In eigener Sache!

• Spendenaufruf!
    wieder ist ein jahr rum und deshalb folgt auch wieder der obligatorische aufruf, eine spende für das board zu tätigen. ein großen dank an alle, die über's jahr gespendet haben, manche mehrfach. solange die spenden für die unkosten reichen, können wir auch weiterhin auf werbung und sponsoren verzichten. leider ist das spendenaufkommen in den letzten 6 monaten stark rückläufig bzw es gab so gut wie gar keine spenden mehr. sollte sich dieser trend fortsetzen, wird es diesen decedierten server, den wir hier nutzen, bald nicht mehr geben!

ich wünsche allen usern ein frohes fest und einen guten rutsch

euer boardadmin :love:

two beer or not two beer, that's the question!

rotespony.jpg

Mein kleines rotes Pony :love:

• Die Banken haben ja auch heute erst wieder ihre Arbeit aufgenommen. ;)

• Einige" Spender " sind ja vielleicht noch im Weihnachtswinterurlaub. ^^

• Von mir sollte etwas eingegangen sein.

DM 8000 HD PVR mit Release-4.1 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :D

• wir sind jetzt bei 460€ und bräuchten mit domains ca. 540€, ohne knapp über 500€

rotespony.jpg

• Done :)

7JL869273A487262X

QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital
    WDTV

• wir haben für letztes jahr 515€ zusammen bekommen und stehen für dieses jahr bei 60€ ...

rotespony.jpg

• the theme procedure as every year

Eine kleine Spende ist unterwegs. ;)

Ich wünsche OoZooN, und allen Usern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :thumbsup:

• same procedure as every year ... done

Allen eine nette Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital
    WDTV

• auch von mir ist eine kleine Spende unterwegs.

Allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

a1954

• ich habe es jetzt mal geschafft, eine aufstellung der spenden dieses jahres zu machen und ich muss sagen: es sieht sehr traurig aus ;(

bisher sind 343€ an spenden eingegangen von denen 135€ noch von der letzten weihnachsspendenaktion stammen. es sind ca 600€ für den betrieb des servers notwendig und glaubt mir, durch die insolvenz meiner firma war es auch für mich nicht einfach in diesem jahr.
    trotzdem einen herzlich dank an alle spender, vor allem denjenigen, die dieses regelmässig tun! :thumbsup:

rotespony.jpg

• 5A841112FG906404D

sorry, aber das taugt nicht zur identifizierung, weil dieser tAC gilt nur für deinen transfer zu PP. auf meiner seite ist es wieder ein eigener ... aber trotzden ein herzliches dankeschön :thumbsup:

rotespony.jpg

• es sind noch immer spenden willkommen, zumal diesen monat durch den neuen server / softwarelizenzen einiges ausgegeben wurde.

rotespony.jpg

• Moin,

ich habe heute mal mit dem "Spendenmarathon" angefangen.;)

1743.gif

• Ja, es ist Dezember und wir sind leider noch nicht einmal bei der Hälfte des Spendenzieles angekommen. Sollten wir es nicht erreichen, wird dann das nächste Jahr entscheiden, ob ich hiermit weiter mache oder nur noch mit reduziertem Umfang ohne eigenen Server.

und noch eine Anmerkung: Wir haben hier zur Zeit ca. 12500 angemeldete Nutzer. Wenn nur ein Viertel dieser Nutzer einen Euro spenden würde, könnte man auch Problemlos einen "Managed Server" mieten, wodurch ich dann auch einiges an Administrationsaufwand einsparen könnte und ich mehr Zeit für Updates und Images hätte ...

Aber leider werden auch dieses Jahr größtenteils nur wieder die üblichen Spender, die dieses eh Regelmäßig tun, etwas zum Unterhalt beitragen. Denen gilt auch weiterhin natürlich mein besonderer Dank :thumbup:

rotespony.jpg

• So ich habe auch gerade 10.-€ gespendet. Der Chef hat vollkommen recht, und ein paar Euro kann sich jeder leisten. Mit einer Paysafecard geht das ganz leicht, und man bekommt sie bei fast jeder Tankstelle. :thumbup::)

• spende ist angekommen. das plugin sollte die liste eigentlich automatisch aktualisieren. das klappt aber schon einige zeit nicht mehr. ich mach das dann heute abend manuell.

rotespony.jpg

• das letzte Quartal des Jahres ist angebrochen und das Spendenkonto ist noch immer ziemlich ...leer :thumbdown:

das stimmt mich traurig und wird über kurz oder lang zur Einstellung aller Services führen :/

rotespony.jpg

• Ich will jetzt nicht Öl ins Feuer schütten oder eine unnötige Diskussion beginnen. Aber nachdem das Board alles andere als "userfreudlich" war bzw. ist, darf man sich nicht wundern, dass die user und ergo auch die Spenden ausbleiben

Jede Medaille hat zwei Seiten. Aber ihr macht die Regeln, dass ist zu akzeptieren - wie auch die Folgen ...

Schade drum.

• Es geht hier nicht darum einen Beauty Contest zu gewinnnen und es sind schon seit langer Zeit fast alle Boards der Dreambox Szene mit einem teilweise dramatischen Schnwund an aktiven Benutzern und attraktivem Content konfrontiert. Da jetzt aber Korrelationen zu sehen oder Ursache/Wirkungsforschung zu betreiben ist auch nur begrenzt sinnvoll.

OoZooN hat um Eure Hilfe gebeten und dies ist sowohl legitim als auch sinnvoll :thumbup:

Und Öl gehört in den Salat 8)

LG

gutemine

• Ich will jetzt nicht Öl ins Feuer schütten oder eine unnötige Diskussion beginnen. Aber nachdem das Board alles andere als "userfreudlich" war bzw. ist, darf man sich nicht wundern, dass die user und ergo auch die Spenden ausbleiben

Jede Medaille hat zwei Seiten. Aber ihr macht die Regeln, dass ist zu akzeptieren - wie auch die Folgen ...

Schade drum.

jeder hat seine meinung und soll er auch haben, aber genau solche kommentare sind es, die threads in foren ausarten lassen. einfach mal nichts zu sagen kann viel helfen und verhindern, das die emotionen hochkochen.

und dafür, das das board so unfreundlich ist, frage ich mich, warum du trotzdem noch da bist?

ich habe dieses board eingerichtet, weil es der wunsch der user war. ich brauche es nicht. ich spare viel zeit ohne, also wenn die user dieses "unfreundliche" board nicht mehr wollen, umso besser für meine wenige freizeit.

rotespony.jpg