Barry Allen for DreamOS 2.5

  • Auf der 520 funktioniert es nun.


    Danke

  • Na gut, wenn es sonst keiner testet.

    Auf der 7080 funktioniert es auch.:thumbup:



    ps.


    Warum hast du uns den Peter Stöger geschickt?:/

  • BAXII 12.58 works here nicely on both my dm900 and my new dm920.


    BUT to avoid Problems and reduce the complexity of the code changes I have decided that this kit will need the latest r22 enigma2 and the matching drivers in Flash, NO matter which box you install it on.


    If you have such an image in Flash and still experience problems I would need a bootlog to investigate.


    ONLY if all Boxes work again with DreamOS Images, THEN maybe I'll check problems of any Open* Images.


    Ciao

    gutemine


    PS: Kann noch jemand mit einer dm820 bestätigen das es dort auch funktioniert ?


    EDIT: in dem control file des 12.58 kits war aber noch die r21 als minimale enigma2 version drinnen, ich habe das auf die r22 angepasst, um weitere Missverständnisse zu vermeiden und den 12.58 kit nochmals hochgeladen.

  • Beitrag von nexx45 ()

    Dieser Beitrag wurde von Schnubbel gelöscht ().
  • Na gut,das ist super

    Auf der DM 920 funktioniert es auch.:thumbup:

    Auf der DM 820 funktioniert es auch.:thumbup:

    Mit freundlichen Grüssen:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hummel1 ()

  • Na ist doch gut, wenn BA wieder alle boxen lieb hat. Dann werde ich am Abend mal ein bisschen zeit in die anderen BA Problemchen investieren.


    Es hat sich ja schon so einiges angesammelt:


    oled support für 9x0

    skin preview im Plugin

    Open* Images booten

    ....


    EDIT: aber vorher noch eine 12.59 damit es mit den neuen Treibern von DP für die 9x0 keine Probleme gibt.

  • Meine Installation von BA 12.58 klappt nicht.

    Habe das neueste deb-experimental drauf.

    BA ist beim Neustart nicht zu sehen.

    Hier der Installationslog:


  • Gleiches Ergebnis, nur dass jetzt die Internetverbindung wieder weg ist.


    Hier das log:

  • Komisch. bei mir funktioniert es mit dem aktuellen Experimental:


    Code
    1. root@dm920:~# enigma2 -v
    2. Enigma2 v4.3.1 (revision: 4.3.1r22, date: 2017-12-08)
    3. root@dm920:~# opkg list | grep dvb-modules
    4. dreambox-dvb-modules - 3.14-1.17-dm920-20171211-r0.0 - Hardware drivers for Dreambox
    5. root@dm920:~# bainit
    6. Barry Allen V12.59 (c) gutemine 2017 Build Dec 11 2017 16:36:21
    7. bainit: required argument missing.

  • Komisch. bei mir funktioniert es mit dem aktuellen Experimental:


    Code
    1. root@dm920:~# enigma2 -v
    2. Enigma2 v4.3.1 (revision: 4.3.1r22, date: 2017-12-08)
    3. root@dm920:~# opkg list | grep dvb-modules
    4. dreambox-dvb-modules - 3.14-1.17-dm920-20171211-r0.0 - Hardware drivers for Dreambox
    5. root@dm920:~# bainit
    6. Barry Allen V12.59 (c) gutemine 2017 Build Dec 11 2017 16:36:21
    7. bainit: required argument missing.

    aktuelles image der DM 820 mit Barry Allen V12.59 laüft

    aktuelles image der DM 900 mit Barry Allen V12.59 laüft

    aktuelles image der DM 920 mit Barry Allen V12.59 laüft

  • Gut auf der ersten Seite ist jetzt die 12.60 vom BAXII.


    • Wie schon angekündigt sollten damit die Open* Images wieder funktionieren diese auf das BA device auszupacken und von dort zu booten.
    • Die nfs kernel Module sind jetzt als Anhängigkeit im BA kit drinnen, weil es da immer wieder Schwierigkeiten gab, wenn diese nur in den BA Images vorhanden waren.

    • Die 900 und die 920 sollten jetzt beim Bootmanager auch im OLED den jeweiligen Imagenamen anzeigen, so wie auf den anderen Boxen (ausser der 52x natürlich). Hoffentlich habe ich da beim Fixen der 9x0 nicht was bei den anderen Boxen was kaputt gemacht, also bitte testen und berichten.

    • Der Preview in der BA Bootmanager Skinauswahl im BA Plugin sollte jetzt wieder/besser funktionieren - es ist allerdings nicht perfekt, manchmal bleibt es immer noch dunkel, oder man muss ein zweites mal im BA mit 2x gelb in die Skinauswahl, aber ich wollte da nicht so viel Zeit reinstecken.

    • Es sind auch weiterhin nur die aktuellsten Experimental/Unstable OE 2.5 Images im Flash als Unterlage für die anderen Images unterstützt.
    • Und nicht erschrecken, ich habe gleich auch die Jahreszahl auf 2018 geändert - ist ja bald Silvester


    Viel Spaß beim Testen von BAXII 12.60!


    LG

    gutemine

    • Und nicht erschrecken, ich habe gleich auch die Jahreszahl auf 2018 geändert - ist ja bald Silvester

    Ja, aber Silvester ist ja immer noch 2017. 8o


    ps.

    55 Min. 0:1 M05 - BvB

  • aktuelles image der DM 820 mit Barry Allen V12.60 laüft

    aktuelles image der DM 900 mit Barry Allen V12.60 laüft

    aktuelles image der DM 920 mit Barry Allen V12.60 laüft

    Ja, aber Silvester ist ja immer noch 2017. 8o


    ps.

    55 Min. 0:1 M05 - BvB

  • das kernel modul hab ich aber selbst per telnet nachinstallieren müssen.

    war zwar jetzt kein problem, könnte aber für verwirrung sorgen.

  • sorry das hatte ich uebersehen, aber dann brauchst du nichts von hand installieren apt-get -f -y install nachher und apt-get update vorher wuerde reichen und genau so habe ich es auch auf der ersten seite beschrieben als ich den kit dort hochgeladen habe.

  • hier noch mal Rückmeldung zum Open**


    am TV verliert der Startassi den HDMI Eingang (Samsung 4kUHD)


    log hab ich dir geschickt


    vielleicht fällt dir noch was ein oder habe ich beim bummeln was übersehen 8)


    bootlogo Auwahl funktioniert :thumbup::thumbup::thumbup:

  • so mal nicht gebummelt =O


    Kommando zurück


    habe grade exp. orginal images von heute installiert , BA install alles IO


    habe 3 verschiedene HDMI Kabel getestet und siehe da es lag am HDMI Kabel , alles IO


    da ich nur die "Alte" habe und jetzt alles IO bedanke ich mich :thumbup::thumbup::thumbup: