HDMI Input Plugin for DreamOS

  • Falls Du DIESE Gelbe Taste meinst, das habe ich bereits gepostet das dies bei meiner Box nicht funktioniert.

    Ansonsten funktioniert das streaming im lokalen Netzwerk über die DreamDroid App zum VLC.

    Deshalb habe ich nach einer debug- Anleitung gefragt.

    Inzwischen habe ich das Ozoon Image 'drauf und die kleine Anzeige an der Box wird nicht mehr gelöscht, alles übereinander geschrieben. Toll.

  • Komisch weil bei alle meinen boxen wo der Streaserver drauf ist kann ich auf Gelb dort die Voreingestellten Profile laden und die Werte werden dann auch angezeigt im Menu.


    Dann stellle ich die Datenquelle auf HDMI Eingang und ich muss nur mehr das was ganz unten als url steht im Browser aufrufen ....


  • Genau das alles funktioniert auch prima, solange ich einen Tuner als Datenquelle verwende. Stelle ich aber auf HDMI um, kommt das, was man auf dem Bldschirm des TV auch sieht, nämlich die Ausschrift "connecting..." wie im screenshot angezeigt.

    Der streamserver läuft prima mit Daten vom Tuner. Stelle ich im Hauptmenü auf HDMI input um, ist dessen stream auf dem TV zu sehen, die entfernte Wiedergabe per VLC bleibt aber stehen auf dem letzten Tunerbild und läuft erst dann weiter, wenn ich den HDMI Anzeigemodus wieder verlasse.

    Warum braucht es überhaupt diesen Transkoder, wo ich den stream bereits in der Box habe ? Der tuner- stream läuft ja auch zum TV und auf die HDD ohne diesen Transkoder !

    Und ich habe einen zusatz- Tuner im System von Sundtek, der seine Daten per USB anliefert. Mit dem funktioniert ja auch alles bestens....

    Ich möchte den HDMI input ebenso behandeln, als wären die Daten vom tuner gekommen!

    Der Favoriten- Kanal: HDMI input läßt ja vermuten, das dies genau so passiert...


    Wenn Du mir einen Weg aufzeigst wie ich den E2 debuggen kann, vielleicht finde ich den Fehler....

  • Der Streamserver tranksodieert auch wunderbar das was auf dem HDMI Input angeliefert wird, sofern kein HDCP übertragen wird und auch die Auflösung nicht zu hoch ist für den Streamserver.


    Wenn da nicht kommt dann sagt der Streamserver halt connecting ...