Keine Picons in der Infobar

  • Hallo
    ich habe jetzt schon so viel gesucht und nichts wirklich gefunden. Vlt. könnt ihr mir helfen.


    Gerätebezeichnung: dm8000
    Enigma2 Version: 2013-06-13-release
    Image Version: Release 4.0.0 2013-10-14


    Ich habe die Picons unter /usr/share/enigma2/picon liegen. Im Cool TV werden die Picons angezeigt. Nur in der Infobar beim umschalten erscheinen keine Picons. Rechte stimmen eigentlich soweit. Skin ist Vali.HD.nano.mod. Aber auch bei einem anderen Skin werden die Picons nicht angezeigt. ;(


    Gruß
    Glici

  • Hallo @ glici,


    kann ich so nicht bestätigen.


    Picons sind bei mir vom Feed installiert, und liegen auch unter /usr/share/enigma2/picon, bzw. media/cf/picon, oder auch auf dem USB-Stick.


    Deinen Skin habe ich mir eben installiert, und auch da werden die Picons ohne Probleme angezeigt.


    Rechte habe ich keine vergeben. Wozu auch?


    Allerdings benutze ich das experimental Image. Das "Release" ist mir einfach zu alt. ;)


    oozoon-board.de/wcf/index.php?attachment/4175/oozoon-board.de/wcf/index.php?attachment/4174/


    Du kannst ja die Picons deiner Wahl nochmal manuell vom Update-Feed downloaden, und per Telnet installieren.
    Dann siehst du ob die Installation funktioniert hat.
    Wenn nicht, bitte die Telnet-Ausgabe hier anhängen.


    Und auch noch mal ein opkg update && opkg upgrade --force-maintainer per Telnet machen.


    Anschließend Box neu starten bitte nicht vergessen.

  • verwendest du picon, die kanalrefernziert sind? es werden im image picons mitgeliefert. wurden die angezeigt?

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Ja, anders kenne ich es auch nicht. Wenn keine Picons im Verzeichnis liegen werden sie auch Im Cool TV nicht mehr angezeigt, soweit greift es auch.


    Und ob die Standard-Icons angezeigt wurden, weiß ich nicht mehr.


    [edit by mod.]
    Bitte keine Beiträge extra noch einmal zitieren wenn du direkt darauf eine Antwort gibst.
    Es macht doch eh keinen Sinn, und keiner möchte immer alles doppelt lesen?
    Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von glici ()

  • dann wird eventuell ein plugin den pfad umbiegen, also nen symlink setzen.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Picons sind bei mir vom Feed installiert, und liegen auch unter /usr/share/enigma2/picon, bzw. media/cf/picon, oder auch auf dem USB-Stick.


    Hallo Schnubbel,
    1) Wo gebe ich an, auf welchen Pfad er zugreifen muss, oder sucht er immer auf den möglichen Pfaden?
    2) Wie gross müssen die Picons sein?
    Grüess
    Garfieldi

  • 1.) Es reicht ein symlink unter /


    Als Beispiel: picon->/media/usb/picon
    oder picon->/media/cf/picon
    oder auch picon->/media/sd/picon


    Den symlink kannst du ganz einfach mit dem DCC anlegen.


    Der standard Pfad ist /usr/share/enigma2/picon



    2.) Ich meine beim aktuellen Image spielt die Größe keine Rolle mehr.


    3.) Und in den Kanallisten...... wenn gewünscht


    Kanalliste->Menü->Kanallisten Anzeige Einstellungen