Support-thread für OoZooN Images für die dm820 aus dem DreamboxOS "unstable" zweig

  • So, hier ist dann wie gehabt, der support thread für den experimentellen krempel ;)


    alle fragen deshalb hier abladen! das aktuelle flashbare image ist dann, wie gehabt, immer oben in der sektion angepinnt.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • ein neues update liegt auf dem feed. enigma ist jetzt 4.2.1r18. ebenso wird der kernel aktualisiert und die treiber. der kernel setzt eine neue commandline, die den speicher neu verteilt. achtet bitte darauf, das das kernel image korrekt installiert wird weil sonst könnt ihr neu flashen ...


    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Eine Frage zum Image:
    gibt es dabei eine Möglichkeit, das OLED der DM820 zu nutzen um sich die Senderlogos im Display anzeigen zu lassen?
    Ich hab schon probiert, das mit Hilfe des Plugins "LCDDigitalSkin" hinzubekommen - aber leider Fehlanzeige...

    --- Wenn Gott gewollt hätte, dass man Kaffee weiss und mit Zucker trinkt, dann wäre Kaffee weiss und mit Zucker... --- :)

  • Hi,


    ich habe mir gerade mal den @Aladins Lcd-Digital-Skin + picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-unitymedia auf meiner DM7080 installiert.
    Nach einem Neustart im Plugin Browser den Skin konfiguriert, anschl. wieder einen Neustart gemacht.
    Alles funktioniert ohne Probleme einwandfrei.


    Hier findest du die Hilfe zum Plugin vom Autor.

  • Schnubbel
    bei mir geht's nicht, hab es einige Male probiert....


    OoZooN
    Danke für den Support

    --- Wenn Gott gewollt hätte, dass man Kaffee weiss und mit Zucker trinkt, dann wäre Kaffee weiss und mit Zucker... --- :)

  • versuche auf meiner 820 mediaportal und EMC zu installieren, leider ohne erfolg.




    Bitte um Hilfe


    [edit]


    nach den gescheiterten installations versuchen kann ich vom feed (erweiterungsverwaltung) auch nichts mehr installieren, es kommt immer "0 Pakete mit 0 fehlern installiert..."
    hilft nur neu flashen bzw. sicherung einspielen X(

  • Zum Thema Mediaportal hatte ich dich in der Shoutbox gebeten mal die Suche zu benutzen.


    Das Plugin stellt eine wüste Sammlung an illegalen Mediensites zusammen, insofern verstößt das Plugin gegen die Nutzungsbedingungen und Forenregeln!



    Und zum EMC steht doch im Log das du die fehlenden depends installieren musst. :rolleyes:

  • kann mir bitte jemand helfen!


    habe nun sämtliche pakete vom ne*nigm*a feed, EMC geht, mediaportal nicht richtig, aber nach dem ganzen gefummel kann ich keine "erweiterungen" mehr herunterladen.
    kann mir bitte jemand sagen wie ich das sauber installieren kann, bzw wo ich fertige pakete für oozoon bekomme?


    DANKE

  • Dann setz deine Box neu auf und fange bitte von vorne an, sonst schleppst du deinen Müll oder Fehler immer weiter mit. :rolleyes:



    Die Pakete gibt es doch mittlerweile an jeder "Tankstelle".


    Einmal in der Suchmaschine deiner Wahl eingegeben, und innerhalb einer Minute hast du gefunden was du brauchst.
    Ich habe dir die *.deb angehängt. :D

  • Hallo, habe shon länger dieses unstable Image auf meiner DM820HD, lief bisher auch immer vom feinsten. Musste nun meine Festplatte tauschen und kann seit dem keine Sicherungen mit dflash mehr erstellen, Fehlermeldung: Nichts gemountet auf /autofs/sda1


    Aufnahmen gehen schon nach einigen gefrickel. Könnt ihr mir helfen?

  • Gut das es kein dFlash für DreamOS gibt und du es im Image Thread postest, weil dann muss Dir keiner helfen.


    dBackup for DreamOS


    Und es würde wahrscheinlich reichen ein movie und ein backup directory auf der Harddisk anzulegen und diese auf /media/hdd zu mounten, dann bräuchtest du auch nicht rumtricksen.

  • Sorry, ich hatte schon darüber nachgedacht wo ich poste. Da ich die Platte ja mit diesem Image initialisiert habe, bin ich davon ausgegangen hier richtig zu sein. Ordner movie und backup hatte ich von Hand angelegt, hat leider nicht geholen.

  • Hallo,
    ich möchte mal ein Danke Schön für das gute Stück Software da lassen! Hab das Image nun seit drei Tagen auf meiner DM820 und bin sehr zufrieden!


    Darf man hier auch Wünsche äußern? Ich tu es einfach mal :)


    Könnte man den MetrixHD Skin nicht ins Oozon mit einbringen? Dieser skin ist ja äußerst beliebt und würde das Image abrunden.


    Grüße
    Andreas

  • Hallo,
    erstmal danke für deine schnelle Antwort!


    Meinst du das?


    Hab ich installiert und einen grünen Bildschirm kassiert! Hab auch das Skin "neu gebaut" wie es so schön heißt. Also mein Metrix aus den Erweiterungen gestartet und grüne Taste gedrückt und neu gestartet. Danach den Skin ausgewählt und zack... grüner Bildschirm und Bootschleife.


    Falls du nicht dieses DEB-Paket meinst, wäre es total lieb, wenn du mir das richtige verlinken könntest.


    Danke
    Grobi

  • Ich steh sowas von auf dem Schlauch.. ich weiss einfach nicht, was du mit "dependencies" meinst?!


    - Ich hab die MetrixHD.deb ins tmp Verzeichnis gepackt
    - dann via Telnet: "apt-get update"
    - Dann: "dpkg install /tmp/metrixhd.deb" (habe die Datei natürlich vorher so umbenannt)
    - und zu letzt: "apt-get install -f"


    Etwas falsch? Etwas vergessen?


    Grobi

  • das heisst aber dpkg -i /tmp/*.deb


    Und das apt-get update vorher und das apt-get -f -y install nachher sorgen dafür dass die dependencies wie renderer, etc auch installiert werden.


    Probleme mit der installation des Skins haben aber NICHTS mit dem Image zu tun, die wären in dem Thread wo du den Skin her hast besser aufgehoben bzw. wenn du den list wirst du bemerken das die dort auch schon beantwortet wurden,

  • Hat zwar auch nichts mit diesem Thread zu tun, aber auf meiner 7080 funktioniert die Installation.


    GrobiBW


    Warum hängst du nicht wenigstens deine Telnet Ausgabe und Crashlog in deinem Beitrag an,
    oder liest halt mal selber deine Ausgabe? :rolleyes:


    Bei mir Funktioniert die Installation im OoZooN-Image auf Anhieb ohne Probleme.



  • ab jetzt basiert unser "unstable" auf OE 2.5. die entwicklung vom OE 2.2 ist eingestellt. der feed ist aber bis auf weiteres noch vorhanden.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love: