AutoDimm Plugin for DreamOS

  • Nachdem es im Wunscthread nachgefragt wurde habe ich halt eine DreamOS Version vom alten AutoDimm Plugin gemacht.


    Nach dem im Plugin einstellbaren Timeout wird wenn solange keine Taste auf der FB gedrückt wird das OLED Display auf den im Plugin eingestellten Wert von 0-10 gedimmt. Bei einem Timeout von 0 ist das aber disabeld und bei einer Dimming Helligkeit von 0 wird das Display nach der eingestellten Zeit an Inaktivität komplett dunkel. Sobald man eine Taste drückt wird das Display dann aber wieder ungedimmt. Ist ganz nett wenn man z-.B eine 900 im Schlafzimmer stehen hat ;)


    Viel Spass beim Testen und berichten.


    LG

    gutemine





  • seltsam ich lege den rckeypressed handler eigentlich mit der höhsten Prio an, der sollte also immer feuern, egal was du gerade am Display hast.


    Was es aber NICHT macht ist das dimmen oder aufhellen wenn die Box im Standby ist (also z.B. nur die Uhr anzeigt) da hast du ganz normal die Helligkeit die eben für Standby eingestellt ist.


    Theoretisch könnte ich aber eine Einstellung ins Plugin machen das es dann auch ziehen soll :)


    Bei mir steht die Helligkeit nach dem Timeout von 10 sekunden ja auf 0 - OLED Saver sozusagen.


    Und wenn ich das im Standby auch wollte müsste ich ja nur die Standby Helligkeit auch auf 0 stellen, nachdem man standby immer explizit macht ist es ja sinnfrei dann noch das Timeout zu warten.

  • Danke, ich habe die Texte noch ein bisschen angepasst und eine 0.7 hochgeladen.


    Oder soll ich dir den Titel besser als titel="AutoDimm" in die skin variable schreiben damit du nicht tricksen musst? Aber ich mache es halt lieber mit einer variable damit man auch den Titel übersetzen kann.


    Ich könnte auch die Helligkeit und den Timeout über Slider einstellbar machen, aber ich war halt ... faul ...


    Mich wundert eh warum so simple Plugins immer noch ich machen muss ... aber der Nachwuchs schreibt wohl lieber Apps fürs Mobiltelefon ;)


    Und ja ich meinte den Idle Modus :) Und danke fürs Skinnen :thumbup:

  • Autodimm ist für das OLED Display. Ist es möglich Autodimm so an zu passen, daß die LEDs hinten auf der dm900 gedimmt werden?

    Box...: DM 7080HD DVB-SSSSS
    Box...: DM 8000HD DVB-SS
    Box...: DM 900HD DVB-SS
    Box...: DM 800HDse DVB-S
    Image: Several
    Skin..: Several

  • Hast du keinen Filzstift?:/



    Ist doch wohl schon oft genug geschrieben worden.


    Deinen Wünschen entsprechend übermalen und gut ist.

  • .... kannst du mir einen Testcase beschreiben bei dem das undimmen mit OK nicht funktioniert ?

    Hab gefunden worann es liegt. Wenn im InfoBarSummary Screen Sekunden mit angezeigt werden, funktioniert das wiederbeleben mit der OK Taste.

    Was mich zu der erkenntnis kommen lässt, das sich die Anzeige im Display, zum wiederbeleben, ändern muß.

    Wird immer das gleich Angezeigt funktioniert das scheinbar nicht.

  • Hallo Gutemine,


    vielen Dank für das Plugin. Es macht genau das, was ich bzw. wahrscheinlich jeder "Heimkinobetreiber" sich wünschen.

    Nach meiner Anfrage für ein solches Plugin bin ich leider nicht gleich zum Testen gekommen - sorry deswegen.


    Bei dem von mir meist benutzen Skin "KerniGnome HD" wird das Display mit den Lautstärketasten und der OK-Taste nicht reaktiviert, aber das ist für mich so schon ok. Gerade bei Lautstärkeänderungen muss das Display aus meiner Sicht nicht unbedingt anspringen.


    Eines fiel mir aber auf: Beim Kanalwechsel mit Nummern- oder Pfeiltasten wird das Display nicht direkt mit dem Tastendruck reaktiviert, sondern erst mit dem Eintunen auf den neuen Kanal. Nur eine Beobachtung - kein Problem.


    Nun muss ich noch die neueste .ipk-Version suchen, da im Heimkino eine DM7020HD steht :)

  • Könntest du mit einbauen das man wahlweise die LED bei der 7080 dimmen kann. Es gibt zwar ein LED Manager der jedoch die LED nur ausschalten kann. :)

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • ernsthaft ? Dann muesstest du aber ausprobieren welches led pattern da sinn macht, weil es gibt glaube ich 255 die du alle von hand ins /proc schreiben kannst um es rauszufinden. Wobei ich gar nicht weis ob es dabei led dimmen gibt, die meisten sind verschiedenste blinkmuster. einfacher waere off der led als option wenn das display gedimmt wurde.