dBackup Plugin for DreamOS

  • Nachdem eh keine Inputs kommen aber Ni Hao mir noch die NL Übersetzung geschickt hat für die neue Einstellung habe ich die halt auch Deutsch reingemacht und beides in eine 2.4-r20 eingearbeitett:

    Code
    1. msgid "Flashing with stopped enigma2"
    2. msgstr "Flashen mit gestopptem enigma2"


    Wenn noch wer die anderen Sprachen postet mache ich die gerne auch noch rein, aber damit ist der 2-4 Releasezyklus soweit erstmal fertig.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Das passiert beim extra Speichern der Settings, schau halt mal ob es auch auftritt wenn du das in den Einstellungen abwählst.


    Ansonsten heißt das eher Neuflashen weil schon was im Filesystem kaputt ist .... und hat also nichts mit der dBackup Version zu tun.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Schön aber das log sagt jetzt auch klar das du bereits ein Read only Filesystem hast... Filesystemcheck der Harddisk machen ... und Neuflashen ...


    Die Info taste ist nicht umsonst im dBackup Plugin dazu da das Log anzuzeigen ...

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Ich habe noch so wie von arki im NN2 Board vorgeschlagen den Fortschrittsbalken im OLED auf der dm7080 an die Skin Änderungen im aktuellen e2 angepasst und eine 2-4-r21 damit hochgeladen.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • r21:
    Kein große Sache aber willst du die Zahl 31 ändern in 91 (Zeile 141)
    Damit ich auf der Box im Schlafzimmer alle 3 Monate (erst) eine Meldung auf dem Bildschirm bekomme.

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ni Hao ()

  • Warum Nachricht (Meldung auf dem Bildschirm) ?

    Kannst das doch auf Startup stellen, dann macht das Plugin das Backup im Hintergrund.

    Und das kannst du dann auch regelmäßig z.B. alle 7 Tage machen lassen ;)


    Da muss man sich mit dem Thema gar nicht mehr beschäftigen und hat immer ein halbwegs aktuelles Backup ;)

  • Das weiß ich, aber ich brauche doch nicht so oft ein Backup denn da ändert sich (fast) nicht auf der Box. Also nicht jeden Monat ein Backup. Außerdem mag ich keine autom. Backup, sondern nur ein Bericht auf dem Schirm. War ja auch nur eine Frage.

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • Dann dreht es doch einfach ab, ich habe das doch damals nur reingemacht weil mir das Gejammeere nach regelmäßigen Backups auf den Wecker ging. Ich drehe das selber auch erst gar nicht auf ...


    Und du musst theoretisch nur in den settings das last backup auf 1 Jahr in die Zukuft stellen, dann hast du laaaange Ruhe ...

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • seit einier Zeit wird ja beim flashen auf dem TV die Grafik mit dem Schriftzug "Flashing" und dem entsprechenden Fortschrittsbalken angezeigt., könnte man die gleiche Anzeige auch auf dem Display ausgeben?

    Ich hatte dies schon mal gefragt, aber damals gab es die Anzeige auf dem TV noch nicht ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Jein, ich mache zwar den Balken aber nicht den Schriftzug ins display, das wäre mir bei den unterschiedlichen Display Größen zu mühsam.


    Am TV ist das egal wie gross weil sowieso nicht formatfüllend, aber am Display wäre es komisch.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling: