Auto Pin & CI Assignment Plus Plugin

  • Leider habe ich schon wieder Probleme mit CI-Karten-Meldungen. Es kommen ab und an Fehlermeldungen und das Bild bleibt schwarz, bis ich über Auto Pin beide Karten zurücksetze und neu initialisiere.


    Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisiert (bei Fehlermeldung und schwarzem Bild) zu tun? Dadurch würde so manche Aufnahme gerettet werden und nicht 0 Byte betragen.

  • Für das was wir gerade im Adrenalin testen habe ich die entsprechenden Codezeilen auch ins aktuelle AutoPin auf der ersten Seite gemacht, falls ihr das zusammen verwendet.


    EDIT: Die Zeilen sind nicht mehr nötig, daher gibt es jetzt die r10 wo das wieder draussen ist.

  • Hi,


    als Erstes mal viele Dank für das Plugin!! Nun zu meinen Fragen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich hier richtig bin...


    Ich hatte auf meiner 7020HD bisher eine ältere Version und nun aber eine andere Sky Karte und upgedatet. Die meisten Sender funktionieren auch, aber nach dem Start der Box und auch ab und an so, dauert es einige Zeit bis das Bild stabil bleibt. Hohe Datenrate ist aus, sonst ruckelt es ohne Ende. Das klappte aber auch erst nachdem ich über das Web-Plugin initialisiert hatte. Im Plugin selbst fehlen dazu nun einige Steuerelemente. Am Kartenslot ist auch nichts mehr grün wie vorher, man konnte zb. ein Log aktivieren was nun auch nicht mehr geht. Woran könnte das denn liegen?


    Merci

  • Nachdem mich die Open* Jungs und Mädels wieder mal geärgert haben, habe ich nachgeschaut ob das aktuelle AutoPin in den 6.2 images immer noch funktioniert.


    Auf der ersten Seite ist eine 5.3-r11 wo die Antwort wieder ja lautet :P

  • Ich habe jetzt 1248 Beiträge zu Autopin gelesen aber keine Lösung für mein Problem gefunden oder übersehen.

    Habe meine DM920 vor 2 Wochen bekommen und weitgehend erfolgreich auf meine Bedürfnisse angepasst.***** mit GP3.3,

    Alphacrypt2.2 mit *** V13, Autopin Plugin aktuell r11.

    Wenn ich einen Sender mit Jugendschutz anwähle öffnet sich ein Fenster mit "Sender freigeben" was mit ok auch funktioniert da die Pin in Autopin hinterlegt ist.

    Wenn ich im anderen Raum einen Stream mit Jugendschutz sehen will, kann ich die Abfrage "Sender freigeben" natürlich nicht beantworten sondern muss zum Receiver und dort die ok Taste drücken. Ist ja nicht so praktisch.

    Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?

  • weil ich gerade die Frage woanders gelesen habe, wenn man mittels Partnerbox eine Plugin ein CI Modul übers streamen mitbenutzen lassen will und man will trotzdem immer auf der Hautpbox gucken können ist die Korrekte Einstellung CI Priorität KEINE, weil dann wird jeder neue Request dem alten das Mdoul wegnehmen, sprich wenn du lokal auf einen Sender zapst wo du das Modul brauchst dann sollte es auf der client der Streamed dunkel werden ....


    Die CI Prio Einstellung ist also für den umgekehrten Fall, sprich wenn man Aufnahmen und/oder Streaminnng dahingehend schützen will das es eben nicht so einfach durch lokales zappen die Entschlüsselung verliert, weil das wäre eben das default Verhalten ohne CI Prio.

  • Ich dachte mir das schon und die Leute vergessen halt auch gerne das dies keine dynamischen Einstellungen sind, also ändern, rebooten und DANN testen ob es sich wie gewünscht verhält.


    Wobei ich das selber auch schon ewig nicht getestet habe weil ich 2 gleiche Module in der 920 habe. Nur kamen diese Eisntellungen eben dazu um das zu VERHINDERN was er sich wünscht, womit ich ziemlich sicher bin das wenn man es abdreht (!) es auch wunschgenmäß funktionieren wird.

  • Hallo zusammen,


    also ich habe gerade mal Priorität -> KEINE getestet, gleiches Ergebnis.


    1. Arbeitszimmer auf Cinema HD geschaltet

    2. Timer (Natgeo) auf der Hauptbox gesetzt

    3. Timer/Aufnahme springt an, nun bekommt Arbeitszimmer ein schwarzes Bild, Hauptbox bekommt aber auch nicht die Freigabe und bleibt dunkel


    Ich muss dann auch erst im Arbeitszimmer auf ein Free Tv Sender schalten und auf der Hauptbox auch auf ein Free TV Sender schalten damit ich wieder ein Bild für ein Sender über das Modul bekommen, als wie wenn das Modul nicht weis wo es freischalten soll?


    Sorry für die Laienhafte Beschreibung.


    Würde ein Log helfen wenn Interesse besteht?

  • Erstens geht das was du da machst nur mit etwas das wir hier nicht supporten, zweitens sollst du nicht zwei Sachen gleichzeitig testen, sondern alles einzeln.


    Sprich wenn eine Aufnahme läuft wofür du das Modul brauchst dann sollte diese bei KEINE Dunkel werden ab dem Zeitpunkt wenn du auf der Box auf einen Sender zappst wo du auch das Modul benötigst und du dann den sender gucken kannst.


    Oder wenn ein Stream läuft wofür du das Modul brauchst dann sollte diese bei KEINE Dunkel werden ab dem Zeitpunkt wenn du auf der Box auf einen Sender zappst wo du auch das Modul benötigst und du dann den sender gucken kannst.


    Erst wenn das läuft kannst du das der Reihe nach probieren, sprich Aufnahme laufen lassen die dunkel wird sobald der stream läuft, Live TV gucken das dunkel wird sobald der Stream läuft, Stream laufen lassen der dunkel wird sobald du am TV auf einen Sender zappst der auch das Modul benötigt,...


    Erst wenn das alles funktioniert macht das was du da 'testest' überhaupt 'Sinn' ...


  • Aha, danke erst mal für die Rückmeldung.


    Ich gehe davon aus das ich die versuche auf der einen Box mit dem Modul machen soll.

    Dann werde ich das mal "probieren" und danach ein Feedback geben.


    Was du aber "mit etwas das wir hier nicht supporten" meinst, bin ich überfragt und hoffe das dies nicht zwingend nötig ist für mein vorhaben...

  • Im Prinzip schon und genau deswegen ist es wenig sinnvoll groß Sender zu schreiben damit dir ja keiner helfen wird.,,,


    Und nein du kannst beliebig boxen mischen, aber eben immer nur eine Variante und dort wo das Modul ist macht es natürlich am meisten Sinn zu schauen ob es sich wunschgemäß verhält.

  • Mal was anderes, ich habe gerade gelesen das es im Kabel Radio Kanäle gibt die man auch dem CI Modul zuordnen muss, damit Sie entschlüsselt werden, hat einer von Euch sowas?


    Weil das Common Interface Assignment von DP kann nur TV Kanäle zuweisen, es wäre aber nicht schwer das im AutoPin anzupassen das es auch mit Radio ginge. Oder ich mach es ins normale CI Assighment und wir bitten DP das einzuchecken ?


    Nur müsste das wer testen der es wirklich braucht, sonst macht das wenig Sinn wenn ich mir die Arbeit mache :P


    Wibei gerade im Kabel die Providerzuweisung auch bei Radio greifen müsste, nur sind das Sachen die eben ein Betroffener austesten müsste bevor wir mit Coden anfangen ...

  • Vergesst meine Frage, ich habe mir den Code vom CommonInterface Assignment angesehen wenn man auf Service hinzufügen ist kann man jetzt schon die Radio Taste drücken und dann auch Radio Kanäle hinzufügen.


    Ich denke das man Radio Kanäle hinzufügen kann reicht aus, weil Provider dir NUR Radio verschlüsselt anbieten gibt es denke ich sowieso nicht (beim Provider hinzufügen funktioniert die Radio Taste nämlich nicht)