HDMI Input Plugin for DreamOS

  • Ich habe ja auch dem Menüsort ein neues aussehen verpasst für HD und dann auch Fullhd ,da sollten die User merken für was das ist :)

    Eventuell verstehen die User das dann besser wenn Dream das dann mal alles eincheckt und sie das Plugin benutzen wo es nicht geskinnt ist.

  • Hallo,

    ich bin neu hier auf der Plattform. Ich hätte eine Frage zu deinem HDMI Input Plugin. Ich muss vorab gestehen, dass meine Kenntnisse äußerst rudimentär sind. Trotzdem habe ich es geschafft das Plugin zu installieren und auch zum Laufen zu bringen. Es läuft so weit einwandfrei. Das einzige Problem, was ich habe ist der Streaming Server. Ich habe die Einstellungen so vorgenommen, dass er als Kanal in meinem Bouquet auftaucht aber ich bekomme kein Bild wenn ich auf den Kanal umschalte. Ich habe zu Testzwecken eine Multimedia Festplatte an den HDMI Eingang der Dreambox angeschlossen. Das Durchschleifen des Signals mit dem HDMI Input Plugin funktioniert einwandfrei, nur leider bleibt der Kanal des Streaming Servers schwarz...... Soweit ich in den Foren gelesen habe muss man die Einstellungen des Streaming Servers nicht weiter verändern. Kann es sein, dass meine Multimedia Festplatte eine zu hohe Auflösung an den Streaming Server sendet und diese Auflösung nicht verarbeitet werden kann? Oder habe ich etwas anderes nicht beachtet oder falsch gemacht? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank




    Moved by Mod!

    Hat ja nichts mit dBackup zu tun.


  • Hallo,

    mein erster Post hier.

    Habe eine neue DM920 und möchte mein AppleTV über den HDMI Eingang durchschleifen. Auf der DM900 geht dies mit dem HDMI-Eingang-Plugin (aktuelle Version) problemlos. Bei der DM920 kommt immer nur die Meldung „HDMI Eingang nichts angeschlossen“. Um den Fehler einzugrenzen, habe ich bereits Kabel getauscht (ohne Erfolg) und das ATV direkt am TV angeschlossen (läuft). Jetzt sehe ich nur noch 2 Möglichkeiten:

    1. Eingang an der Box kaputt (hoffentlich nicht)

    2. Änderungen an der Box Software

    Hat schon jemand das Plugin erfogreich auf der DM920 am laufen?

    VG, car

  • wenn Ihr wollt kann ich Euch Q&D eine Version machen wo die dm920 erkannt wird, aber ich denke nicht das es dann gleich funktionieren wird, bei der dm900 mussten wir auch warten bis Ghost das sauber eingebaut hat das es auch funktioniert hat.


    EDIT: eine 2.2 ist jetzt auf der ersten Seite, aber ich habe es nicht getestet, im Moment gibt es wichtigere Sachen zu tun, aber wichtig wäre schon das durch die Änderungen auf den boxen wo es ja schon funktioniert hat nichts kaputt gegangen ist.

  • Test bestanden! Danke. Läuft auf der 920. Sollte ich Probleme feststellen, melde ich mich.

    Habe ich es richtig verstanden, dass nur mit max. 720p durchgeschleift wir?

  • Nein die 9x0 sollten bis zu 1080p können und das sollte man auch auswählen können, sonst habe ich mich evt. beim Einbauen vertan.


    Vor allem wenn man vom HDMI Input neben dem Durchschleifen auch noch Aufnehmen oder Transkodieren will ist das wichtig, weil die box mehr nicht schafft umzurechnen.

  • gerade nochmal überprüft. 1080p geht.

    Auf der DM900 konnte ich mit der Version 2.1 des Plugins aber nur bis max. 720p wählen. Da bin bin ich mir relativ sicher. Bei Version 2.2 alles Bestens.

  • Hallo gutemine,


    Danke für das update auf 2.2.

    Nun kann man auf der DM920 auch auf 1080p stellen, das ging bei der Vers. 2.1 nicht, da war nur 720p möglich.

    Bei Version 2.2. erscheint auch nun das Bild meines abgeschlossenen Apple TV.

    Die Fehlermeldung „HDMI Eingang nichts angeschlossen“ ist nun weg.


    Vielen Dank und Grüße,


    rako123

  • Tester sind immer willkommen. die Code Changes sind ja oft nur Kleinigkeiten, aber dann alle Boxen durchzuprobieren ist oft einfach zu mühsam, dafür sind die User da, auch wenn manche das nicht so gerne hören ;)