SkyRecorder for DreamOS

  • Nachdem das im Wunschthread schwer zu finden ist habe ich jetzt eine version mit Paketarchitektur all die man auch auf der 900 im DreamOS Installieren kann hier angehängt.


    Ob es auch funktioniert müsst Ihr wie üblich selber rausfinden...


    LG
    gutemine

  • Super danke auf DM 7080hd OE 2.5
    Funktioniert der SkyRecorder. Nur mit der EBG taste die TMDb-Abfrage für Filme funktioniert
    nicht. Aber die wichtigsten Sachen gehen. :)

  • Dann könnt Ihr das jetzt wo es läuft ja wunderbar anpassen.


    Bitte nicht vergessen das ich das nur umgepackt habe, ich benutze das Plugin sonst nicht,


    Und Cover holt bei mir die Advanced Movie List :-)


    LG
    gutemine

  • Von mir auch Danke, auch wenn ich das teil nicht selber benutze,


    Ich habe die 2 Files in eine 1.6.1-r3 gepackt und auf die erste Seite des Threads gemacht.


    Bitte testen ob damit jetzt alles funktioniert ohne das man noch die Files tauschen muss.


    LG
    gutemine

  • Hallo kann keiner berichten, ob es so auchfunktioniert hat?
    7 x heruntergeladen und keiner ist soweit den Mund aufzumachen. :?: Ich habe die 2 Files leider schon bei der alten Vision ausgetauscht und möchte es nicht mehr deinstallieren, weil alles bei mir funktioniert.

  • Hallo ich habe die neue Vision 1.6.1-r3
    über die alte drüber installiert. Es funktioniert alles hervorragend inclusive Coversuche.
    Danke an Stub , HotteGaviar, und an Gutemine. :) :) :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Registrierung jetzt wieder funktioniert, wende ich mich nochmal ans hoffentlich richtige Board. Auf der 900UHD bekomme ich jedesmal ein GS, wenn ich in dem Plugin speichern möchte. Soweit ich das Crashlog deuten kann, erwartet das Plugin einen String, bekommt aber eine Liste. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?


  • Sieht so aus als wenn eine der Settings Variablen nicht mehr dem enigma2 Standard vom DreamOS entspricht = Pech.


    Das muss wohl wer fixen der das Plugin auch verwendet.

  • ;) @bios123 
    Hast du dir schon einen API-Key beantragt?


    Quelle:IHAD


    Zitat

    Wer die Version einsetzen will, braucht einen eigenen API-Key. Den kann man nach Registrierung auf der Webseite "www.themoviedb.org" im linken Menü unter dem Punkt "API" beantragen. Man muss einige persönliche Daten angeben und ein paar Infos zur Applikation - ich habe da einfach angegeben, dass ich ein paar Filminfos per python abfragen möchte. Danach bekommt man den API-Key direkt erzeugt und angezeigt.Den API-Key müsst ihr in die "SkyTheMovieDB.py" im oberen Teil eintragen. Also File mit einem Texteditor öffnen und im oberen Teil findet Ihr eine Zeile mit API_KEY="" - dort zwischen die beiden Anführungszeichen müsst ihr dann Euren API-Key eintragen und das File wieder speichern. Danach die drei Files per FTP auf dem üblichen Wege auf die Box schieben und GUI neu starten. Danach sollte die Coverabfrage wie gewohnt funktionieren.


    Bei der Beantragung des Keys z.B. das eintragen.


    Zitat

    Ich habe bei Anwendungsname : Python angegeben
    Und bei der URL : themoviedb.org


    Ipk mit dem Entpacker 7-zip entpacken und manell per FTP-Programm, z.B. Fillezilla auf die 900 kopieren.

  • Danke für die aktuelle Version, ich habe diese in ein *.deb fürs DreamOS umgepackt und auf der ersten Seite des Threads hochgeladen.


    Aber auch in der Version muss erst das mit dem Speichern der config list gefixed werden, damit man es mit dem aktuellen DreamOS wieder benutzen kann. Aber du hast natürlich recht wenn macht das nur in der aktuellen Version Sinn.


