Support-thread für OoZooN Images für die dm900 aus dem DreamboxOS "unstable" zweig

  • So, hier ist dann wie gehabt, der support thread für den experimentellen krempel


    alle fragen deshalb hier abladen! das aktuelle flashbare image ist dann, wie gehabt, immer oben in der sektion angepinnt.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Hi,


    ich erreiche die nach dem Flash des oozoon-image-deb-dm900-20161120.tar.xz imge und der anschließenden Einrichtung inkl. Updates die Box nicht mehr im rescue Mode. Vorher hat das problemlos funktiuoniert und ich habe bereits mehrmals neu gestartet, den Rescue mode sowohl per Menü, als auch über die Tastenkombi aufgerufen.


    Liegt das am Image?

  • Ich hoffe mal, ich bin dieses Mal hier richtig, wenn ich einen Fehler im aktuellen Experimental Image melden möchte. :whistling:


    Menü - Einstellungen - System - Root Passwort ändern - Virtuelle Tastatur


    --> Nur ein Teil der Tastatur wird angezeigt.
    Rechts fehlt ein deutlicher Teil.


    Skin: Der, der bei der Erstinstallation aktiv ist (also unverändert)

  • Das muss DMM fixen.


    Ich hatte das hier auch schon einmal bemängelt.


    Also bitte bei DMM beschweren. ;)

  • jupp, hier auch. schau ich mir an ...


    das ist hier aber eher ein skinproblem bzw die fläche für das vkeyboard im skin zu klein vorgesehen.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Dann noch einen:


    Fehlerhafte Darstellung beim Drücken der "Audio-Taste" (Auswahl der Tonspur)


    Der Screen wird dann etwas "verschoben" dargestellt.

  • Also bitte bei DMM beschweren. ;)


    Oh
    Ist echt tricki die ganze Sache (was durch wen verursacht wurde) ... also das zu wissen, wo dann die richtige Stelle für eine Meldung darüber ist.
    O.k. wenn "virtuelle Tastatur" eh schon gemeldet ist .... oder muss da jeder Screen "einzeln" gemeldet werden?

  • grundsätzlich ist der defaultskin im OoZooN-Image meine sache, weil ja auch von mir angepasst. da dmm sehr viele skinänderungen hatte, kann es sein, das da noch der eine oder andere screen auftaucht, wo etwas nicht mehr passt ...

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • O.k. verstanden :thumbup:


    Dann hätte ich gleich noch eine Entdeckung:
    Menü - Standby/Neustart - Recovery Mode


    --> Der "Warnhinweis" erscheint in englischer Sprache
    (Sprache beim Installations-Wizzard auf Deutsch gestellt gehabt)

  • das kann sein, das es noch nicht übersetzt wurde oder, wenn es im dmm image schon übersetzt ist, das die de.po auf dem translation server von dmm nicht aktuell ist. das muss ich aber erst rausfinden ...

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • hab mal die screens für audio selection und virtueller tastatur gefixxt. gibt's dann mit dem nächsten update ...



    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • moin, weiss nicht in wie weit das neue WebIF LCD Screenshot eingebaut und betriebsbereit sein soll, aber beim ausführen kommt nur eine zeile im e2 log und im webIF wird kein screenshot erzeugt, bzw. nur eine leere datei


    I/ [ScreenshotResource.render] :: display=True, osd=True, video=False, filename=screenshot.png

  • updates auf dem feed ...


    Achtung! wer eine unicable konfiguration nutzt, muss nach dem update die tuner-konfiguration noch einmal durchführen. siehe

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Ich kann keine Erweiterungen installieren. Woran liegt das?

  • also da es hier funktioniert und der update server auch online ist, kann es nur ein internetproblem sein. meist die ip manuell vergeben und vergessen, auch einen dns einzutragen ...

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Die Erweiterungen kann ich sehen und auswählen. Wenn ich sie dann installiere, sagt er mir 0 Erweiterungen installiert und es wird auch nichts installiert. Selbst skins funktionieren nicht zu installieren.

  • Dann bitte per Telnet, oder WebAdmin installieren und die Ausgabe hier anhängen.

  • Vermutlich wurde einfach ein Plugin unvollständig installiert (meistens betrifft das MediaPortal ;) ). Aber das sieht man dann im Telnet/SSH.


    Folgende Befehle könnten auch hilfreich sein:

    Code
    1. apt update
    2. apt full-upgrade
    3. apt -f install
  • Danke für eure Hilfe. Ich habe nochmal komplett das Image installiert und es funktioniert.


    [edit]
    Sorry wenn ich nerve, aber ich habe ein weiteres Problem. Ich kann bei UM WDR HD und alles außer Köln nicht in SD empfangen, aber am Fernseher ohne Probleme.

  • tja, da bin ich raus ...
    ... hier gibt's kein kabel ...


    senden auf welcher frequenz? laut dmm board gibt es probleme bei frequenzen unterhalb von 130khz und man arbeitet seitens dmm dran. mehr kann ich dazu nicht anbieten.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Hi,


    ich habe hier einen Crash wenn ich in dBackup (zweimal blau) die Info im Vali.HD.nano mod Skin aufrufe und beende. ;)

  • Danke, da habe ich wohl was verpasst. :D


    Funktioniert wieder. :thumbup: