Support-thread für OoZooN Images für die dm900 aus dem DreamboxOS "unstable" zweig

• hallo,

besitze inzwischen auch eine dm900, bekam sie gerade in der zeit als das board im wartungsmodus war. auf der box habe ich das image vom 01.05.17, wenn ich die box aktualisieren will, wird mir 0 angezeigt. genauso bei den erweiterungen, dort gibt es nur multimedia, netzwerk, software und system mit je einem eintrag in der anzeige. muss man noch etwas anpassen?

• netzwerkeinstellungen kontrolliert? wenn kein dhcp verwendet wird, muss zwingend ein nameserver manuel vorgegeben werden.
    wenn netzwerkeinstellungen ok, mal im telnet opkg update && opkg upgrade ausführen und die ausgabe hier posten.

two beer or not two beer, that's the question!

rotespony.jpg

Mein kleines rotes Pony :love:

• hallo,
    netzwerkeinstellungen kontrolliert, mit telnet trotzdem kein update möglich, dhcp habe ich immer an. habe dann nochmal neu aufgesetzt und nun läuft es. wie geschrieben installiert während das board down war, ist wohl was im image verbogen gewesen. trotzdem vielen dank für die hilfe.

mfg.
    a1954

• OoZooN

Kannst du bitte mal prüfen ob das alles bei dir auf dem Feed verfügbar ist, vor allem letzteres scheint bei fast allen zu fehlen, bei DP liegt es aufm Feed. Ich brauch das für die neue Updateroutine im MediaPortal ;)

dpkg-dev, perl-module-getopt-long, perl-module-overloading, perl-module-file-find, perl-module-digest, perl-module-feature, perl-module-parent, perl-module-posix, perl-module-filehandle, perl-module-tie-handle, perl-module-tie-hash, perl-module-digest-md5, perl-module-digest-sha

• naja, es sind über 500 perl module, die bisher nicht gebraucht wurden ...

kann ich dir aber mit dem nächsten update auf den feed legen. ich hoffe das ich Sonntag dazu komme, weil ich hab dieses wochenende notdienst.

rotespony.jpg

• OoZooN

Kannst du bitte mal prüfen ob das alles bei dir auf dem Feed verfügbar ist, vor allem letzteres scheint bei fast allen zu fehlen, bei DP liegt es aufm Feed. Ich brauch das für die neue Updateroutine im MediaPortal ;)

dpkg-dev, perl-module-getopt-long, perl-module-overloading, perl-module-file-find, perl-module-digest, perl-module-feature, perl-module-parent, perl-module-posix, perl-module-filehandle, perl-module-tie-handle, perl-module-tie-hash, perl-module-digest-md5, perl-module-digest-sha

das sind aber mit weiteren abhängigkeiten ein paar mehr perl module ..

perl-module-carp

perl-module-constant

perl-module-cwd

perl-module-digest

perl-module-digest-base

perl-module-digest-md5

perl-module-digest-sha

perl-module-dynaloader

perl-module-exporter_

perl-module-exporter-heavy

perl-module-fcntl

perl-module-feature

perl-module-file-basename

perl-module-file-find

perl-module-file-spec

perl-module-file-spec-unix

perl-module-filehandle

perl-module-getopt-long

perl-module-integer

perl-module-io

perl-module-io-file

perl-module-io-handle

perl-module-io-seekable

perl-module-list-util

perl-module-mime-base64

perl-module-mro

perl-module-overload

perl-module-overload-numbers

perl-module-overloading

perl-module-parent

perl-module-pod-usage

perl-module-posix

perl-module-re

perl-module-scalar-util

perl-module-selectsaver

perl-module-symbol

perl-module-term-cap

perl-module-text-parsewords

perl-module-tie-handle

perl-module-tie-hash

perl-module-tie-stdhandle

perl-module-time-local

perl-module-xsloader

rotespony.jpg