(gelöst) Dreambox 500HD aktualisieren

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich:


    Ich würde gerne meine DB500HD auf den aktuellsten Stand bringen. Aktuell ist auf ihr ein Image aus dem Jahre 2011 mit OE 1.6 installiert. Die USB-Platine incl. USB Stick ist eingebaut. Als Plugin verwende ich DUMBO. Ich möchte gerne ein aktuelles Image mit OE 2.O installieren. Möchte gerne DUMBO wieder verwenden. Um aber das Plugin mit OE 2.0 zu verwenden, muss ich im Flash ein Image mit OE 2.0 installieren? Ist das richtig? Dazu bräuchte ich ein Image, welches vom Speicherplatz her nicht viel belegen würde. Welches Image sollte ich da verwenden? Auf dieses Image spiele ich als Plugin Dumbo auf. Danach kann ich auf Dumbo ein Image mit viel Speicherbedarf installieren? Welches Image würdet Ihr mir da empfehlen?


    Stimmen meine Gedankenvorgänge oder liege ich da falsch?
    Vielen Dank


    Gruß


    Klaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fuzzy0815 ()

  • wenn du hier fragst was erwartest du dir als Antwort -> OoZooN Image ?


    Und Dumbo wird nicht weiter unterstützt. Flodders verwenden oder damit leben das Dumbo nur mehr das Flashimage auf den stick kopieren kann (was bei Flodders aber auch nicht anders ist)

  • Ich habe das letzte Mal 2011 an der Box etwas installiert usw. . Seitdem habe ich nichts mehr geändert und bin vollkommen aus der Marterie heraussen.


    Was meinst Du damit genau: "damit leben das Dumbo nur mehr das Flashimage auf den stick kopieren kann" ?

  • Du kannst hier Fragen zum Image stellen.


    Für Dumbo und Flodder gibt es eigene Support-Threads.


    Und wenn schon dann würde ich ein experimental-Image nehmen. ;)


    Ist ja schon traurig das du seit 2011 nichts mehr an deiner Box gemacht hast.
    Dann viel Spass beim Einlesen. Hat sich ja einiges seit 2011 getan.

  • Sorry dafür - also alles nochmal auf Anfang:


    ist das Oozoon-Image-dm500hd-20161220 das richtige Image für mich? (dann bin ich hier aber im falschen Bereich - geht ja schon wieder gut los mit mir)


    Wenn ich zitieren darf: "Für eine Besonderheit hat sich OoZooN bereits entschieden: Die neuen Images wurden allesamt als „Lean“-Variante veröffentlicht. Das bedeutet, dass nur das nötigste vorinstalliert ist und alles andere über den Feed nachinstalliert werden kann."


    Das ist ja dann genau das, was ich suche.
    Dieses Image installiere ich im Flash der Dreambox - richtig?

  • Wenn du keine V2 hat ja. :)


    Und ja, für das experimental-Image gibt es auch einen eigenen Support-Thread. :D

  • Danke Euch beiden für die Hilfe hier und nochmals sorry für meine "Startschwierigkeiten"


    Edit: Habe heute die Box nach Eurer Anleitung aktualisiert. Sie läuft mit den aktuellen Plugins einwandfrei. Vielen Dank.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fuzzy0815 ()