SkyRecorder for DreamOS

  • ich hab schon gemerkt, im Skyrecorder ist die Screenanpassung nicht so einfach möglich. Da muss ich an die py ran, um Listeneinträge zu bearbeiten. Das geht zwar, aber dann heißt es, entweder HD oder FHD. Weiß noch nicht so recht, wie ich das dann realisiere. Vielleicht als Erweiterung, wenn die Standardversion installiert ist, die auf FHD updatet. Soll HD wieder "normal" aussehen, muss man halt wieder die HD Version installieren.


    PS: das liegt an deinem Skin, der die Eingabemaske genau da drüber legt. In meinem HD-Skin z.B. kann ich den Key problemlos eingeben ;).


  • Hilfsbereit


    Das weis ich nicht, weil ich den Key nicht eingeben kann. Ist aber Egal ich benutze die 7020HD eh nicht mehr. Ich kann mich nur nicht von ihr trennen, weil sie mir viele schöne stunden bereitet hat. :):love:


    Aber was ist das eigendlich für ein Skin ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von gsr ()

  • gsr


    das ist ein eigener nicht offizieller Skin für ein nicht oozoon-Image ;). Da du ja einen HD-Skin nutzt, teste doch ganz einfach mal einen anderen Skin, um wenigstens den Key eingeben zu können. Könnte aber auch sein, man kann das irgendwo einstellen, welche Form die wirtuelle Tastatur haben soll. Bin da jetzt etwas überfragt.

  • habe mal angefangen, was zusammen zutippern.

    da ich jedoch keinen fhd-skin gefunden habe, der mir wirklich zusagt,

    nicht weitergemacht.


    der code kann weiter abstrahiert werden und die logic verfeinert,

    anyway, bevor das jetzt hier weiter brach liegt:


    Code
    1. - automatisch laden eines fhd skins, wenn
    2.  -> fhd auflösung eingestellt
    3.  -> und ein verzeichniss mit "skin-name_fhd"  vorhanden ist ...
    4.       ( der skin muss nicht in die settings aufgenommen werden )



    greetz && have phun

  • Hilfsbereit

    Bitte Vorsicht ich bin nämlich draufgekommen das auf der 7020hd –wo das Bild groß ist, kann man keine API- key eingeben, weil man die Nummern nicht mehr sieht. Mir ist es aber egal, ich benutze die 7020hd fast nicht mehr, es war nur ein Test, ob alles passt.

    8|

    Hallo hier ist noch die Vision von 7020hd.

    Ich habe sie getestet und sie funktioniert, nur beim API Key eingeben muss man sich ein bisschen spielen, aber wenn man es geschafft hat, funktioniert die Coveranzeige.

  • klar frage ich da etwas spät, und dass das geht, steht sicher außer Frage :). Wenn es die VUler schon geschafft hätten, wäre das sich auch schon in unsere Version "eingeflossen" ^^. Bisher hat sich auch keiner weiter dran gestört, dass es zwei Versionen des Skyrecorders gibt. Ich bin da nur gerade im IHAD zwischen die Fronten geraten, wo mir jetzt echt die Lust vergangen ist, da noch etwas zu machen. Der Skyrecorder hat ja nicht nur einen Standard Skin, der umgeschaltet werden müsste, sondern enthält ja 3, so wie früher mal das Mediaportal. Das kann ja auch noch mit mehreren Skins umgehen. Ist halt die Frage, ob sich der Aufwand wirklich lohnt, weil das sicher nicht in einer halben Stunde oder mit ein paar Codezeilen erledigt sein wird, um mal paar deiner Worte zu gebrauchen 8). Ich weiß, skinnmäßig ist nicht so deine Strecke, für mich sieht das halt eher so aus, als müsste man das gesamte plugin dann umkrämpeln. Ich persönlich wechsle im täglichen Gebrauch so gut wie nie den Boxskin von HD zu FHD und umgedreht, was dann Einfluss auf den Skyrecorder hätte. Das passiert aus anderen Gründen, und da ist mir in dem Moment egal, wie da der Skyrecorder dargestellt wird.

  • ich kann dir schon helfen das zu entmuellen, nur ob ich dabei freude habe ist eine andere sache. technisch ist das nicht so kompliziert und da du weist was zwichen der HD und der FHD version anders ist solltest du das mit etwas hilfe auch selber schaffen. nur fruehestens am wochenemde und dann komme ich am wochenende wieder nicht zu anderen sachen.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Nein nein, ich hatte nur nach dem Aufwand gefragt, eilen tut das auf keinen Fall, und ich würde damit auch eher nur den Blaumännern einen Gefallen tun, nicht mir selbst. Außer, ich kann der ganzen Sache geistig soweit folgen, dass es nicht zu kompliziert für mich wird. Ich muss sowieso ab morgen wieder arbeiten, da

    hab ich dann erstmal keine Zeit mehr, mich darum zu kümmern. Aber interessieren tut mich sowas grundsätzlich schon mal, wie das funktioniert. Bestes Beispiel ist ja das Mediaportal, aber da müsste man mal dhwz fragen, ob man etwas von seinem Code verwenden darf. Und da kommt sicher gleich dein Einwand, ach das bekommen wir auch selbst hin 8).


    arki

    von mir aus könnten das auch zwei Versionen bleiben, ich kann damit leben, die Blaumänner scheinbar nicht. Seltsame Sachen hab ich so grob noch nicht festgestellt, aber können andere sicher mehr darüber erzählen ;).


