Reservereceiver ???

  • War auch gleich so mein Gedanke, kenne mich aber jetzt im Detail damit nicht aus, weil ich nur eine Box bei mir habe ;).

    Das Handling in der Kanallist scheint wohl besser zu sein, also das mit den dann nicht mehr angegrauten Kanälen in der Liste, wenn die Tuner in der Box alle belegt sind.

  • Schön für jemanden, der sich ständig auf github rumtreibt. Ich hab nur im Installationspaket nachgesehen, da fand ich das nicht.

    Eigentlich wollte ich ja nur wissen, was die da fabriziert haben, und ob das bei uns auch so geht. Und ich denke, gutemine hat da ganz schnell den Überblick, und könnte kurz und knapp in seiner Art, ein Anwort geben.

  • Das steht da zu 100% auch drin weil das was da im src Ordner drin ist ist auch im Installationspaket enthalten ,also auch die maintainer.info.

    Steht das bei dir im Paket also nicht drin dann wurde die entfernt und das sollte nicht gemacht werden.

  • also im Paket von meinem Image stand das nicht mit drin, ist aber auch nicht so wichtig, sich daran jetzt festzuhalten.


  • Und jaein so genau wie dort geht es nicht ,also hier werden die Sender der Client Box immernoch ausgegraut wenn die Tuner alle belegt sind auch wenn man Partnerbox im Einsatz hat ABER man kann dann dennoch den Partnerbox Sender dann wählen und aufnehmen oder ansehen ,die sind dann nicht ausgegraut solange halt bei der Server Box dann nicht auch die Tuner alle belegt sind.

    Das dort ist also nur eine etwas andere Form des Partnerbox Plugin und jetzt keine große Sache wie ich finde ,also neu erfunden haben die da nix großes in meinen Augen.


    PS. die maintainer.info ist auch eine Datei die im Pluginordner direkt drin ist ;)

  • Die kannst du als einzelsender hinzufügen ,die kannst du als ganzes Paket hinzufügen ,die kann man mit zusatz Namen der Partnerbox hinzufügen so das man weis von welcher Partnerbox die dann sind usw.

    Man kann auch mehrere Partnerboxen einbinden uvm.

    Das geht mit Partnerbox schon ewig und ist wie gesagt absolut nix neues.

    Hier mal nur als Beispiel hab ich von der Partnebox dann Sky CinemaHD mit in mein Sky Paket genommen und dann mal Aufnahmen gemacht so das zwar die anderen ausgegraut sind weil der Tuner voll ist ,aber die der Partnerbox sind dann nicht ausgegraut und da kannste dann auch ne Aufnahme starten ,also was ist da bei denen neu? nur weil die anderen Sender nicht ausdgegraut werden ?

    Man sollte schon wissen welche sender man noch benutzen kann und die schalten dann einfach auf eine "Partnerbox" mehr machen die da auch nicht denke ich mal.

  • Nö, weil clevere Leute den Remote Timer der Partnerbox benutzen und damit gar nicht ausgegraut wird.


    Aber viele Wege führen zum Ziel .... Letztendlich wäre das eine halbe Seite code um automatisch bei identem Bouquet gleich alle Partnerbox Sender als Alternativen einzutragen.


    Gerade dafür sind die Alternativen ja das du wenn du in der SAT Liste zappst einfach der Kabel oder DVB-T(2) Sender genommen wird wenn der SAT Tuner schon besetzt ist (die sind dann aiuch nicht ausgegraut) - statt deswegen wild rum zu streamen mit all den daraus entstehenden Problemen.

  • Remote Timer klar nur bei meinem Beispiel wollte ich kein Timer anlegen sondern hab nur mal schnell ne sofortAufnahme gemacht :)

    Wie gesagt ich find da jetzt nicht wirklich was neues bei dem ATV was so noch nieeeemand hat.:)

  • was Revolutionäres habe ich da natürlich auch nicht erwartet, schon weil mich das sofoert eben an das Partnerbox plugin erinnert hat ;).

    Mir viel eben nur auf, dass dann in der Senderlist alle Sender wieder Verfügbar waren, wenn der zweiter Receiver verbunden ist.

  • Wenn du meinst ... dann verwende mal mein Service Relation Plugin, das habe ich zwar primär dafür gemacht um z.B. wenn du HD Sender nur 1x entschlüsseln kannst das diese für Aufnahmen verwendet werden aber du dann die SD Variante zum Gucken oder PIP verwendest, aber es sollte auch mit Partnerbox odeer C/T Sendern funktionieren.


    Und wie schon gesagt mehr als die Arbeit die remoten Sender aus der Partnerbox als Alternativen zu definieren nimmt es dir nicht ab, wenn du das automatisch haben willst = ca. eine halbe Codeseite, da bin ich jetzt noch nicht neidisch ;)


    Bei mir sind aber alle Module in einer Box (920) weswegen ich immer mit Remote Timern auf dieser box aufnehme womit der lokale Tuner immer zum Zappen frei ist also bin ich nicht wirklich motiviert das zu machen. Und Sender die Sowieso das remote Modul benötigen habe ich gar nicht als Lokale Variante in den Favoriten, womit die aber dann trotzdem nur einmal gehen durch die Modulbegrenzung an der auch die Open* Lösung nichts ändert.

  • Wie gesagt es ist benutzerfreundlich, weil Alternativen oder Servicerelation musst du so wie es jetzt ist pro Sender machen, technisch ist das aber keine wirkliche Challenge oder großer Vorteil ;)


    Daher auch meine Aussage das du nicht Dr. Best dafür brauchst.

  • Ah ok, na die nächste Frage wäre ja dann gewesen, warum die das nicht für ihr altes OE1.6 umgefriemelt haben. Aber wenn das Dr.Best schon vorsichtshalber eingeschränkt hat, erklärt dass das natürlich. Oh Wunder, da hat sich mal jemand dran gehalten ;-)

  • Ich habe mal eine Stunde investiert und so wie ich das machen würde Q&D nachgebaut - es ist keine halbe Seite code sondern 22 Codezeilen. Wobei ich es besser finde wenn die Kanäle ausgegraut bleiben weil dann weis ich wenigstens das ich streame wenn ich drauf zappe.

  • Nein das LED bringt nichts, weil bei der 520 ist ja meistens der eine Tuner wegen einer Aufnahme weg, womit das LED sowieso blinkt.


    Eigentlich habe ich das aber nur probiert um zu sehen ob es wirklich ins Partnerbox Plugin einbaubar wäre ;)

  • Schau wenn du weist das du streamen in dem Fall enabelt hast dann weist du auch das du es anzappen kannst :P


    Aber so kommen wir nicht weiter, wollt Ihr es ausprobieren ?


    EDIT: Ich habe halt Euer Weihnachtsgeschenk neu eingepackt, wenn Ihr mein Machwerk ausprobieren wollt, dann geht es hier weiter:


    Tuner Error Plugin


    und jetzt könnten wir diesen Thread hier eigentlich zumachen :/