Final Release Candidate Kits vom EPGLoad Plugin

  • Das EPGLoad checked jede Stunde ob die eingestellte Zeit verstrichen ist, spätestens nach 13 Stunden sollte also wenn du 12 eingestellt hast wieder ein Load laufen und sich das Datum und Zeit anpassen.


    ABER du brauchst die cache löschen einstellung dann nicht benutzen, weil sowieso nur täglich zwischen 5-6h neue Files kommen (und DAS produziert dann ein neues Last Update, da ist nicht umsonst nur ein Datum drinnen, keine Zeit)


    Insofern wird die eingestellte Zeit zweimal verwendet - wann Laden angeworfen wird, und ob dann wirklich neu runtergeladen wird oder eben das bereits geladene aus dem Cache verwendet wird und dieses nur neu importiert.


    Grund ist simpel, wenn es eh nichts neues gibt, wozu soll ich es nochmals runterladen? Das kann man zwar mit dem Cache löschen erwzingen, macht aber dann nur unnötige Downloads.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Ich habe nochmal getestet:


    - Box vor ca. 26 Stunden neugestartet

    - EPGload seit Neustart nicht mehr aufgerufen (Aktualisierungs Intervall 1 Tag)


    Bis jetzt keine Aktualisierung des EPG durchgeführt worden durch EPGLoad.

  • Nah ja Gutmine ist bestimmt heute beschäftigt mit grillen und/oder weizenbier usw. und da habe ich mir heute gedacht, aber bevor Formel 1 heute startet, mich mit EPGLoad zu beschäftigen.


    Ich nutze v0.96.


    Zuerst kosmetischer Vorschläge:

    - bei EPG Aktualisieren (im Settings) vermisse ich die Übersetzung von "1 day";

    - bei EPG Aktualisieren (im Settings) vermisse ich bei "2 bis 7 Tagen" ein Leerzeichen


    Meine dm920 funktioniert als Partnerbox, also keine Satkabels.

    Ich hole die Sender von einer anderen dm920 ergänzt mit streams (iptv und so). Die iptvstream-URLs sehen ähnlich aus wie: "#SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//abcd.com%3a12345:DE%3a STREAM SENDER"


    Ich habe selbstverständlich eine source Datei und die entsprechen Bouquets in EPGLoad aktiviert ("Ja"), weiter habe ich in Einstellungen (blau) die richtige auf "Ja" gsetzt. Ich kriege von manche (nicht alle) Sender keine EPG-Daten auf dem Schirm, obwohl ich sehe daß die .xz Dateien runtergeladen werden.


    Deswegen die Frage: findet das aktualisieren von EPG erst dann statt, wenn der Kanalname in einem Bouquet genau mit dem aus der .xz-Datei der Sourcedatei übereinstimmt, oder wie geht so etwas sonst?


    Also auf manche Sender keine EPG-Daten und bei den IPTVstreams kriege ich überhaupt keine EPG Daten auf dem Schirm.

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • [später]
    da wird auf sref kontrolliert und da geht es flasch hier beim 7 Eintrag von sref.

    Nimm zb. RTL 5 HD aus Holland:
    Man kann den Kanal empfangen mit:

    1:0:19:1b6f:c88:3:ebae50:0:0:0: aber auch mit
    1:0:19:1b6f:c88:3:eb0000:0:0:0:


    Ich habe manche konrolliert mit channels.xml (vom Source) und da stehen leider andere als ich habe (imn der Senderlist/Bouquet. Also muß ich alles ändern.
    Deswegen habe ich auch kein EPG für die Streams, denn da fängen die sref's immer an mit 4097:....
    Man o Man, muß ich für die Streams was anderes finden, vlt. eigene channels.xml nutzen oder so...

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • Danke
    Ja, deswegen alle iptv-srefs (4097....) unbennen und eigene channels.xml nutzen.

    Jetzt habe ich was anderes: epgload läuft nicht mehr durch. Habe schon E2 gestoppt und epg.db gelöscht dann Box komplett neu gestartert aber nach starten epgload und gelb (download) leider wieder das gleiche. Teil von e2 log und Teil von settings hochgeladen. Hoffentlich reicht das.

    Und da fehlt skin element "button menu" in epgload:
    warning, skin is missing element buttonmenu in <class 'Plugins.Extensions.EPGLoad.plugin.EPGLoad'


    Dateien

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ni Hao ()

  • Die epg.db ist aber immer noch kaputt.


    Abe e2 stoppen und epg.db file löschen ist Blödsinn, wozu habe ich die PVR und die TEXT Taste ins Plugin gemacht wenn Ihr es ignroerert ???

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Hi,


    wenn ich die Einstellungen verändere und auf speichern klicke, werden die Einstellungen nicht sofort in die enigma2 settings geschrieben. Werden die Zwischengespeichert und wenn ja Wo?


