NFS mount (nas): wiedergabe von Aufnahme ruckelt

• Nutze jetzt exp. 2014-03-23 auf die 8k. Habe keine FP drinn. Habe zwei NFS mounts zu NAS (Ubuntu Shuttle mit 2 ext. Festplatte (2TB)); gemountet wird mittels automounts.xml mit als Optionen: rw,soft,tcp,nolock.

Wenn ich jetzt eine Aufnahme von NAS abspiele dann steht das Bild (nach bestimmter Zeit) jedesmal fest für 1-2 sek. und geht dann wieder weiter.
    Ich habe mit diesem Skript) die Geschwindigkeit des NFS/NAS) mountpoint geprüft aber da gibt es beim lesen (Read) fehler. Leider habe ich k.A. wo die Fehler herkommen bzw. wie ich sie beheben kann.

Boxes in use: DM 920, 900, 7080
    Image: DP FHD
    Skin..: Orignal DP (unstable)

• also meine 7020hdv2 nimmt auf ein synology nas ds1813 mit nfs freigabe auf und dieses ohne probleme. das hilft dir vermutlich nicht weiter aber solche sachen sind nun mal leider diffizil

two beer or not two beer, that's the question!

rotespony.jpg

Mein kleines rotes Pony :love:

• Yo, danke. Komische ist daß vorher alles gut war; also auf einmal nicht mehr und ich weiß nicht (und kann es auch nicht begründen) warum jetzt nicht mehr. Habe gedacht vlt liegt es an NAS FP aber da ist alles gut (auch nach reboot von dem NAS).

Boxes in use: DM 920, 900, 7080
    Image: DP FHD
    Skin..: Orignal DP (unstable)