Plugin Wunschthread

  • Ich mache in letzter Zeit immer wieder Sachen wo ich dann mit kaum 2-3 Leuten dastehe die überhaupt helfen wollen und es auch tun aber auf dieser Basis kannst du kein Plugin bauen das tief in e2 Funktionen eingreift. Lies dir z.B. den Adrenalin Thread durch, das zieht sich über Wochen weil die wenigen Leute natürlich auch was anderes zu tun haben und aus verständlichen Grund dann keine Lust haben einen Fehler nach dem anderen zu finden und zu melden. Dann könnte ich zwar theoretisch mehr meiner eigenen Zeit reinbuttern, oder wie im Fall von Adrenalin mir 10 boxen und 30 verschiedenen Harddisken besorgen und damit selber testen. Ähnlich ist es mit Dingen die ins Tunermanagement eingreifen, womit wir wieder bei deiner gegenständlichen Frage sind.


    Selbst DP hat mit seinen begrenzten Resourcen oft bereits Probleme diese Dinge umzusetzen und braucht entsprechend Zeit und oft mehrere Anläufe bis es funktioniert wie es sollte. Dinge wie Multiple PIP kann zwar der Chip aber wenn sie nicht die Resourcen haben die komplexen Anassungen im e2 dafür zu machen weil es mit den Treibern eben nicht getan ist, dann lassen sie es halt lieber oder heben es sich für neue Boxen auf. Nicht umsonst wird der FBC Tuner nur mehr in den 9xx unterstützt.


    Womit ich viele Dinge in der Zwischenzeit auch nur mehr ausprobiere aber gar nicht fertig, geschweige denn public mache. Selbst das Adrenalin ist vom Konzept und den ersten Versuchen mehr als 1 Jahr alt, das FBZ 2 Jahre ...


    Es gibt halt auch nur mehr wenig simple Dinge die ich komplett alleine machen kann, also passe ich meine Workload entsprechend an.


    Es ist letztendlich nicht meine Schuld wenn nur mehr gewünscht wird aber keiner mehr Zeit und Gehirn investieren will. Außerdem muss ich mich in der Zwischenzeit schon um zu viele Dinge kümmern die ich früher nicht mal angegriffen hätte, weil es andere und Bessere gab die sich damit befasst haben.