    PS: ... hier auf dem Feed liegt ja noch die r3, die garnicht mehr funktioniert.

  • wenn das so ist und du mich ehrlich fragst, dann baue ich dir lieber die handvoll codezeilen ein die dir den framebuffer beim plugin betreten auf FHD schalten, selbst wenn du einen HD skin verwendest und du pflegst wenn ueberhaupt nur mehr die FHD skin version weiter. Die user merken den unterschied eh nicht und die skinner werden es auch aushalten.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Das wäre natürlich noch einfacher, macht dann auch weniger Arbeit für mich, nur die FHD Skins zu pflegen. Dann frage ich mal ganz ehrlich danach, ob du das für mich machen würdest. Geht sicher schneller, als da jetzt das ganze plugin anzufassen. Weiß garnicht, die Skinner haben sich ganz bestimmt noch nicht mit dem Skyrecorder befasst, von daher besteht da wenig Gefahr, dass wir da jemandem in die Quere kommen.

  • Na gut aber bevor ich falsche Hoffungen mache benutze mal das Resizer Plugin von hier:


    Screen Resizer by area 51 hacked by gutemine for DreamOS


    Wenn das funktioniert die HD Version des Rekorder Plugins in einem FHD Skin in voller/richtiger Größe zu sehen und ev.t auch umgekehrt (also FHD Version des Plugins in einem HD Skin) DANN baue ich dir am Wochenende die Methode für das Umschalten aus dem Resizer Plugin einfach fix in deine Wunschversion des Rekorder Plugins ein und der Spuk hat dann erstmals ein Ende - wenn auch nach der Holzhammermethode.


    Nachdem aber keiner weis wie lange das Rekorder Plugin noch funktioniert hat arki wohl recht das es sich nicht rentieren würde da mehr Aufwand reinzustecken.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Jo, den Resizer hatte ich mal auf meiner 7080 drauf, muss ich mal jetzt auf der 920er testen.


    So also hier mal der Test.

    skyrecorder (HD) + Resizer und FHD Boxskin, Skyrecorder Skins werden vergrößert auf FHD, wirkt aber schon langsam unscharf.

    Andersrum, also die skyrecorder-FHD Skins "runterscalieren" wenn man einen HD Boxskin einstellt, wäre sicher besser. Falls der Resizer auch "andersrum" funktioniert ;).

  • Es geht nur drum das es vom Layout her funktioniert das alles Full screen bleibt, weil Ja das geht in beide Richtungen (nur nicht mit diesem Plugin), nur einbauen muss ich es dir halt -- aber Wochenende ist eh --- bald.


    Wenn du ungeduldig bist müsstest du halt selbst Hand anlegen :P

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • ja, vom Layout her passte das hochscalieren der HD Skins auf FHD. Andersrum sollte das ja dann ebenfalls passen.

    Ich hab Nachtschickt übers Wochenende, da hab ich dann sowieso erst Dienstag Zeit zum testen. Also deswegen keinen Stress :).

  • Na ja es waren nur 10 min Arbeit, reicht es dir wenn ich dir die angepasste plugin.py für den FHD kit poste und du baust uns dann daraus einen neuen FHD kit der dann auch in einem HD skin ansehbar ist ?


    Also einfach den FHD kit aus deinem vorherigen Post installieren, dann die plugin.py gegen diese aus dem Anhang ersetzen im Plugin Directory also /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder-fhd und es sollte dann genauso funktionieren OHNE komisch auszusehen, selbst wenn du sonst nur einen HD skin verwendest :P


    Ich hoffen damit ist der Blödsinn mit den 2 extra Kits dann erstmals vorbei <X


    EDIT: plugin.py entfernt weil jetzt im aktuellen kit bald drinnen


    LG

    gutemine

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Danke gutemine für das plugin.py


    Hilfsbereit

    ich habe aus der "enigma2-plugin-extensions-skyrecorder-fhd_1.7.1-r9_all.deb" eine "enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.7.1-r10_all.deb" gemacht.

    Ich lass dir die Datei im NN2 zukommen.


    Änderungen:


    • in allen Dateien bzw. Ordner das Suffix "-fhd" entfernt.
    • Logdatei wird nun unter tmp abgelegt - Der Pfad des Logs muss nur noch in einer py geändert werden und wird in den settings abgespeichert.


    Ich habe die neue Version mit dem Default-HD und Default-FHD getestet und konnte keine Fehler finden.

  • Du musst mir nichts zukommen lassen und kannst es posten wo du willst, ich habe ja nur versprochen zu helfen das der Blödsinn mit den 2 Versionen aufhört.


    Das Plugin hier habe ich ja schon von der ersten Seite entfernt und die plugin.py mit dem Auflösungsumschalttrick auch.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • ich habe mit Satz "Ich lass dir die Datei im NN2 zukommen." Hilfsbereit angesprochen.

    Ich wollte ihm nur die Arbeit erleichtern und er kann es verteilen/verändern.


    Bei der Verteilung neuer Versionen möchte ich mich nicht einmischen.

  • Mein "Dummheit" hat in dem sinn was gutes gebracht :)

    Schade das erst soweit gehen müsste, vor das es gemerkt und angedeutet wird das zwei kit das nur ein skin unterscheidet nicht gebaut werden soll, bzw. nur problem bringen kann.

  • die Dummheit liegt da nicht bei dir sondern an der Quelle.


    Man kann aber mit einer gewissen Ignoranz eleganter damit umgehen, was allerdings genau genommen auch nur eine andere Art von Dummheit darstellt :P

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Ich hab das Teil selbst nicht erfunden, original war der glaube sogar nur als HD Version in Zeiten von OE2.0 erschienen ( und auch noch aus der Wunder-Ecke ). Als dann OE2.5 erschien, und immer mehr User auch FHD Skins auf ihren Boxen nutzten, kam halt auch der Wunsch nach einer FHD Version auf. Ich hätte damals auch einfach meine Finger still halten können, dann wären wir bei der gutemine-Version stehen geblieben, weil er keine Motivation hatte, den Skyrecorder gleich richtig "umzuhämmern".:P

  • Einfacher oder kompliziert liegt im Auge des Betrachtes ;). Für mich selbst war es einfacher, da die Skins anzupassen, und die Listen entsprechend zu formatieren. So viel Aufmerksamkeit hat der Skyrecorder bis Ende 2018 auch nicht auf sich gezogen, dass massenweise von den Usern der Wunsch nach nur eine Version geäußert wurde. Einzig zombi hatte jetzt mal höflich angefragt, ob es jetzt wirklich noch zwei Versionen geben muss. Ich hätte das mit anderer Hilfe vielleicht auch irgendwie hinbekommen, hätte sicher wesentlich länger gedauert, aber mit deiner Hilfe ging es eben schneller :thumbup:. Und ich habe wirklich lange überlegt, ob ich dich deswegen nochmal frage. Ist ja nicht so ganz einfach, dich für etwas zu motivieren, wovon du selbst nichts hast, bzw. was du selbst nicht nutzt ^^. Vielleicht war ich da auch etwas Masochist, weil ich mir den Skyrecorder weiter angesehen und gepflegt habe, obwohl ich den auch nicht selbst nutze. Naja, wenn die neue Version dann fertig ist, wird hoffentlich wieder Ruhe einkehren, und es ist Zeit für neue Sachen. Danke auf jeden Fall nochmal, dass du da die 10min Zeit reingesteckt und mir geholfen hast.

  • ich bewundere ja deine initiatve das Plugin zu adoptieren, aber nachdem keiner weis ob und wie lange das weiter funktionieren wird, ist es wohl besser, möglichst sparsam damit umzugehen.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Genau meine Meinung, da hab ich glaube schon viel zu viel Zeit reingesteckt, für die handvoll User, die den Skyrecorder überhaupt nutzen. Aber ehrlich gesagt muss ich mich auch vor niemanden dafür rechtfertigen, was ich wie damals daraus gemacht habe. Da geht es mir wohl wie dir, man macht wozu man Lust hat, und was man für nötig hält. Solange Sky nicht wieder was an der Webseite für die Datengewinnung ändert, sollte der Skyrecorder auch wieder eine Weile schnurren. Und man kann ja doch mal auf der Gegenseite im Board nachsehen, wass die da so draus machen ;).

  • Hallo,

    nachdem ich das letzte halbe Jahr auf das Plugin verzichtet hatte, wollte ich es jetzt wieder auf einer 7080 OE2.5 nutzen. Die Funktion ist einwandfrei, Danke.


    Steht jedoch ein update an und Datenbank aktualisieren steht auf "ja", dann werde ich mit einem GSOD beglückt.


    Der Stacktrace sagt:




    Ich habe mir SkyGetTvGuide angesehen und nach anderen Hinweisen die Zeile 85 geändert:


    von:


    Rein inhaltlich verstehe ich die Meldung, der Typ ist auch bool, jedoch fehlen mir genügend python Kenntnisse zur Lösung


    Ideen?


    Danke.

  • Danke für die Rückmeldung. Ich gebe zu es macht nicht viel Sinn das Thema noch groß anzugehen. Da der GSOD zuverlässig immer bei Aktualisierungsstart durch boot der Box ausgelöst wird bringt das für mich aktuell nichts.