DM8000 freezed immer wieder

  • Ich habe das aktuelle Oozoon- Experimental (erst gestern wieder aktualisiert) drauf und in unregelmässigen Abständen Freezed meine Box.
    Das passiert sowohl beim Zappen als auch beim einfachen Schauen (ohne jegliche Interaktion).


    Dann fängt der Pinguin an zu laufen, das Fernsehbild friert ein.
    Manchmal kommt er irgendwann wieder, aber meistens auch nach >20 Minuten warten nicht mehr...


    Per Telnet komme ich noch drauf, aber top und free zeigen kein "auffälliges" Bild (keine höhere Belastung als normal, und fast alles an Memory belegt).


    Ich weiss, dass ich die Ursache nur per Bootlog (oder zumindest enigma2- Log) rausfinden kann, aber ich wollte wissen, ob jemand anderes das Problem auch hat.


    Ich habe schon den AutoTimer deaktiviert und lasse ihn nur noch nachts über EPG- Refresh aktualisieren, das hat aber keine Besserung gebracht.


    Irgendwelche Skins mit Sensoren habe ich genausowenig drauf (verwende den Standard Skin vom Oozoon) wie das FanControl- Plugin, das ja auch für freezes bekannt ist...


    Ich habe in der Box das bunte Grautec Display eingebaut, eine CF- Karte für Picons, eine kleine 80GB 2,5" Platte für Permanent timeshift (xfs) und eine 2TB- WD- Platte für die Aufnahmen. Ausserdem ist mein Synology- NAS per CIFS gemounted und ein Linux Server (OpenSuse) ebenfalls per CIFS...


    Also nochmal: Die Detaillierte Fehlersuche (mit bootlog, etc) werde ich selbst machen, sobald ich dazu komme, ich wollte nur wissen, ob das "Phänomen" bei noch jemandem auftaucht...

  • Kannst du die CF-Karte mal abklemmen? Hatte gelesen, daß dadurch Fehler auftreten können, nur um diese auszuschliesen. Die Picons (100x60 und 50x30) hab ich bei mir alle im Flash und alles ohne CF-Karte, da der Speicher ja groß genug ist.

    DM 8000 HD PVR mit Release-4.1 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm



    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :D