Habe heute morgen einen
    Netzwerkcheck über die Box gemacht, keine Auffälligkeiten. DHCP
    automatischer Bezug.


  • Waren zuviele Zeichen für einen Beitrag:

  • kannst du mal mit dcc nachschauen, ob es unter etc/opkg den symlink opkg.conf gibt und worauf er zeigt? notfals mach mal n screenshot und häng den hier dran oder die ausgabe von ls -l in /etc/opkg.


    sollte ungefähr so aussehen:


    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Zitat

    -rw-r--r-- 1 root root 70 Jan 1 1970 arch.conf
    -rw-r--r-- 1 root root 53 Jan 9 18:20 opkg.1
    -rw-r--r-- 1 root root 1169 Jan 1 1970 opkg.2
    -rw-r--r-- 1 root root 1163 Jan 1 1970 opkg.3
    lrwxrwxrwx 1 root root 16 Jan 13 09:02 opkg.conf -> /etc/opkg/opkg.1

    Ist das normal, dass in opkg1 nur das hier drinsteht:


    Zitat

    # Must have one or more source entries of the form:

  • nee, da sollten schon die feed url's vom updatefeed drin stehen. die datei ist aber auch am 9. Januar geändert worden ...
    kopiere mal den inhalt von opkg.2 in opkg.1 und ändere die url auf update.oozoon.de

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • ja

  • Danke,
    versuche mal, die Fragen zu beantworten:


    1. Suchfunktiom benutzt?
    2. Zu alter Loader im Flash?
    3. zip oder rar file nicht entpackt?
    4. Image nochmals runtergeladen?
    5. 500hdv2 Image erwischt ?


    1. Nein
    2. Die Box ist nagelneu. Wie bekomme ich einen aktuellen Loader drauf?
    3. hier lädt man doch direkt die nfi runter; ergo nein
    4. verstehe ich nicht
    5. Habe das "OoZooN-Image-dm500hd-release-4.0" vom 13.10.2013


    Hilft dir es weiter, um mir zu helfen?

  • das ist doch jetzt wohl nicht dein ernst Horst12345 ? :rolleyes:


    klick

  • Nimms mir nicht übel; bin halt blind.
    Habe immer nur hier nachgesehen KlickMe Bitte keine offenen Links, edit & danke Bukowsky
    Kann jemand diesen gesamten Block löschen (ist extrem peinlich)?
    Danke und noch einen schönen Tag.

  • Das braucht dir nicht peinlich zu sein, da bist du nicht der Erste dem so etwas passiert. ;)


    Und nein,wir werden hier nichts löschen!
    Für den einen oder anderen User könnten die Beiträge ja noch hilfreich sein.


    Viel Erfolg beim Flashen. :thumbsup:


    Und bitte noch deine 500HDv2 im Profil aktivieren, danke.


    h.PNG

  • Hallo,
    wie im Vorstellungsthread schon erwähnt bin ich erstens neu hier und zweitens blutiger Anfänger dieser ganzen Marterie.
    Habe eine dm500hd aktuell mit openpli. Ich möchte Oozoon aufspielen und traue mich nicht so richtig ran an die Sache.
    Was passiert wenn ich nun über Browser das neue Image flashe? Angenommen das funktioniert problemlos, Ist meine verstösst gegen die boardregeln! dann noch vorhanden oder muss ich da auch eingreifen? Geht das auch über Safari am power pc mit 10.5.8? Und muss ich dann meine Sender neu suchen?
    Ich weiß, Fragen über Fragen ?( Über jede Info bin ich schon mal vorab mehr als dankbar!!
    Gringo

  • grundsätzlich ist die box nach neuflashen clean, d.h. alle einstellungen etc. sind weg! wichtige sachen sollte man also vorher sichern. ebenso sollte man keine alten settings oder sicherungen einspielen, die von einem anderen image stammen. das kann gut gehen, muss aber nicht.
    die sauberste lösung ist halt alles von grund auf neu zu machen.
    das flashen sollte auch am mac problemlos mit dem browser gehen und ja, sendersuchlauf machen oder wenn nur astra/hotbird die vorgefertigten settings verwenden.
    ps: boardregeln beachten!

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love: