PWM Emulator Plugin für die dm9x0

  • Ja habe ich doch geschrieben das ich da noch keine Zeit reingesteckt habe die CPU load zu optimieren

    Guten Morgen Gutemine, dein Plugin funktioniert hervorragend. Ich hab da aber noch eine Frage, wird die CPU load von dir noch optimiert oder bleibt es so?

  • Im Moment warte ich drauf das die Änderungen an den Fan Plugins ins git kommen. Das fürs Fan Control 2 hat dre schon erledigt, beim TFC muss ich auf Reichi warten. Dann erst macht es Sinn am PWe weiter zu basteln, also Geduld....

  • Guten abend,

    ich hätte da mal ne dumme Frage!

    Welche der beiden Dateien muss man auf einer DM920 wie installieren damit das funktioniert?


    Und noch ein Hinweis:

    Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema der Kühlung des Prozessors der Dreambox und habe einen vernünftigen Kühlkörper von einer ollen Grafikkarte mit gescheiter Wärmeleitpaste montiert.

    Damit hat die Box ohne Lüfter nach über 1 Stunde Betrieb immer noch weniger als 50° Grad.

    Mit einem 120-er BeQuiet-Lüfter der oben auf der BOX aufsitzt und an den 5 Volt des USB-Anschlusses betrieben wird, bin ich bei 37° bis 38° Grad. (Sieht halt nur nicht so schick aus!)


    Der montierte original Kühlkörper mit dem Wärmeleitpad ist wirklich ein Witz. Das Ding ist voll für die Füße.


    Grüße

    StefanD.

  • Ich habe mir den kompletten Thread von oben bis unten durchgelesen,

    bin mir nur noch etwas im unklaren welche der beiden Datein jetzt wie genau zu installieren ist. (Oder beide?)

    Ich habe meine Box vor über 1 Jahr eingerichtet und seit der Zeit außer den Updates nichts mehr installiert.

    Daher bin ich etwas aus der Übung! ;-)


    Grüße

    StefanD.

  • Hoffentlich gibt das kein Warpkernbruch.8o

  • Bis jetzt habe ich weder die Dreambox noch irgendein anderes "Hightech-Gerät" mit irgendwelchen Updates, Firmwarebasteleien oder Registry-Gefummel gekillt.

    Von daher alles gut! (Na gut, mit Ausnahme eines alten Nokia-Handys, aber selbst das habe ich mit ewigem gefummel wieder hinbekommen)


    Und bei der Enterprise hätte ich das einfach mal Geordi machen lassen. Der kann das! ;)


    Grüße

    StefanD.

  • Um die Zeit zu überbrücken habe ich mal eine 2.0 vom PWe Plugin auf die erste Seite des Threads gemacht, welche sich nur im aktuellen Unstable installieren lässt, aber dafür das dort am Feed liegende aktuelle Temp Fan Control Plugin zulässt, womit das angepasste Temp Fan Control 5.x hier aus dem Thread entfernt wurde, weil es nicht mehr nötig ist.


    Das PW Emulator binary selbst ist da aber noch nicht modifiziert.


    EDIT: Bitte aber testen ob das PWE Plugin jetzt sauber mit dem aktuellen TFC funktioniert, also ggf, zuerst das PWE und das 5.x TFC aus dem Thread deinstallieren und dann das PWE2.0 und das TFC vom Feed als dependency neu installieren

  • PWe 2.0 installiert und deine 5.2r5 deinstalliert. Ich nutze aktuelle unstable mit GP4. Im BP gib es tempfancontrol, auf DMM-Feed FanControl2. Habe jetzt beide installiert, welches gehört noch von den beiden wieder deinstalliert od können beide ohne Probleme gleichzeitig laufen? Der Lüfter dreht jedenfalls mit PWe 2.0 mit den beiden Lüftersteuerungen.

  • Stimmt, gerade gesehen, dass beide am DMM-Feed sein. Wie unterscheiden sich die beiden bzw welches soll man jetzt verwenden im Zusammenhang mit der PVe Steuerung?

  • Na gut, für die FC2 Fans habe ich in der 2.1 vom PWe halt auch noch dazu gemacht das sich die PWe Einstellungen auf Blau auch noch im FC2 einblenden lassen.


    Das readme File kann man dann statt Blau mit der Text Taste anzeigen lassen, aber das gehört im code noch von readme-de auf readmede gefixed (oder man renamed das readme* file um) sonst wird auch im Original in deutsch sowieso gar kein readme angezeigt.


    Und brav weitertesten. weil bevor das Plugin nicht so ist wie ich mir das vorstelle passe ich das emulator binary auch nicht an das es weniger CPU braucht :S


    LG

    gutemine

  • Bin vorgegangen wie beschrieben:

    - PWE & Fancontrol deinstalliert

    - Box neugestartet (Lüfter bläst wie erwartet volle Pulle)

    - 2.1 deb per WebAdmin auf die Box geladen, Fancontrol vom DMM Feed installiert (hat dann gleich PWE mit reingezogen)

    - Box neugestartet und Ruhe war. Alte Lüfter-Einstellungen waren immer noch da, läuft wie vorher auch.


    Ich benutze DMM unstable + GP4.


    Danke gutemine!!