DM800SEV2 Probleme beim aufnehmen mit abgeschalteten TV

  • Symptome:
    Bei mir sind Freezes in den Aufnahmen, vorallem bei HD Sendern, zB. ZDF neo HD (unverschlüsselter Sender und je höher die Bildqualität um so häufiger sind die Aussetzer)


    Ist der Fernseher zu der Aufnahmezeit an, dann gibt es keine Aussetzer.
    Ist der Fernseher im Standby dann habe ich die Freezer in den Aufnahmen.


    Mit abgezogenen HDMI Kabel ist die Aufnahme OK.


    Die beiden Plugins für HDMI CEC habe ich deinstalliert, leider hilft das nicht.
    Der Fernseher (50'' Blaupunkt) reagiert auch nicht auf CEC. (getestet als die Plugins noch vorhanden waren)


    Ein anderes HDMI Kabel habe ich noch nicht probiert.
    Firmware-Update des Fernsehers noch nicht probiert.


    cec oder hdmi mit zwei mal Tab in der Konsole liefert auch keine Befehle dafür.
    Vielleicht weiß ja jemand was ich noch tun könnte, am besten wäre es das CEC über einen Konsolenbefehl abzuschalten, aber wie?


    Ähnliche Probleme:
    DM 7020 HD Freeze
    7020 HD v2 friert ein


    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cheetah ()