Barry Allen for DreamOS

• Bisher keine Probleme mit der Dreambox One.

Wäre es möglich irgendwann andere Systeme wie CoreELEC zu booten? :love:

BarryAllen wäre dafür Optimal. :)

Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

• Danke fürs Feedback, aber Ich kann nicht alles gleichzeitig machen.

Wenn muss ich mal ein Dumbo für die One machen wo man alles von SD Karte booten kann, aber ich habe auch kein Problem wenn sowas mal wer anderer macht :P

Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

• War nur eine Frage, vielleicht findest du es interessant und es landet auf deine ToDo liste... 8o

Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

• Nochmal auf der DM900 mit aktuellem BA versucht.

Kein BA ;( nur 'Meta Wesen'

gruß pclin

Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

(Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

(Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse

AudioDSP: miniDSP 2x4HD

TV: LG 65" SUHD

• Code
    1. Barry Allen feels home at _____

Das sollte dir eigentlich deine Frage beantowrten. Du hast irgendwie BA in den flash gemacht.

Mach mal das und dann probier es nochmals:

Code
    1. rm -r /media/ba

• Code
    1. Barry Allen feels home at _____

Das sollte dir eigentlich deine Frage beantowrten. Du hast irgendwie BA in den flash gemacht.

Mach mal das und dann probier es nochmals:

Code
    1. rm -r /media/ba

Danke, läuft wieder!

Wie das ins flash gekommen ist k.A.

Wie schon geschrieben, funktionierte BA einwandfrei.

Beim auswahlen eines Images im Bootmanager wurde dann nur noch das flash image gestartet.

Danach war BA nicht mehr vorhanden.

gruß pclin

Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

• Trying to install the barryallen on dreamOne with *** without luck ....

What kind of perl package do I need, there are many of them here

• Hallo,

ich versuche gerade BA zu installieren und bekomme diese Fehlermeldung.Das Oozoon Image ist neu geflasht.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

• :/  Threadleser wissen das.

Man kann sich doch wenigstens den ersten Beitrag durchlesen.

• Hi gutemine,

yesterday when I got home my wife told me "there are these gear wheels on the screen an nothing works"

she wasn't right off course one channel was OK :)

As I couldn't connect via ssh, I had to power it off via the power switch.

After that the box refused to boot.

I was able to boot when I removed the SD card from the SD slot.

So I though my self the SD card file system is corrupt but the bainit 90 wasn't able to finish, I could see some waits on the console.

Then I tried to put the SD card in to a USB3 card reader and plugged it in the front USB3 port, run the bainit 90 and 900 and everything seemed to be fixed.

I was able to boot my BA image without any issue, even did backup and upgrade of both flash and BA image and also BA self to the last version.

But today I decided to reformat the SD card and try it again in the SD slot.

So still in the USB reader I did run "ba.sh backup_hdd", which run OK

Then I formatted the SD card and finally I did run "ba.sh restore_hdd"

I switched the box off and inserted the card n SD slot, but ended up in the same state as yesterday, it refused to boot.

Now I am running the BA from an USB flash disk, because I need my Card reader quite often.

In the attached log you can see both unsuccessful and also successful boot,

Can you please look at it for me, and tell me what do you think might be the issue?

thanks a lot and have a nice weekend

PiGeon

• you should NOT format SD card on your own, because this destroys corect ba Filesystem label and partitioning.

Format the SD, reinstall BA so that it re-formats SD and THEN do the restore_hdd if it this still fails try with another SD card, because is it has IO waits and hangs the kernel this is not a good sign.

• Hi,

DMOne, Image vom 30.06., USB-Festplatte mit wenigen Aufzeichnungen, 32GB SanDisk Ultra microSD in einem Adapter.

BA läßt sich problemlos installieren. BA installiert weitere *.tar.xz Images. Diese lassen sich auch starten und einrichten. Doch mit meinem FTP-Client (TotalCommander) sind alle Verzeichnisse leer. Bis /media/hdd/ komme ich noch... danach leer. Telnet zeigt die Verzeichnisse und Dateien an doch -bash: dpkg: command not found

Im Flash ist natürlich alles OK. Ich habe mehrere Images verucht. Liegt es an der SD-Karte?

Zusatzfrage/-bitte

Im Userscript werden bei wähle *.deb nur 27 Zeichen angezeigt. Das reicht leider nur für "enigma2-plugin-extensions-p(auli_8.1-r5_all.deb) den ersten Buchstaben. Vieleicht wären 27 Zeichen von hinten eine Idee

romeo-golf

• Das hängt von Skin ab wie lange die Liste angezeigt wird, da kann ich wenig machen, ich könnte nur das enigma2 z.b. durch ein Wildcard ersetzen, oder halt anderen Skin verwenden oder das den umbenennen.

Bezüglich der Anzeige der directories, es kann sein dass dein FTP Client durch die chroot verwirrt ist, anderen probieren

• Hi,

beim Userscript und dem standard FHD Skin sind es schon mal ein paar Buchstaben mehr. Aber eine * wäre wohl super.

Zusatz:

mit FileZilla das selbe, keine Dateien

romeo-golf

• Da BA ja der einzige Bootmanager für dreamOS ist, meine Frage ob man damit nicht auch das CoreELEC und/oder Armbian von emanuel

damit booten könnte.

Der kernel ist ja soweit ich das sehe sehr ähnlich bis identisch.

gruß pclin

• Ja ist schon richtig BA ist weit mehr, kann aber verschiedene Images Booten, deshalb entschuldige meinen Ausdruck.

Ich hoffe ja auch auf dich das da für die ONE noch anderes kommt...

gruß pclin

• Es wird leider viel geredet und wenig verstanden....

Natürlich könnte ich den Wally West Support im BA für die One wieder aufdrehen, nur macht das eigentlich in diesem Fall keinen Sinn.

• Auch wenn das in diesem Fall keinen Sinn macht wäre Wally West Support für die ONE trotzdem wünchenswert.

gruß pclin

• Hi,

tolles Feature. Boote ich ein BA-Image und versuche jetzt per FTP drauf zu kommen sind die verzeichnisse /media/ba/--leer, /media/hdd/--leer auch Telnet kennt kein /tmp und dpkg

gebe ich jetzt den Telnet Befehl df -h ein sind danach alle fehlenden Dateien/Ordner da. :?::?:

Wenn es dabei bleibt nur df -h einzugeben kann ich damit leben.

romeo-golf