    Mal sehen ob sich wer findet der es auch benutzt, weil wie schon gesafgt, ausser dem Umpacken damit man es leichter im DreamOS installieren kann, habe ich nichts gemacht - der Crash ist dadurch noch nicht weg.


    LG
    gutemine

  • Diese Version ist direkt für die DM900 angepasst und sollte wenn der API-Key eingetragen ist funktionieren.


    Anmelden auf der Seite und dann wie auf den 3 Bildern den API-Key beantragen.


     

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stub ()

  • Ja, da ist etwa eine Handvoll eTimer in dem Code und alle (nicht nur der eine der von meiner angepassten Version überlebt hat) müssten mit _conn= gemacht werfen, ist zwar nur cut & paste, aber ich mag nicht immer hinterherputzen, ich habe das nur an den Anfängen des DreamOS gemacht um zu zeigen wie es geht und den Leuten die Angst zu nehmen, irgendwann muss damit Schluss sein.


    Sucht danch dpkg/status im *.py dann seht Ihr wie man das mit einem if/else machen kann, so das es sowohl mit altem enigma2 als auch mit DreamOS geht. Hier wäre es z.B. so richtig, aber es sind noch mehr Stellen in den *.py Files wo das nötig wäre:


    Code
    1. if not os.path.exists("/var/lib/dpkg/status"):
    2. self.refreshTimer.callback.append(self.start)
    3. else:
    4. self.refreshTimer_conn=self.refreshTimer.timemout.connect(self.start)

    Einmal Rupert und Zurück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • stub , Danke für den Hinweis! Hab noch keinen API-Key, werde mir aber einen erstellen. Die Version 1.7.1 habe ich trotzdem ausprobiert, aber wie schon von gutemine erwähnt bleibt natürlich das Problem beim speichern bestehen. Ich bekomme den selben GS. Hat jemand die Muse das zu fixen? Ich kann zwar vieles aber python leider nicht. Testen ist kein Problem, war nur die letzten Wochen geschäftlich unterwegs und hatte leider keine Zeit.

  • Hallo gutemine

    Ich versuche mit FileZilla in „/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder“ danach zu suchen : Sucht danach dpkg/status im *.py dann seht Ihr wie man das mit einem if/else machen kann, so das es sowohl mit altem enigma2 als auch mit DreamOS geht:?:,scheitere aber kläglich daran.Ich verstehe dich auch wenn du schon langsam sauer bist,aber für mich ist es sehr schwierig und freue mich über jeden Tipp der mir weiterhilft. Ich würde natürlich auch gerne jemanden weiterhelfen, lehne mich nicht gerne zurück und warte aus Bequemlichkeit. ||


    Danke wenn du mir da weiterhilft, vor allem lerne ich ja auch etwas dabei. Ich speichere mir das alles ab wenn ich draufkomme, wie es geht. :/:love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saxi ()

  • Ich finde nur in der SkyRecorderMainScreen.py einen Eintrag mit var/lib/dpkg/status


    Code
    1. self['filmliste'].onSelectionChanged.append(self.loadDetailsAndCover)
    2. self.tempTimer = eTimer()
    3. if not os.path.exists("/var/lib/dpkg/status"):
    4. self.tempTimer.callback.append(self.getMainEventList)
    5. else:
    6. self.tempTimer_conn = self.tempTimer.timeout.connect(self.getMainEventList)
    7. #self.onShown.append(self.delayedGetMainEventList)
    8. self.onLayoutFinish.append(self.delayedGetMainEventList)



    In der SkyGetTvGuide.py das ändern hatte auch nichts gebracht:


  • Danke gutemine, du hast mich mit dieser Meldung zum Lachen gebracht. :)Ich habe ja auch noch die Vision „enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.6.1-r3_all.deb“ Die funktioniert ja soweit ,nur keine Cover ladet sie herunter. Vielleicht interessiert es dich ja doch mal woran alle scheitern?


    danke auch an stub

  • Du versteht nicht ganz was ich gepostet habe. Von der Sache mit dem settings abspeichern mal abgesehen sind es genau 5 x eTimer die fürs DreamOS entsprechend angepasst gehören.


