HDMI Input Plugin for DreamOS

  • Nicht flüssig bei was ? DP liefert jetzt eh schon default profile aus die auch funktionieren, wenn du idiotische Kombinationen machst wie höchste Auflösung aber mieseste Datenrate ruckelt es natürlich .. stell auf die kleinste Auflösung und dann dreh die Datenryate rauf bis es nicht mehr ruckelt, alles gleichzeitig ändern ist wenig sinvoll.


    Und eigentlich stehen solche Ratschläge eh schon im Thread ...

  • Nachdem dre so nett war einen bug zu fixen und code zu spenden der es erlaubt den device Namen des am HDMI Input angesteckten Geräts als Plugin Titel anzuzeigen, habe ich gleich auch den Skin an die neuen HD/FHD Default Skins angepasst, sowie eine Einstellung dazu gemacht mit der man das Hdmi Input jetzt im Hauptmenu und oder Extensions auf Blau anzeigen kann - für die Leute die der Menueintrag im Hauptmenu stört.


    Es ist jetzt auch default das die Hdmi Input Einstellungen nur bei Geräte angezeigt werden - wobei man das dort wieder umstellen kann das es auch auf Menu im Hdmi Input angezeit wird so wie früher. Sonst gibt es aber nichts Neues.


    Bitte testet die 2.3 von der ersten Seite und berichtet ob alles wie gewünscht funktioniert.


    PS: Sachen wie das CEC Titel setzen werden im ipk in den Open* Images natürlich nicht funktionieren, also das bitte nicht als Bug berichten.

  • Ich habe wenn dann aber erst am Wochenende Zeit mir das anzusehen, also habe ich nur schnell mal eine 2.4 gemacht wo wenn der neue streamserver gefunden wird die Streamingsachen erstmal disabelt werden. Damit geht dann wenigstens das HDMI Input Pass Trough ohne das es crashed.


    LG

    gutemine

  • Super, jetzt läuft es. HDMI-in ist mir im Moment wichtiger wie die Streaming-Funktion. Ich habe auch Probleme mit dem Infobarstate-Plugin. Vielleicht auch durch den Streamserver verursacht. Habe es schon im Dreambox-Forum gepostet.

  • Ich habe mal in der 2.5 wieder aufgedreht das man sich den Streamserver als Kanal in die Favoriten machen kann, das Anpassen der Streaming Profile und das Einstellen vom HDMI Input als Quelle beim Streamsever müsst Ihr aber weiterhin händisch machen.

  • Habe das Plugin mal seit langem wieder installiert.
    Nun vermisse ich das Plugin in der Erweiterung, wo ich das Plugin einstellen kann.
    Früher gab es die Option es als eigenständiger Kanal zu konfigurieren damit man auch aufnehmen kann.
    Gibt e das nicht mehr ?
    Aktuell die Version 2.5 drauf

  • Code
    1. Hallo alle zusammen
    2. Ich habe eine dm920 mit Bild dramelite 6.0 und ein
    3. Plug-in HDMI-in 2.5
    4. hdmi, die durch die Box passiert, sehe ich es in 1080p, aber wenn ich gehe, um den Streamserver zu aktivieren, und ich gehe auf den Lieblingsstrauß, um HDMI-In wählen, sagt mir "Signalsuche"
    5. wo liege ich falsch?
    6. ist die Streamserver-Konfiguration korrekt?






  • keine RTSP und HTTP Links funktionieren nicht ...
    Mein Netzwerk läuft unter einem Proxy ...
    Ist es möglich, dass der Proxy diesen Dienst nicht zulässt?
    Wenn diese Tür sollte ich vom Manager aktiviert werden?







  • Der Netzwerkadministrator teilt mir mit, dass die Streams nicht vom Proxy blockiert werden
    Das Testen des RTSP-Streams auf VLC funktioniert, während das HTTP-Protokoll nicht funktioniert

  • Code
    1. it is very strange because if you see it in rtsp on vlc it should also see the dreambox
    2. however there are no strange configurations ....
    3. can it be the image I mounted dreamelite 6?