PWM Emulator Plugin für die dm9x0

• Ja habe ich doch geschrieben das ich da noch keine Zeit reingesteckt habe die CPU load zu optimieren

Guten Morgen Gutemine, dein Plugin funktioniert hervorragend. Ich hab da aber noch eine Frage, wird die CPU load von dir noch optimiert oder bleibt es so?

• Im Moment warte ich drauf das die Änderungen an den Fan Plugins ins git kommen. Das fürs Fan Control 2 hat dre schon erledigt, beim TFC muss ich auf Reichi warten. Dann erst macht es Sinn am PWe weiter zu basteln, also Geduld....

• Guten abend,

ich hätte da mal ne dumme Frage!

Welche der beiden Dateien muss man auf einer DM920 wie installieren damit das funktioniert?

Und noch ein Hinweis:

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema der Kühlung des Prozessors der Dreambox und habe einen vernünftigen Kühlkörper von einer ollen Grafikkarte mit gescheiter Wärmeleitpaste montiert.

Damit hat die Box ohne Lüfter nach über 1 Stunde Betrieb immer noch weniger als 50° Grad.

Mit einem 120-er BeQuiet-Lüfter der oben auf der BOX aufsitzt und an den 5 Volt des USB-Anschlusses betrieben wird, bin ich bei 37° bis 38° Grad. (Sieht halt nur nicht so schick aus!)

Der montierte original Kühlkörper mit dem Wärmeleitpad ist wirklich ein Witz. Das Ding ist voll für die Füße.

Grüße

StefanD.

• Ich habe mir den kompletten Thread von oben bis unten durchgelesen,

bin mir nur noch etwas im unklaren welche der beiden Datein jetzt wie genau zu installieren ist. (Oder beide?)

Ich habe meine Box vor über 1 Jahr eingerichtet und seit der Zeit außer den Updates nichts mehr installiert.

Daher bin ich etwas aus der Übung! ;-)

Grüße

StefanD.

• Hoffentlich gibt das kein Warpkernbruch.8o

• Bis jetzt habe ich weder die Dreambox noch irgendein anderes "Hightech-Gerät" mit irgendwelchen Updates, Firmwarebasteleien oder Registry-Gefummel gekillt.

Von daher alles gut! (Na gut, mit Ausnahme eines alten Nokia-Handys, aber selbst das habe ich mit ewigem gefummel wieder hinbekommen)

Und bei der Enterprise hätte ich das einfach mal Geordi machen lassen. Der kann das! ;)

Grüße

StefanD.