Satelliten hinzufügen

  • Ich möchte gerne meine Sat Anlage um Astra 28° erweitern. Momentan habe ich nur Astra 19.2 von dem LNB gehen 4 Kabel zu meinem Multischalter im Keller. Der dann alle Wohnungen im Haus versorgt. Wie setzte ich mein Vorhaben nun am Besten um? Gibt es eine Möglichkeit nur die vorhandenen Kabel zu nutzen?
    Vielleicht gibt es ja irgend eine Methode, dass der 19.2 LNB nicht mehr alle 4 Kabel braucht?!

  • Es gibt doch genügen Anleitungen, Beispiele und Wiki`s im Netz. :rolleyes:


    ZB. von TechniSat, Kathrein, Spaun , etc.



    Sollen wir dir die alle Abtippen oder Vorlesen?



    LNB mit Multischalter, und passenden Verteiler im Keller.


    Du könntest ja auch mal deinen Fernsehtechniker vor Ort fragen was er dir empfiehlt, wenn du keine Lust zum Lesen hast. ;)