Amazon HA Brige Plugin & Java fürs DreamOS

  • Gestern hatte ich ich Post :D . Von der Anforderung bis zur Lieferung verging eine knappe Woche.



    Dreambox ein- und ausschalten, Timeshift an/aus und Ton an/aus funktioniert auch schon. Das sind aber auch die einfacheren Dinge. Zapping hab ich gestern Abend nicht mehr hingekriegt. Wollte meine bessere Hälfte auch nicht zu sehr strapazieren ;)
    ----------------------
    EDIT:
    Version 4.1.4 der HA-Bridge ist im Anhang. Die Config in /etc/ha-bridge bleibt beim Update erhalten. Wenn dem doch nicht so sein sollte, in /tmp findet ihr eine Sicherheitskopie von dem Verzeichnis ;)

  • Heute mit java-1.8.0-openjdk-mipsel compiliert.


    http://ant.apache.org/

    Dann mit ant
    Apache Tomcat 9 Version 9.0.0.M17, Jan 10 2017
    compiliert.
    http://tomcat.apache.org/

    Zitat

    Apache Tomcat ist ein Open-Source-Webserver und Webcontainer, der die Spezifikation für Java Servlets und JavaServer Pages (JSP) implementiert und es damit erlaubt, in Java geschriebene Web-Anwendungen auf Servlet- beziehungsweise JSP-Basis auszuführen


    Danke für das Java fürs DreamOS
    gruß pclin

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Danke für den Hinweis. :)


    Mach ich heute Abend fertig, wenn ich daran denke ;)


    ---EDIT---


    Donnerstagabend hat nicht ganz funktioniert ;)


    Anbei also nun Version 4.2.1 der HA-Bridge. Das Changelog findet ihr bei Github.


    ---EDIT---


    Update auf Version 4.3.
    Changelog:


    Quelle: Github

  • Hallo,


    bei mir wird bei der Installation keine ha-bridge.config angelegt. Installation ist ganz normal verlaufen und ich kann den Fehler über http//192.168.178.XX:8081/#!/logs einsehen. Hat jemand eine Idee wieso nichts angelegt wird.


    Vielleicht hat ja jemand auch schon eine laufende config und könnte die mal posten, damit ich die mir mal anschauen kann.


    Gruß und danke jurkar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jurkar ()

  • Hi,


    ich zitier mich mal selbst ;):

    Zitat

    Nach der Installation müsst ihr bitte folgendes erledigen:
    Ruft das Webinterface der HA-Bridge auf und ändert unter 'Bridge Control' den Parameter 'Device DB Path and File' auf /etc/ha-bridge/device.db. Der Defaulteintrag lautet data/device.db und wäre damit relativ zum Binary in /usr/bin/data/device.db.
    Da hat die DB aber wirklich nichts zu suchen. Eine andere Defaultconfig kann man an dieser Stelle leider nicht mitgeben. Wenn ihr auf 'Save' klickt, wird die Einstellung gespeichert, die HA-Bridge neu gestartet und das Configfile geschrieben.

  • Version 4.3.1



    Quelle

  • Version 4.5.0 Alpha


    Achtung!
    Es handelt sich hierbei um eine Alpha Version des Entwicklers der HA-Bridge. Ich habe das Paket gebaut, installiert, geprüft ob das Webinterface der HA-Bridge erreichbar ist und ob die Config übernommen wird. Die letzten beiden Punkte sind gegeben, so dass ich euch das Paket zur Verfügung stellen kann.


    Legt ggf. vorher ein Backup mit dBackup o.ä. an. Für den Notfall findet ihr (wie nach jedem Update) ein Backup des Configverzeichnisses in /tmp. Jedoch nur, wenn ihr die Box nach dem Update nicht neu gestartet habt ;).


    Sollte also irgendetwas nach dem Update defekt sein, sichert das Verzeichnis "ha-bridge" aus /tmp, deinstalliert die HA-Bridge Alpha, installiert Version 4.3.1, kopiert das gesicherte Verzeichnis "ha-bridge" nach /etc und startet die Box neu. Dann sollte alles wieder passen.


    Changelog:

    Zitat

    Testable version for new security impl


    Bridge Control Tab has the 'Update Security Button' - hopefully self explanatory


    Quelle
    -------------------------------
    Version 4.5.0


    Changelog


    Die Changelogs der RCs zwischen 4.5.0 Alpha und der Final, könnt ihr bei Github nachlesen.

  • Das Plugin der VUnderboxen war mal am Anfang des ursprünglichen Threads in einer dreamOS Version, aber nachdem der Author das anders sieht :rolleyes:


    Wobei das Webif doch auch reicht so wie ich das verstanden habe ...

  • Hier im Thread/Forum geht es aber um HA Brige Plugin & Java fürs DreamOS, wie es der Titel schon sagt. ;)


    Also um mit Alexa deine Dreambox zu steuern.

  • Hi,


    anbei mal wieder die aktuelle Version der HA-Bridge, falls noch Interesse besteht.

    Achtung: Die Version ist komplett ungetestet. 


    Changelog ( Quelle )