DM8000 und Unitymedia HD

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte gerne die privaten in HD empfangen.
    Dazu habe ich mir das HD Paket bei Unitymedia bestellt. Leider bleibt alles dunkel. Könnt ihr mir helfen?


    Bisher:
    AlphaCrypt (kein light) CI Modul mit UM02 Karte betrieben. Alle Sender in SD (außer ARD und ZDF die sind jetzt schon HD)


    UnityMedia hat mir nun eine neue UM02 Karte und ein HD-Modul CI+ zugeschickt. Mittlerweile habe ich schon rausbekommen dass die 8k keine CI+ machen kann.


    Wie kann ich nun die privaten "freischalten"? Kann ich das Apha-Modul weiter verwenden, muß mir Unitymedia ein anderes Modul zusenden oder gibt es eine Möglichkeit die HD Sender hell zu bekommen?


    Vielen Dank schon jetzt im voraus für euere Hilfe


    georg2608

  • Hi,


    hast du dir schon einmal die Nutzungsbedingungen und Forenregeln durchgelesen die du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast?


    Die Boardsuche hast du auch nicht vorher benutzt. ;)



    Und nein, hier wird dir keiner helfen. Es würde gegen unsere Forenregeln verstoßen. :rolleyes:


    Zitat

    Verbotene Inhalte


    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Board tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.

  • Hallo,


    wo bitte habe ich denn verbotene Inhalte erwähnt?
    Weil ich die Wörter "dunkel", "hell" oder "freischalten" verwende???


    Okay, wenn das der Grund ist habe ich mich falsch ausgedrückt. (selbst in der Anleitung von UnityMedia stand das die Karte freigeschaltet werden muß" und das würde bis zu ner Stunde dauern.... ja, diese Zeit habe ich auch augewartet.


    Fakt ist, dass ich hier nichts Illegales machen will, sondern ganz offiziell die HD Karte und das CI+ Modul von UM bestellt und bekommen habe es nur nicht zum laufen bekomme. Testen kann ich es auch nicht, da ich noch einen sehr alten UM-Receiver (DCB-B270G) habe, der zum einen nur Scart hat und zum anderen keinen CI-Slot hat.


    Meine Frage geht maximal in die Richtung ob ich ein Plugin (oder Software) benötige um ggf. das CI+ Modul oder das AlphaCrpt mit HD zu betreiben.


    Und jetzt bitte nochmal.. Wo versoße ich da gegen die Forenregeln. Das ist mir noch immer nicht klar.


    Und ja, die Boardsuche habe ich nicht verwendet, da ich nicht einmal genau weiß was ich suche bzw. wie man das benennt. Ich hatte allerdings schon versucht im Forum etwas nachzulesen... leider nichts gefunden/verstanden.


    gutemine :
    bedeutet das, dass ich das mit meiner 8000er gar nicht nützen kann? Dann verstehe ich nicht wie es dann sein kann dass es ein HD-Receiver ist, bei dem man Kabeltuner einbauen kann aber HD nicht nützen kann. Bei ARD udn ZDF geht's ja auch.



    Grüße
    georg2608

  • Die Dreambox und alle anderen Linuxboxen haben keine Lizenz dafür,


    und deswegen ist das betreiben der Karten/Module mit einer Linuxbox illegal!