Support-thread für OoZooN Images für die dm920 aus dem DreamboxOS "stable" zweig (krogoth-stable)

• So, hier ist dann wie gehabt, der support thread für den stabilen zweig

alle fragen deshalb hier abladen! das aktuelle flashbare image ist dann, wie gehabt, immer oben in der sektion angepinnt.

two beer or not two beer, that's the question!

rotespony.jpg

Mein kleines rotes Pony :love:

• nun seit doch nicht so gemein ... ;(

Es ist Sonntag morgen und ich kippe gerade meinen dritten Pott Kaffee rein aber es scheint noch nicht so zu wirken ...:sleeping:

rotespony.jpg

• I have a question about the oozoon image for 920 which I wanted to install in my new 920.

On dreamboxupdate.com I see that the latest stable image has date 28 november while oozoon image for 920 has date 19 november.

What does it mean?

Maybe is oozoon image not updated?

Bye

• bootlog liefern, dann finde ich's vielleicht raus.

da es keine testboxen von dp gab, ist das image blind gebaut. ich könnte es bisher nicht testen. es gibt aber nacher ein aktuelles unstable, allerdings auch nicht getestet ... ;(

rotespony.jpg

• Hallo,

kann mir einer Helfen. Wollte das Image "oozoon-image-deb-dm920-20171119" auf meine

meiner DM920 aufspielen beim neu Booten der Box passiert nix.

Der Power Knopf leuchtet die ganze Zeit Rot und im Bild steht nur "Dreambox discover more".

• Ghost hat heute im DP Board geschrieben das er sowieso bald ein neues Stable einchecken wird, schauen wir halt dann wie das läuft wenn OoZooN auf dieses Basis eines baut.

In die Jetzige Version noch Arbeit reinzustecken macht da wenig Sinn. Und gecrasht ist es nur wenn ich settings wieder hergestellt habe wo sachen drinnen waren die dann gefehlt haben weil noch nicht installiert.

Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

• You will have to use an EPG loadin Plugin to get more EPG than now next.

OpenEPG for loading from Transponder

EPGImport or EPGLoad for loading via Internet

And yes all These Plugins you can find within the Plugin section of this Board.

• Oh no!

I've just flashed the oozoon-image-deb-dm920-20181125 image to my DM920.

I was hoping this would help fix my EPG problem.

Now I have a new issue, only one satellite tuner is discovered! The other tuner, which has Astra 28.2E connected to it is not discovered by the Dreambox.

19.2E is working.

DVB-T is also working, but, with the same EPG corruption as my previous post.

I'm not sure how to get my satellite tuner detected, so for now I shall restore my backup from DreamOS and hope it comes back!

• Sounds good. I've come from being a TVHeadend user, which could get listings from the transponder, so I'll hope I can get OpenEPG to install and work.

Thank you very much for your help!:thumbup:

• I have installed OpenEPG.

At first the install failed, saying that libcurl was missing, so I performed an apt-get install libcurl, and then installed the plugin.

After rebooting the box the plugin said it was busy.

Now when I select the plugin I get

"Download of EPG data for SKYUK ASTRA 28.2 failed"

It doesn't seem to matter what I change the settings to,

it always says Download of EPG data for SKYUK ASTRA 28.2 failed.

I've tried rebooting

• Please read the Plugin Thread, there ist IS explained that you have to Scan with a recent Satelliten.xml which uses 28.4 and Not 28.2 and then select the matching source in Open EPG.

• Please read the Plugin Thread, there ist IS explained that you have to Scan with a recent Satelliten.xml which uses 28.4 and Not 28.2 and then select the matching source in Open EPG.

Thank you.

This is the first plugoin I've ever manually installed on this box, so everything is new to me. The whole process.

Actually I just uninstalled your plugin and reinstalled it.... still got the error.

THEN I noticed the LOAD on the green button.

Somehow I'd missed that! I'd assumed the scan would be going on in the background.

Anyway, after reading your message I changed to Astra 28.4, I pressed load, I saw the counter climbing at the bottom of the screen, and now, I have a full EPG!!!!

I didn't have to do anything else.

THANK YOU!

(I had tried Astra 28.4 before, I had simply neglected to press LOAD)

Stupid, but, easy when you know how it works.

Thanks again.

Schoene Gruesse aus Cornwall

• Hallo Gutemine,

Ich benutze OoZoon nun seit Monaten, in meiner ersten Dreambox, einem Modell DM920, hauptsächlich, weil es mit OpenEPG geliefert wird, da ich Astra 2-Satellitenfernsehen verwende.

Warum ist OpenEPG kein optionales Add-On in DreamOS? Es gibt so viele andere, die automatisch aktualisiert werden.

Ich habe jedoch Probleme mit OoZoon - beim Booten aus dem Off-Modus geht es immer in den Standby-Modus. Ich erinnere mich, dass dies in DreamOS ausgewählt werden konnte, aber ich sehe diese Option in OoZoon nicht?

Kann ich OpenEPG manuell installieren, wenn ich mich für DreamOS entscheide?

Wenn ja, wird OpenEPG dann nicht automatisch aktualisiert, sondern muss manuell aktualisiert werden, wenn eine neue Version veröffentlicht wird?

Grüße aus Kopenhagen

Mike

• Klingt eher nach falschen HDMI cec Einstellungen, weil das Startup to Standby Plugin wirst du wohl nicht installiert haben. Wenn Einstellungen fehlen erstmal Experten Einstellungen aktivieren.

Und fragen zum Plugin im Plugin Thread stellen und ja das geht in jedem aktuellen Image

• Danke, ich habe verschiedene HDMI-Cec-Einstellungen ausprobiert, aber nichts behebt das Problem, es hat immer noch Start to Standby.

Ich habe auch versucht, die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber keine Änderung. Es gab kein Problem mit die org. DreamOS. Aber wenn es einen Thread mit OpenEPG auf DreamOS gibt, schaue ich ihn mir einfach an.

• Verschiedene ausprobiert heißt nur das du nicht weißt was du tust ;)

Aber wenn du uns deine Einstellungen nicht sagst / zeigst kann dir auch keiner helfen die typischen Fehler zu vermeiden.