    Ich habe sogar gepostet wie (einfach) das geht UND weil ich jetzt gerade vor dem Essen kurz Zeit hatte habe ich sogar ausprobiert wie lange das eigentlich dauert - exact 9 Minuten habe ich gebraucht, und das inkludiert schon das Bauen eines r1 Kits (und ja ich war so nett und habe den auf der ersten Seite hochgeladen).


    Nichtmal DAS hat irgendwer gemacht .... WOZU soll ich mir jetzt die Arbeit machen und euch auch noch das Settings speichern Problem fixen wenn Ihr nicht mal 9 Minuten beitragen wollt ? OK es kann sein das jemand der es noch nie gemacht hat länger braucht, aber dann reden wir vielleicht über eine Stunde Aufwand.


    Wenn ICH diese 1 Stunde investieren würde dann wären auch die Crashes beim Speichern wjrscheinlich gelöst, ABER warum sollte ICH das tun wenn IHR nicht mal diese 1 Stunde investieren wollt? Und jetzt kommt mir nicht damit es es für mich nur 9 Minuten sind und warum Ihr Euch dann eine Stunde quälen sollt., weil cut & paste ist eben KEIN quälen!


    Aber egal, ich habe Geduld ... mit Euch.


    Und bis jetzt hat noch nicht mal einer gefragt WARUM sich die settings nicht abspeichern lassen ... also gibts auch keine Antwort ... weil wenn Ihr es ihn nicht fixed braucht Ihr auch nicht wissen warum es nicht funktioniert :P


    LG

    gutemine

  • naja direkt gefragt, warum der crash beim abspeichern kommt, hat vielleicht niemand, aber bios123 hatte wenigstens schon mal einen entsprechenden crashlog gepostet ;).


    Deine Antwort damals .....

    Sieht so aus als wenn eine der Settings Variablen nicht mehr dem enigma2 Standard vom DreamOS entspricht = Pech.


    Das muss wohl wer fixen der das Plugin auch verwendet.

  • Und bis jetzt hat noch nicht mal einer gefragt WARUM sich die settings nicht abspeichern lassen ... also gibts auch keine Antwort ... weil wenn Ihr es ihn nicht fixed braucht Ihr auch nicht wissen warum es nicht funktioniert :P


    LG

    gutemine

    sooo, um deiner Bitte jetzt nachzukommen, hier noch eine zweite offizielle Nachfrage danach, warum das speichern beim Skyrecorder im Moment nicht funktioniert.

    Ich bin nämlich immernoch in der Trotzphase, und stecke in der "warum?" Schleife fest ^^

  • Das mag zwar alles schön und gut sein, aber Ihr hattet Eure Chance mit was simplen wie den eTimern bereits wenigstens irgendwas beizutragen.


    Es hat sich auch NIEMAND dafür bedankt das ich Euch wenigstens die 9 Min eTimer anpassen abgenommen habe, sondern statt zu lesen was ich geschrieben habe wurde lieber 'das crashed ja immer noch beim sichern' gepostet - da erwartet Ihr jetzt trotzdem noch das man Euch Lösungen mit dem Löffel füttert ?

  • Achtung, mir ist jetzt echt zu heiß gerade, und daher werde ich wohl nicht ganz so diplomatisch antworten, wie sonst !!!


    Keiner erwartet von dir, dass du das Problem selber lösen sollst. Wenn wir aber nicht den kleinsten Hinweis darauf bekommen, wo und in welche Richtung man suchen muss, damit das speichern wieder funktioniert, kommen wir überhaupt nicht weiter. Du kannst natürlich deine Infos für dich behalten, und uns dumm sterben lassen, oder du hilfst uns wenigstens etwas. Dieses, hallo ich weiß was und könnte das in einer Stunde beheben, aber ich verrate euch nicht wie, bringt keinen weiter. Wenn du keine Lust dazu hast, weil du das plugin wahrscheinlich selbst garnicht nutzt, dann schreibe es so deutlich. Immer diese Häppchen hinwerfen und dann zu sagen, findet selbst raus wie, finde ich naja ......