    Edit: Ich möchte erklären weshalb ich das Frage. Ich habe folgende Zeilen Manuell in die enigma2 settings reingeschrieben, diese werden jedoch selbst bei einem Neustart nicht gesetzt.



    Code
    1. config.plugins.epgload.all=true
    2. config.plugins.epgload.sources.1.name=suls_iptv_iptv
    3. config.plugins.epgload.sources.1.categories.0.channels.0.download=true
    4. config.plugins.epgload.sources.1.categories.0.channels.0.name=IPTV
    5. config.plugins.epgload.sources.1.categories.0.name=IPTV Bouquet Maker - E2m3u2bouquet
    6. config.plugins.epgload.latest=24

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Selbst wenn ich enigma2 stoppe und die Werte reinschreibe übernimmt er es nicht. Heißt das das man die Settings von EPGLOAD nicht sichern und Widerhertellen kann? :)

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Doch aber DIESE Werte werden von den gefundenen Bouquet Files nach einer speziellen Syntax und Reihenfolge automatisch erstellt, wenn du da was reineditierst und es passt nicht wird es ignoriert und ist dann wieder weg.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Danke für die EPGLoad die die aufgaben vom EPGImport übernehmen wird.


    Vielleicht wird es einfacher wenn die neue layout vom sources.xml zu verstehen wenn ein Vorbild x.sources.xml in die .deb mit geht. Ich hatte viele crashlogs nötig bevor Ich meine sources.xml umgeschrieben hatte.

  • "Aktuellen", wie ist das definiert? Meine "aktuellen" ging nicht mit als folge viele crashes (green screens) mit EPGLoad.


    Good Plugins, that is what I appreciate. ;-)

  • einen schönen Sonntag Nachmittag,


    ich habe gestern Abend und heute auch mal wieder ein wenig getestet, da ich eigentlich epgrefresh ersetzen möchte.

    In meinen Bouquets sind eigentlich nur DE, AT und Schweiz sowie MTV.

    Die Importsprache habe ich auf DEU gestellt, ähnliche Kanäle laden (hatte auch schon speichern) und dann die einzelnen Bouquets aktiviert. Bei "Auswählen" habe ich alle Rytec General, DE, AT, Schweiz und UK.


    1. Kann man in der Auswahl nicht mit den Bouquettasten springen?

    2. Ich hatte in Erinnerung, dass du die Anzeige EPG #x mal in den Realnamen ändern wolltest oder täusche ich mich da?

    3. Es gibt einige Sender, bei denen ich kein EPG bekomme

    Eurosport 2 HD - 1_0_19_6D_B_85_C00000_0_0_0

    NatGeo HD - 1_0_19_70_D_85_C00000_0_0_0

    RTL UHD - 1_0_1F_307A_3F5_1_C00000_0_0_0

    health.tv - 1_0_1_3138_459_1_C00000_0_0_0

    UHD1 by Astra/HD+ - 1_0_1F_2_40B_1_C00000_0_0_0

    Puls24 HD - 1_0_19_14B8_407_1_C00000_0_0_0

    Schau TV HD - 1_0_19_33A9_3EB_1_C00000_0_0_0

    oe24.TV HD - 1_0_19_3402_3ED_1_C00000_0_0_0

    MTV Dance - 1_0_1_6FEF_436_1_C00000_0_0_0

    HSE24 Extra HD - 1_0_19_157D_41F_1_C00000_0_0_0

    HSE24 Trend - 1_0_1_4D_21_85_C00000_0_0_0

    Channel21 HD - 1_0_19_2778_409_1_C00000_0_0_0

    pearl.tv HD Shop - 1_0_19_151C_455_1_C00000_0_0_0

    1-2-3.tv HD - 1_0_19_157E_41F_1_C00000_0_0_0

    Genius Plus - 1_0_16_5279_41D_1_C00000_0_0_0

    Genius family - 1_0_1_21_F_85_C00000_0_0_0

    Genius exclusiv - 1_0_16_36_7_85_C00000_0_0_0

    Nicer Dicer TV - 1_0_1_4A_5_85_C00000_0_0_0

    Immer etwas Neues TV - 1_0_1_202_7_85_C00000_0_0_0

    freenet Shopping - 1_0_1_315C_459_1_C00000_0_0_0


    Du hattest ganz am Anfang mal geschrieben, dass du D/AT/Schweiz eingelesen hattest, waren die Sender bei dir dabei? Meine Quelle ist die rytec.sources.xml, sollte es damit funktionieren?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Nein die Bouquet Tasten sind anderweitig belegt. Ähnliche Sender funktioniert derzeit nur wenn der Name gleich ist, es wird also nicht einfach der EPG eines passenden SD Senders für die HD Variante genommen, könnte man aber einbauen, sonst musst du halt ein lokales channels.xml machen wie beim EPGImport auch. Mit EPGImport ladet es EPG auf den fraglichen Sendern? wenn ja würde ich ein E2 Log vom Laden mit EPGLoad brauchen.


    Und nein es ist kein EPGRefresh Ersatz ;)

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • EPGImport habe ich noch nie getestet.

    Dann schaue ich mal den Thread durch, ich glaube da wurden doch channels.xml gepostet, dann kann ich mir den Aufbau ja abschauen und damit testen. Grundsätzlich würde ich aber ein Funktion "nimm für den HD-Sender das EPG des SD-Senders" gut finden ;)

    Jetzt gehe ich aber erst noch ein wenig in die Sonne, das mit der channels.xml schaue ich mir später an.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Bei Rytec wird eine ziemlich große runtergeladen, die ist sinnvoller als Basis zu nehmen als die komischen die hier für IPTV gepostet wurden.


    Es ist halt wenig sinnvoll wenn ich versuche das Plugin crashfrei zu machen OHNE es mit try:/except: zuzupflastern so wie das EPGImport und Ihr dann nicht helft die Crashes zu fixen ...

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • wann/wie sollte die channels.xml heruntergeladen werden?

    Ähnliche Kanäle - speichern?

    das habe ich eingestellt, bekomme aber keine channels.xml.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Schau mal in das Cache Download directory während oder nachdem du landest, das Braucht kein ähnliches oder was auch immer, sondern ist Teil des Standard epg loads, ein lokales ist da nur die kirsche auf dem kuchen.


    Und doch bei ähnliche speichern wird auch eins erstellt auf /etc/epgload ...


    Bitte Lest vorher den threadanfang da ist eine Menge erklärt:)

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • ich werde eine Sicherung flashen und nochmals von vorne anfangen, denn bei mir wurde bisher keine channels.xml erstellt. Ich hatte nachgefragt, weil ich das gelesen hatte, aber bei mir die Datei eben nicht erstellt wurde.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • nun wird eine similar_channels.xml erstellt, bin aber leider zu doof dazu, die fehlenden Sender zu integrieren.

    Ich hatte z.B. für Eurosport 2 HD eine vorhandene Zeile kopiert und die KR geändert, die Datei gespeichert und nochmals heruntergeladen, leider bleibt Eurosport 2 HD weiter leer.


    Vielleicht kann mir ja jemand schreiben, was ich falsch mache.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • wozu habe ich die PVR und die TEXT Taste ins Plugin gemacht wenn Ihr es ignroerert ???

    Hat leider nicht geholfen. Vieles versucht nur neu flashen hat es erledigt. K.p. denn es funktioniert jetzt wieder.

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • Dann hattest du aber an den settings was verträgt, weil mehr als Cache und epg.db löschen kann das Plugin nicht tun um wieder sauber zu laden.


    Muss ich scheinbar auch noch ein settings Reset ins Plugin machen.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • CCC: hahahaha

    Übrigens leider war ich zu schnell glücklich: denn wollte (nach Blau) mit den Bouquet-Tasten schnell durch die Rytec Dateien blättern um manche auf Ja zu setzen. Leider funktionieren die Bouquet-Tasten nicht.
    Habe es auch im Hauptschirm versucht um schnell durch die Bouquetten zu gehen. Auch da: leider.
    Um sicher zu sein habe ich mal die Help-Taste gedrückt, aber da lese ich doch echt daß die B-Tasten irgendwie funktionieren sollen...
    Also die Frage: wo funktionieren die Bouquet-Tasten so wie sie im Help-Fenster angezeigt werden

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • Na ja dann drücke mal die TV Taste und dann siehst du was Bouquet up/down dann macht


    Und dann erst probierst du Bouqets deaktivieren auf Ja aus und was dann passiert wenn du alle kanäle auf nein stehen hast und auf einem Bouquet in der Liste die Taste drückst das nicht gerade Favoriten ist (weil das kann man nicht hiden).

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Danke, hätte was anderes gedacht ;)


    Ahhh: habe gestern "Ähnlich Kanale" auf Save gesetzt. Wenn ich heute die Box wieder auf der Terasse gesetzt habe und neu gestartet dann immer GS.



    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • Moin,


    EPGLoad hat mir heute Nacht 315 crashlogs geschrieben, alle mit dem selben Inhalt ;)

    und ich habe mich um 4 Uhr gefragt, wieso der TV läuft, ausgeschalten (CEC aktiv) wollte gerade wieder ins Bett, da startete die Box neu und alle Geräte waren wieder an.


    Also das gleiches Verhalten wie beim Post von Ni Hao

  • 315 crashlogs ist ne Menge, also Box im 'loop', wie hier auch. Ich habe es GSD beenden können.

    Auf jedem Fall hat Gutemine im Plugin was zu definieren: similar ;)

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),