Auto Pin & CI Assignment Plus Plugin

  • Ist doch kein Problem, bin ja auch der Meinung, dass es schon mal ging. Leider reicht meine Backupsammelung nicht bis zu diesem Stand zurück. Mach dir deshalb keinen Stress, wenn es dir passt kannst du dich gerne melden. :)


    Greetz Gerry

  • über das Webif scheint es zu funktionieren


    Zitat

    Windows Media Player kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Möglicherweise ist der Servername nicht richtig, der Server nicht verfügbar, oder die Proxyeinstellungen sind falsch.

    aber ...


    Wenn "CI Priorität" auf "keine" steht und ein Programm das nicht vom helferlein bedient gestreamt wird, schließ sich der Stream nicht, obwohl er beendet sein sollte.

    Kommt dann, wenn man zB, neu starten will die Meldung "ein Aufnahme ..bla bla bla ..."

    Erst ein Box neustart "bendet" das Streamen.

  • Guten Morgen und vielen Dank.


    Nach der Aktualisierung auf die r9 musste ich nur die Priorität einmal auf "Keine" stellen und nach einem Neustart habe ich die Priorität auf Aufnahmen bestellt.


    So funktioniert bisher alles wie es soll vielen Dank dafür :-)


    Greetz Gerry

  • Hi, mir ist eben noch etwas aufgefallen.


    Wenn die Hauptbox mit dem CI Modul im Idle ist kann man auch nicht streamen. Dann bekommt auch die Meldung mit dem unbekannten Medientyp.


    PS: Prio-Einstellungen sin nur Aufnahmen hinterlegt.


    Greetz Gerry

  • Das ist von der Prio schon richtig nur leider geht dann gar kein Streaming mehr, wenn die Box im Idle ist (CI-Modul ist in diesem Moment nicht in Benutzung an der Hauptbox)


    Anbei sämtliche Logs ein Serial Log währen die Hauptbox im IDLE ist


    Ein E2 Log währen die Box im IDLE ist und ein E2 Log währen die Hauptbox an ist und das Streaming geht.


    Greetz Gerry

    Dateien

    • logs.zip

      (22,05 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nein wenn das CI nicht benutzt wird sollte auch bei Prio keine alles Streambar sein und im idel ohne laufende Aufnahme erst recht..


    Ich muss mir aber überlegen ob das in dieser Form im AutoPin überhaupt Sinn macht, weil eigentlich würde gerade mit den neuen FBC Tunern ein komplettes Stream Manager Plugin wesentlich mehr Sinn machen wo man alle Clients sieht und diese auch ggf starten und stoppen kann, Prios vergeben, etc .... Das Problem ist nur das ich dies in dieser Form selber nicht nutze, womit ich nicht der ideale User bin um sowas zu entwickeln und dann auch noch zu supporten, auch wenn ich durchs AutoPin weis wo und wie man das umsetzen kann.


    Zusammen mit der Partnerbox müsste man dann echtes Stream Management auf alle devices machen können, auch das Handling von Stranded Streams und das Transcoding würde da rein gehören, etc.


    Das wäre ein wirklich schönes (!) Projekt für die Junge Garde an Entwicklern .... nur wo sind die Jungs & Mädels ... wenn man Sie braucht ???


    LG

    gutemine

  • Hey gutemine,


    Ich habe die Prio Einstellungen jetzt auf "Aufnahmen & Streaming" gestellt, so kann auch gestreamt werden wenn die Hauptbox sich im IDLE befindet.


    Wenn die Hauptbox eingeschaltet ist und auf einen CI+ Kanal steht wird sie vorrangig behandelt, dies funktioniert nur beim streaming auf ein Smartphone, in meinem Fall e2RemotePro. Das Partnerbox Plugin scheint hier anders behandelt zu werden. Vielen Dank für deinen Einsatz


    Greetz Gerry

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von gerry@A4 ()

  • Woher weisst du eigentlich das ich irgendwas einsetze ... und nein Streaming ist Streaming, aber die Mobiltelefone sind schwach beim beenden, während die Partnerbox das sauber macht.


    Aber egal, wie schon gesagt im AutoPin wird das zu kompliziert, ich habe das damals sowieso nur eingebaut weil es geheissen hat das geht nicht - du kannst das gerne anpassen wie du willst ...

  • So, jetzt gebe ich mal meinen Senf ab, zum Thema Streaming Autopin , Priorität usw.

    Hier folgende Ausgangslage,


    DM7080HD mit Autopin 5.2 r8

    Gestreamt wird auf DM525 und IPAd


    Wenn die DM7080HD das Sky Modul benutzt kann kein Straming Client das Modul nutzen, außer wenn der selbe Kanal benutzt wird der DM7080HD, also genau so wie gewünscht.

    Wenn dann eine Aufnahme mit Autopin und Modul notwendig ist auf der DM7080hd wird die Aufnahme priorisiert.

    Ich meine alles so wie es sein soll, deshalb verstand ich die Diskussion bezüglich der r8 Version nicht.

    Oder ich kappier es nicht,

  • Das weis ich, aber r9 wurde doch ins Leben gerufen, da bei r8 die priorisierung nicht funktionieren soll,

    Ich wollte kund tun das mit der r8 das schon funktioniert,

    Das war meine Message, nicht mehr und nicht weniger

  • Ja das hilft, scheinbar haben Sie beim FBC SCCR Frequenzen setzen gemerkt das die normalen User damit überfordert sind.


    Jetzt müssten Sie nur noch die Fehler fixen das bei den Spultasten die Farbtasten im Help Screen angezeigt werden :)

  • k.A. ob es an Autopin (r9) oder der Vogel (9.17) liegt, aber wenn ich auf HD+ Sender schalte (1843), habe ich kein Bild und kriege ich Fehler Meldung von dem CI+ Modul. Hole ich das Modul raus, dann habe ich Bild. Aber was kann ich dazu tun?

    Box...: DM 7080HD DVB-SSSSS
    Box...: DM 8000HD DVB-SS
    Box...: DM 900HD DVB-SS
    Box...: DM 800HDse DVB-S
    Image: Several
    Skin..: Several

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ni Hao ()

  • Danke gutemine. Mann o mann wie doof, die Zuordnung war nicht mehr da (habe ich lange her eingestellt, und nicht mehr drauf geachtet). Geht jetzt wieder

    Box...: DM 7080HD DVB-SSSSS
    Box...: DM 8000HD DVB-SS
    Box...: DM 900HD DVB-SS
    Box...: DM 800HDse DVB-S
    Image: Several
    Skin..: Several