    PS. und ja, du willst ja immer lange genug gebettelt und danach umjubelt werden ^^ 

  • Danke gutemine ich weis ja sehr zu schätzen, was du für uns machst. Und danke zusagen ist ja auch das mindeste. Es ist halt anscheinend furchtbar schwer daraufzukommen, was nicht passt, und das für Läute die sich damit auskennen. Ich würde auch 8 stunden arbeit investieren, nur kann ich es leider nicht. Ich jedenfalls habe hochachtung vor jeden der einen Plug-in programmieren kann,egal welchen.

  • ... das wir alle Hochachtung vor gutemines Arbeit haben, steht doch außer Zweifel. Das hat er schon in zahlreichen Boards als Rückmeldung bekommen, aber der eine oder andere ist eben recht mimosenhaft. Ich weiß zwar viel, rede aber oft recht cryptisch und unverständlich für User, die nicht so in der Materie stecken. Ein kleiner Hinweis in welche Richtung man suchen muss, und andere User versuchen vielleicht das Problem zu lösen. Aber mit "ihr hattet eure Chance" oder ein fehlendes like im ersten Post, kommen wir nicht weiter.

  • es bringt weder Betteln noch schimpfen was, sondern Ärmel hochkrempeln, nur hat das halt keiner gemacht, also stehen wir jetzt im Anzug rum und schauen in die Baugrube. Im Prinzip stelle ich mich nur einfach dazu und mach das was Ihr auch macht. Vielleicht fällt dann eher wem auf das es so nicht funktionieren wird.


    Glaubst du ich leiste gerne Erziehungsarbeit, aber wenn es nicht anders geht mach ich das halt?


    Und das sind nicht MEINE Infos sondern einen crash dump kann jeder lesen und versuchen Ihn zu fixen, schliesslich sagt er dir genau die Zeile wo es crashed.

  • ok, wir stehen alle um die Baugrube rum, aber du bist gerade derjenige, der weiß, wie man die Grube wieder füllen kann. Wissen wir womit, füllen wir gerne die Grube dann selbst auf, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben ;).


    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/SkyRecorderSettings.py", line 570, in saveSettings


    configfile.save()


    was bedeutet folgendes übersetzt?

    TypeError: sequence item 4202: expected string or Unicode, list found

  • Lies doch einfach meinen Post #15 Und es geht nicht um Hochachtung sondern darum das wenn alle Sagen "Ich kann das nicht" es dann wohl nicht gelöst werden wird. Ich bin doch nicht der Einzige der Crashdumps analysieren kann, oder ?


    Aber Jammern oder Mimosen verteilen ist halt einfacher ...

  • ... deinen Post 15 hatte ich schon vor einer Weile gelesen, und auch anderweitig so schon komuniziert, alleine mit dem verstehen hapert es. Wenn du schon eine Ahnung hast, um welche Variable es sich handelt, da verrate allen nicht wissenden auch, welche es ist. Wie der alte enigma2 DreamOS Standard war und wie er jetzt sein soll, dann tasten wir uns Schritt für Schritt an die Lösung. Sind da Sonderzeichen drin, die nicht mehr unterstützt werden, oder andere seltsame Dinge im Speicherpfad?


    Ich finde es langweilig, jemandem die Infos aus der Nase ziehen zu müssen, da hört dann auch bei mir irgend wann die Hilfsbereitschaft auf ... Was nicht heißen soll, ich will alles auf dem Silbertablett serviert bekommen, dann würde ich ja auch nur nach einem fertigen Installationspaket betteln.


    was bedeutet folgendes übersetzt?

    TypeError: sequence item 4202: expected string or Unicode, list found