dmm 900 *.iso abspielen [gelöst]

  • Hallo zusammen,


    die 900'er mit aktuellem Oozoon Image spielt keine *.iso Dateien ab. Dvd Player ist installiert.


    Bei Aufruf der Plugins kommt die Meldung :


    Einige Plugins sind nicht verfügbar:

    Extensions/DVDPlayer (libdreamdvd.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Dem fehlt doch was!?


    Grüße, Ozz.

  • Sag mal bitte welches Image damit wir deinen Beitrag in den Supportthread verschieben können.

  • Also bei mir fehlt sie nicht.


    Mach doch mal bitte per Telnet ein

    apt-get update && apt-get dist-upgrade


    Und anschließend ein

    apt-get install -f


    Dann deine Box neu starten.


    Mit dem WebIf kannst du nachsehen ob die lib vorhanden ist.


    Wenn nicht kannst du sie dir von dreamboxupdate.com downloaden,


    in den Ordner /tmp kopieren, und anschließend mit dpkg -i /tmp/*.deb von Hand installieren.;)

  • Ja, die Lib hat gefehlt. Habe sie wie beschrieben nachinstalliert.

    Da die Box gerade familiär blockiert ist, kann ich es nicht testen, aber wird noch :-))

    Von daher noch nicht [gelöst].


    Danke für die Hilfe!!!


    Mir ist so, als ob ich das Problem früher schon mal hatte... , auf ´ner anderen Box - aber mit Oozoon.

    Man wird halt nicht jünger.

  • Also, die Fehlermeldung kommt schon mal nicht mehr. Der Player startet auch, spielt aber nichts ab. Steht wie festgenagelt. Mit der Stoptaste gehts wieder raus.

    Habe mehrere iso's ausprobiert. Die liefen auf der 7020 ohne Probleme.


    Hmmmmm

  • Der Player kommt bei mir auch, aber bei den Spielzeiten stehen Nullen.

    Das Problem scheint jetzt woanders zu liegen.


    An der 900 kann ich z.Z. nicht weiter forschen. Ich schau mir das mal am Nachmittag auf der 7080 an.


    Danke soweit !!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ozz ()

  • Die 900er ist jetzt 100 km weck.

    Auf der 7080 ist das gleiche Problem.

    Die libdreamdvd0 hat auch gefehlt, die gleiche Fehlermeldung wie auf der 900.

    Habe ich nachinstalliert.


    Die iso-Dateien habe ich nun versucht am Rechner abzuspielen. VLC bleibt beim ersten Bild stehen. Spricht für einen Fehler in der iso.

    Lasse die jetzt mit 7zip entpacken, dauert und dauert - zeigt bei nun 66% einen Fehler an.

    Vielleicht liegts ja daran.


    Merkwürdig ist, daß die lib auf mehreren Boxen (7080, 900) mit dem DVD Player nicht installiert wurden.


    Grüße, Ozz.


    p.s. Iso entpackt, läßt sich nicht abspielen. Also Anwenderfehler... .

  • Merkwürdig ist, daß die lib auf mehreren Boxen (7080, 900) mit dem DVD Player nicht installiert wurden.

    Dann musst du das nächste mal deine Plugins perTelnet installieren.


    Dort bekommst du eine Ausgabe,

    und kannst sehen ob die Installation geklappt hat,

    oder ob einige dependencies eventuell fehlen und noch nachinstalliert werden müssen.;)

  • die lib scheint auf dem feed zu fehlen aber mal irgendwann vorhanden gewesen zu sein. deshalb haben die, die den dvdplayer schon länger drauf haben, keine probleme. nur die, die ihn jetzt erst nachinstalliert haben, haben das problem. ist aber mit dem nächsten (nicht dem heutigen) update behoben.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love: