Support-thread für OoZooN Images für die DM7020HD und 7020HDv2 aus dem enigma2 4.1 "release" zweig

  • Hatte nun ein bissl Zeit was auszuprobieren. Beim Image vom 20.12.16 gab es auch Probleme beim Hochfahren. Nehm mal an die Selben. Das Image vom 17.01.16 machte da keine Probleme, auch der Tuner wurde erkannt. Juhu.

    Allerdings wurde kein einziger S2 Kanal gefunden. An den Tuner Settings geschraubt, ein anderes Kabel vom Multiswitch probiert, sogar dierekt am LNB ausprobiert keine Chance. Nachdem der FernsehTuner aber S2 empfangen kann waren das eh nur Strohhalme.

    Angefangen hatte das Ganze ja das plötzlich nur mehr C ging und S2 nimma. Nach einem kurzen Ausschlußverfahren hab ich mir dann gedacht dass der alte S2 Tuner im A ist und dann kaufst dir gleich den Twin. Kannst auch mal auf Unicable umsteigen. Najo.

    Letzer Versuch war dann dass ich die Steckplätze der beiden Tuner (alter C und neuer Twin S2) tauschte und siehe da es gab S2 Empfang. Als ich dann aber C auch noch wollte und ansteckte gab es nur mehr Klötzchen.

    Hatte früher am C auch Probleme mit Klötzchen ab und an aber nicht so massiv. Dnek nun das meine Box iwi einen leichten Schaden hat und ob ich nicht auf die 920 umsteigen soll. Twin C und Twin S2 klingen schon verlockend und vlt gibts ja auch keinen Klötzen.

    OoZooN gibt es dafür ja auch und ich hoffe auch die paar Plugins die ich benutze. Kann ich die Settings der 7020 auf die 920 spielen (via DreamEdit)?