Weihnachtsplugin - what's next ?

  • Es bleibt trotzdem für den User unlogisch.

    Weil ich die echte Aufnahme des webStreams (4097) ja auch während der Aufnahme ansehen kann.

    Timeshift sollte doch nichts anderes machen ;)

    Dass es jetzt eben nicht geht, zeigt doch nur eine "Schwäche" von Timeshift.

  • Es geht eben NICHT darum was timeshift anders macht sondern das service.timeshift() im closed source e2 teil aufgerufen wird um dem python teil zu sagen ob timeshift möglich ist. Und dabei wird halt geprüft ob die service refenrece mit 1: beginnt (sprich es ein Transponderstream ist) und NUR dann wird timeshift in das timeshift file gestartet und dem python Teil dies gemeldet.


    Es geht also um den aufruf vom enigma.py


    iPlayableServicePtr.timeshift ....


    Der wird in der InfoBarGenerics.py in der getTimeshift methode aufgerufen und wenn der beim return service and service.timeshift() eben kein timeshift() retuned dann gibt es eben kein Timeshiften.


    Genau deswegen geht es dann zwar zu starten wenn du lübst und aus 4097: eben 1: machst, aber nachdem der C++ Teil halt nicht dafür gebaut ist wirst du dann sobald du was damit machen willst beim Lügen ertappt und es funktioniert nicht.


    Ich habe schon vor Ewigkeiten ein Plugin gemacht das dir statt Timeshift beim Zappen sofort eine Aufnahme anwirft (PermanentRecording) und dir die ganzen Timeshift Tasten auf das umbiegt, womit das damit auch funktionieren sollte. Nicht umsonst habe ich damals überlegt ob wir das auch ins 7 days als Option machen sollten, weil dann brauchst du kein Timeshift mehr und vermeidest damit implizit auch all seine Probleme und Limitierungen :P


    Wenn du Lust hast kannst du dich dort gerne bedienen um zu sehen wir einfach das geht und daraus ein PTS 3.0 machen - aber das ist dann eben eigentlich kein Timeshift mehr.


    Permanent Recording for DreamOS

  • Ja, dass das im Moment technische Ursachen hat, ist schon klar.

    Das interessiert doch aber den Endanwender nicht ;)


    Der versteht eben nicht, warum man das aufnehmen und gleichzeitig anschauen kann, aber da kein Timeshift nutzen kann.

    Das wäre dann definitiv ein Punkt, den DP da durchaus noch nachbessern könnte ;)

  • Im Moment geht denke ich DP schlicht und ergreifend das Geld aus, hat man ja an der One gesehen das sie auf die Einnahmen vom Weihnachstgeschäft warten mussten. Jetzt kann man nur hoffen das dabei auch genug reingekommen ist. Aber ich will nicht unnötig Panik schieben, mehr als Geduld haben kann man halt im Moment nicht.

  • Wie angekündigt.;)


    smilie_t_011.gif