Support-thread für OoZooN Images für die dm7080 aus dem DreamboxOS "stable" zweig (krogoth-stable)

  • So, hier ist dann wie gehabt, der support thread für den stabilen zweig.


    alle fragen deshalb hier abladen! das aktuelle flashbare image ist dann, wie gehabt, immer oben in der sektion angepinnt.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Hallo OoZooN,


    nach Installation des stable image vom 12.12. läuft meine 7080 nicht mehr komplett hoch. Bleibt mit Dreambox-Logo stehen. Haben noch mehr Leute diese Erfahrung gemacht? Habe jetzt das neueste unstaple image und das läuft.

  • Hallo OoZooN,


    nach Installation des stable image vom 12.12. läuft meine 7080 nicht mehr komplett hoch. Bleibt mit Dreambox-Logo stehen. Haben noch mehr Leute diese Erfahrung gemacht? Habe jetzt das neueste unstaple image und das läuft.

    bei mir das gleiche


    OoZooN gibt es ein Howto Bootlog dreambox 7080 würde dann eins erstellen

  • hab den fehler schon gefunden. da ist die libdvbsi++ nicht ins image gewandert so das enigma den start verweigert. auf der console landest du dann am prompt, um dich manuell anzumelden. wird gefixxt bzw ist schon. kommt dann heute noch ein neues image ...

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Ja, dort fließen immer alle aktuellen Änderungen mit ein.

  • Hi,
    nachdem ich über softwareverwaltung das ältere Image ubgedatet habe ist alles Up to date und ich bekomme dann auch wenn ich es nochmal update eine Meldung das keine updates da sind.


    Wenn ich aber jetzt über Erweiterungen etwas nach installieren möchte, findet er immer 218 Updates für die Software.


    Gruß Juppi

  • So,
    anbei mal die zwei Updates.


    Wenn ich dann auf Erweiterungen gehe bekomme ich immer wieder auf ein neues update1.


    Gruß juppi

    Dateien

    • update1.pdf

      (52,1 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • update2.pdf

      (31,44 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • schau doch, was als letztes im log drin steht. da konnten zwei pakete nicht heruntergeladen werden. deshalb wurde es gar nicht durchgeführt. ich hab das mal gefixxt. es sollte jetzt wieder gehen.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Hallo, vielen Dank für das 2.5er Image für die dm7080. Ich bin noch neu hier und überlege vom DMM original Image zu Oozoon zu wechseln. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, wozu ich bitte ein paar Fragen habe:


    a) Im Post vom 23.12. (""so, hier ist ein aktuelles image für die dm7080 aus dem krogoth-stable zweig. es entspricht dem auslieferungszustand der dm900 + ein paar bugfixes. es ist kein offizielles release!") --> Was bedeutet es, dass es kein offizielles Release ist?


    b) Wenn ich es richtig verstehe, wurde das Image für die dm7080 aus dem der dm900 erzeugt. Für die dm900 gibt es mittlerweile bereits zwei weitere stable releases (vom 17.1. und vom 27.1). Gibt es neben Zeitmangel noch andere Gründe, weshalb es noch keine daraus erzeugtes Oozoon Images gibt?


    c) Wenn man hier oben auf den Update Feed Button klickt, kommt man auf www.oozoon-dreamboxupdate.de. In der dort angezeigten Tabelle gibt es keinen Boxtype Eintrag für die dm7080. Images für die dm7080 findet man unter dem Boxtype Eintrag "Experimental Images" - darunter stable und unstable Images und keine Feeds. Gleiches gilt auch für die dm900. Gibt es hierfür neben Zeitmangel noch andere Gründe?


    d) Was sind die Vorteile bzw. Unterschiede zwischen Oozoon Images und den Original dmm Images?


    Ganz herzlichen Dank schonmal vorab und viele Grüsse


    --netzfunk

  • du hast die wurzel allen übels erkannt: Zeitmangel!


    wenn du 50 Wochenstunden hast, bleibt zwangsläufig so viel in der woche liegen, was am wochenende aufzuarbeiten ist, das das hobby im moment leider etwas zu kurz kommt :(

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Zitat

    Was bedeutet es, dass es kein offizielles Release ist?


    das nächste offizielle Release Image wird aus dem Krogoth-stable branch kommen (wie der name halt schon vermuten lässt und auch von den devs bestätigt wurde). das wird dann vorher ausgiebig getestet etc und sozusagen dann in stein gegossen. ich baue meine release images auch auf diesen eingefrorenen stand. deshalb sind alle images aus diesem zweig bis jetzt keine offiziellen releases. sie sind lediglich etwas stabiler als unstable weil nicht sofort alle neuerungen einfliessen.


    Zitat

    Was sind die Vorteile bzw. Unterschiede zwischen Oozoon Images und den Original dmm Images?


    und die unterschiede zum dmm image.? anderer skin, kein dccamd, userscript plugin, selstständige überwachung auf updates, externe plugins vom feed installierbar usw

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love: