Support-thread für OoZooN Images für die dm7080 aus dem DreamboxOS "unstable" zweig

  • Ja.


    A45-> A3-> A9-> A8-> A93-> A13-> SS12 ;)


    Aber wenn ich bei dir in der Nähe bin (02:30) schläfst du noch. :D
    Mein erster Stopp ist kurz vor Innsbruck zum Tanken.

  • Moin allerseits,


    seit dem letzen Update fallen mir ein paar Kleinigkeiten auf, als da wären:


    -vorspulen / springen in Files oder Streams führt nach ca 5 min zu asynchronem Ton, bzw komplettem Ton ausfall
    -DBackup produziert greenscreen beim versuch zu flashen und inaktiven mounts


    Hat jemand schon ähnliches bemerkt und ggfs schon eine Lösung?


    Danke,
    nase

  • Hi,


    für dBackup gibt es einen eigenen Support-Thread!


    Bitte dort GS oder Log anhängen. ;)

  • Für die Ausioprobleme gab es noch ein Treiberupdate für 820/7080. ich hoffe, das ich es schaffe, es heute abend noch auf den server zu schieben ...

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Hallo,
    habe heute das Update installiert und seither startet die 7080 nicht mehr sondern chrashed beim Booten. Anbei das Crashlog, hoffe es hilft.


    Weiß vieleicht jemand Rat?


    Vielen Dank!

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen


    Ghostwriter
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


    1x DM 8000 Oozoon im Flash, BA, Stick Oozoon
    2x DM 800SE Oozoon im Flash, BA, Stick Oozoon
    1x DM 800SE V2 Oozoon
    1x DM 7080 Oozoon
    NAS Qnap 419 P II

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ghostwriter ()

  • schaust du dir den crashlog auch mal an?


    fällt sofort auf, das enigma gar nicht aktualisiert wurde, sondern auf dem alten stand geblieben ist, während alle anderen pakete aktualisiert wurden. das warum gilt es jetzt rauszufinden. ein log vom update wäre schön gewesen ...

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • ok, ich kann es noch einmal machen und das installationslog beifügen.


    ich benutze folgenden befehl dafür: apt-get update && apt-get dist-upgrade


    Sorry, ich bin im Lesen des logs nicht so firm.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ghostwriter
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


    1x DM 8000 Oozoon im Flash, BA, Stick Oozoon
    2x DM 800SE Oozoon im Flash, BA, Stick Oozoon
    1x DM 800SE V2 Oozoon
    1x DM 7080 Oozoon
    NAS Qnap 419 P II

  • Zitat


    <sourcedate>2017-02-22</sourcedate>
    <branch>master</branch>
    <rev>4.3.0r29</rev>
    <version>4.3.0</version>


    steht gleich oben im crashlog.


    Zitat


    enigma2 - 4.3.0r29-r0.3.10 - Framebuffer-based digital media application
    enigma2-meta - 4.3.1r1-r0.1.2 - Framebuffer-based digital media application


    und bei den versionsnummern der pakete sieht man das enigma2-meta aktualisiert wurde, enigma2 selber ist noch die alte version

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • ok, verstehe....


    früher habe ich opkg update && opkg upgrade --force-maintainer verwendet.


    Soll ich es noch einmal mti opkg update && opkg upgrade versuchen?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ghostwriter
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


    1x DM 8000 Oozoon im Flash, BA, Stick Oozoon
    2x DM 800SE Oozoon im Flash, BA, Stick Oozoon
    1x DM 800SE V2 Oozoon
    1x DM 7080 Oozoon
    NAS Qnap 419 P II

  • Ist nun durchgelaufen und funktioniert mit opkg update && opkg upgrade.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ghostwriter
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


    1x DM 8000 Oozoon im Flash, BA, Stick Oozoon
    2x DM 800SE Oozoon im Flash, BA, Stick Oozoon
    1x DM 800SE V2 Oozoon
    1x DM 7080 Oozoon
    NAS Qnap 419 P II

  • opkg ist nur ein alias auf apt-get im OE 2.2-2.5


    Insofern führst du wenn du opkg update und opkg upgrade machst eigentlich atp-get update und apt-get upgrade aus.


    Das dist-upgrade brauchst du normal nicht ausser jemand verschiebt den feed ... aber es schadet auch nicht ...