Tuner Error Plugin

• Anbei das heurige Weihnachstplugin.

Wenn euch die Tunerfehlermeldungen ärgern (die zum Teil nicht weggehen oder immer wieder kommen), dann kann man diese im Tuner Error Plugin abdrehen, oder zu Message Boxen (mit oder ohne Timeout) umwandeln.

Ich denke das ist ziemlich selbsterklärend, das Plugin findet man nach der Installation unter Einstellungen -> Kanäle und Aufnahmen -> Tuner-Status Fehler

Die Fehler behebt es natürlich nicht, aber wenn man eh schon weis das man ein Empfangsproblem hat das man nicht, oder ncht sofort lösen kann ist es ganz nett.

LG

gutemine

• es geht aber auch ohne timeout, dann musst du die Meldung halt mit OK wegdrücken

Meldungen die bis jetzt unterdrückt wurden kann man sich jetzt übrigens auch anzeigen lassen wenn man von keine auf Nachricht stellt.

• Auf Grund der Diskussion in diesem Thread habe ich Euer Weihnachtsgeschenk neu verpackt und eine Version 0.2 vom TunerError Plugin gemacht.

Reservereceiver ???

In der 0.2 kann man bei der "kein freier Tuner" Einstellung im Plugin (das jetzt auchin der Plugin Liste auftaucht) auch Streaming als mögliche Reaktion eingeben, dann muss man nur noch die IP einer Dreambox mit genug Tunern im Heimnetzwerk eingeben und ggf noch ein password und das auf Grün abspeichern.

Sobald man dann keinen freien Tuner mehr hat und man in der Kanalliste trotzdem auf einen der ausgegrauten Kanäle zappt, dann wird statt das der "kein freier Tuner" Fehler kommt, einfach ein Stream des gleichen Senders von der anderen Dreambox angeworfen.

Bitte testen und berichten ob das so funktioniert wie beschrieben ;)

• Habs mal in der Schlafzimmerbox getestet 900 UHD und da dann die Wohnzimmerbox 920uhd angegeben fürs Streaming.

Dann mal aufnahmen gestartet in der Schlafzimmerbox so das die Tuner belegt sind und dann waren die anderen ausgegraut ,bin dann auf so einen ausgegrauten gegeangen und es wurde ohne zucken dann der Stream von der 920 begonnen und man konnte dann diese zum schauen und auch zum aufnehmen nutzen.

Geht also

• Ist doch gut, für nicht mal eine halbe Codeseite ;)

Iich habe es aber nur ohne WebIf Passwort getestet, dafür seit Ihr zuständdig :thumbup:

Bitte aber bedenken das es natürlich nur geht wenn die zweite Box den gleichen Empfangweg hat, weil ich mach einfach aus der lokalen Service Reference eine Remote fürs Streamen, das sollte dann aber auch den Vorteil haben das auch die Lokalen Kanalpicons funktionieren ... hoffentlich ...

Remote Aufnehmen mit Tunermangel ging auch ? Weil ich wollte bewusst nicht im Partnerbox Plugin herumfuhrwerken, das macht das viel besser. Dafür funktioniert das halt hier nach der Arme Leute Variante so einfach wie möglich.

Ich hatte nur das Glück dass das Tuner Error Plugin sowieso die passende Methode aus der InfoBarGenerics überschreibt, womit es ideal dafür geeignet war die halbe Codeseite für das Streaming zu übernehmen.

• Ja die Picons werden dann auch genutzt ;)

Also ich hab da nur sofort aufnahmen getestet (auch von den Remote Sendern ) und das ging hier.

Herr der ringe wird gerade mit den tunern der 900 aufgenommen und olympus ... nimmt die 900 dann mit den tuner der 920 auf und das halt über dein Plugin gesteuert.

• Danke fürs Testen, weil ich brauch das Plugin ja nicht.

Bei mir hat jeder im Haus wenigstens einen Twin Tuner und für die Sachen die ein CI Modul von der zentralen dm920 benötigen habe ich die Sender über die Partner Box in den Favoriten, aber manche Leute sind halt faul ... und wenn DP damit noch ein paar dm52x verkauft, was solls.

PS:was ist mit Timeshift wenn man gestreamed schaut?

• Ich nutze sowas auch er selten bis garnicht ,und verstehe die User die 10 Aufnahmen zur selben Zeit machen wollen erst recht nicht :)

Ich hab in meinem ganzen Leben nie aber wirklich nie mehr als eventuell mal 2 Sendungen zur selben Zeit aufgenommen und ne dritte geschaut das war dann aber echt schon alles und heute kann man sehr viel zig mal ansehen und zu jeder Zeit da ist das seit Jahren schon kein Thema mehr hier im Haushalt.

Das hab ich jetzt auch nur mal so getestet aus Spaß an der Spielerei ,es wird auch hier nie zum Einsatz kommen .