Reservereceiver ???

• War auch gleich so mein Gedanke, kenne mich aber jetzt im Detail damit nicht aus, weil ich nur eine Box bei mir habe ;).

Das Handling in der Kanallist scheint wohl besser zu sein, also das mit den dann nicht mehr angegrauten Kanälen in der Liste, wenn die Tuner in der Box alle belegt sind.

• Schön für jemanden, der sich ständig auf github rumtreibt. Ich hab nur im Installationspaket nachgesehen, da fand ich das nicht.

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, was die da fabriziert haben, und ob das bei uns auch so geht. Und ich denke, gutemine hat da ganz schnell den Überblick, und könnte kurz und knapp in seiner Art, ein Anwort geben.

• Das steht da zu 100% auch drin weil das was da im src Ordner drin ist ist auch im Installationspaket enthalten ,also auch die maintainer.info.

Steht das bei dir im Paket also nicht drin dann wurde die entfernt und das sollte nicht gemacht werden.

• also im Paket von meinem Image stand das nicht mit drin, ist aber auch nicht so wichtig, sich daran jetzt festzuhalten.

• Und jaein so genau wie dort geht es nicht ,also hier werden die Sender der Client Box immernoch ausgegraut wenn die Tuner alle belegt sind auch wenn man Partnerbox im Einsatz hat ABER man kann dann dennoch den Partnerbox Sender dann wählen und aufnehmen oder ansehen ,die sind dann nicht ausgegraut solange halt bei der Server Box dann nicht auch die Tuner alle belegt sind.

Das dort ist also nur eine etwas andere Form des Partnerbox Plugin und jetzt keine große Sache wie ich finde ,also neu erfunden haben die da nix großes in meinen Augen.

PS. die maintainer.info ist auch eine Datei die im Pluginordner direkt drin ist ;)

• Die kannst du als einzelsender hinzufügen ,die kannst du als ganzes Paket hinzufügen ,die kann man mit zusatz Namen der Partnerbox hinzufügen so das man weis von welcher Partnerbox die dann sind usw.

Man kann auch mehrere Partnerboxen einbinden uvm.

Das geht mit Partnerbox schon ewig und ist wie gesagt absolut nix neues.