Final Release Candidate Kits vom EPGLoad Plugin

  • Dafür dürft ihr ja testen....ich schaue es mir an...


    Wobei man die ähnlichen Kanäle nicht dauerhaft an machen sollte sobald man es einmal mit save laufen gelassen hat kann hat man ja zusätzliches Channels File und kann es wieder abdrehen

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:


  • hat man ja zusätzliches Channels File und kann es wieder abdrehen

    Wo kann ich die (zusätzliche) Channels File finden?

    Danke, habe 0.97 drauf und ist einmal durchgelaufen. Morgen (oder nach 12 Stunden) nochmal sehen.

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • in deinem im Plugin eingestellten Pfad, bei mir ist es /data/epgload, Standard ist /tmp/epgload.


    Bevor ich mit dem e2-Log anfange noch eine Verständnisfrage zur similar_channels.xml:

    ich hatte ja bereits in #505 geschrieben, dass nach dem Laden u.a. Eurosport 2 HD kein EPG hat. In der similar_channels.xml gibt es folgende Einträge für Eurosport 2

    Code
    1. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:2BC7:19C8:FBFF:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 -->
    2. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:760E:408:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 -->
    3. <channel id="Eurosport2.de">1:0:19:24BE:43C:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 -->
    4. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:290C:1EDC:71:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->
    5. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:2910:1EDC:71:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->
    6. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:1315:2E7C:13E:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->
    7. <channel id="Eurosport2.de">1:0:19:1036:206C:FBFF:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->
    8. <channel id="Eurosport2.de">1:0:16:100A:451:35:C00000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport2 Ger -->

    Eurosport 2 HD in meinem Bouquet hat die KR 1_0_19_6D_B_85_C00000_0_0_0, muss ich nun einfach die Zeile

    Code
    1. <channel id="Eurosport2.de">1:0:19:6D:B:85:C00000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->

    in die similar_channels.xml hinzufügen und es sollte funktionieren, oder was ist sonst zu machen?


    Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich das bereits versucht, aber die Einstellung bei "Ähnliche Sender" auf speichern gelassen und nicht auf "laden" umgestellt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • in deinem im Plugin eingestellten Pfad, bei mir ist es /data/epgload, Standard ist /tmp/epgload.

    Danke gefunden.

    Übrigens abdrehen ist doch ausschalten bzw. in den Settings auf nein setzen. Also (so denke ich) soll man nachdem die zusätzliche Channels File mit save gespeichert ist, sie nicht - wie Gutemine geschrieben hat - abdrehen, sondern in den Settings auf "laden" setzen.


    [später]
    Jogi29: selbst eintragen ist nur vorübergehend, denn die similar_channels.xml wird leider leider manchmal gelöscht, zb. nach PVR/TEXT. Und wenn sie wieder hergestellt wird, fehlen bei mir Einträge. Oder du solltest, so wie ich, die Datei jedesmal selbst rein kopieren.

    Auch hier keine epg von eurosport2. Ich nutze ja Eurosport2.nl und die ist in rytec.channels.xml vorhanden, weil die epg Daten in rytecNL_Basic stehen. Muß ich ja alles noch weiter untersuchen

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ni Hao ()

  • Nein sobald du ein similar Channels File hast und aus dem Cache auf /etc/epgload kopierst (sonst wird sie neu erstellt) kannst du es abdrehen, sonst dauert ja das laden mit ähnliche suchen unnötig lange.


    Und ja solange das ähnliche für HD Sender Namen nicht drinnen ist muß man editieren um die Channel ID mit der fehlenden serviceref zu verbinden

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Kein Crashlog = keine Hilfe

    Ich habe jetzt den richtige Layout und dies war die Fehler Meldun:


  • Nein sobald du ein similar Channels File hast und aus dem Cache auf /etc/epgload kopierst (sonst wird sie neu erstellt) kannst du es abdrehen, sonst dauert ja das laden mit ähnliche suchen unnötig lange.

    Aha, danke. Also muß ich sie nach /etc/epgload kopieren, das war der fehlende Schritt. Wieder was dazu gelernt.

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • hi,


    ich habe nun epgload probiert, da es vom Funktionsumfang genau das richtige ist was es beschreibt,


    Ich habe die 0.97 installiert , (VTI 14.xx)

    habe habe die Rytec source und testweise die vom Echannelizer in die etc/epgload kopiert


    Eigentlich möchte ich nur EPG für Spanische Sender (IPTV)


    Sender, Länder angewählt - speichern - gelb herunterladen - kommt es zum Crash und reboot


    ein Crashlog kann ich später erstellen.


    aber vielleicht habe ich bis hierhin ein fehler

    Dateien

    • epgload.log

      (6,25 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GabberG ()

  • Es gibt hier keinen Support für deine Schmarotzerbox!


    Steht doch in den Nutzungsbedingungen und Forenregeln die du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast.

  • EPGLoad funktioniert bei mir nicht mehr. Es werden nur noch einige Tausend Events geladen (anstatt über 100 Tausend).


    Im Log erkennt man ein Problem mit dem Dekomprimieren der Daten.


    Zuerst dachte ich es sei ein, dass zu wenig Speicher frei war, da meine DM920 nur noch etwas über 300 MB frei hatte (normalerweise ist es das doppelte), aber ein Neustart brachte keine Besserung. Die Festplatte hat ebenfalls noch genügend Kapazität frei.

    log.txt

  • E2 Log?


    Ich glaube aber eher das einer der Server aus dem Rytec Feed da Schrott veteilt. Nimm den mal aus dem sources file raus (welcher steht im e2log) und schaue ob es dann ladet. Weil bei mir ladet auch dieses Paket nur eben von anderem Server.


    Bei einem Sender bleibt er normal nur hängen wenn das File nicht komplett ist, zuerst hattest du ja Files mit 0kb, was eben darauf hindeuten würde das da ein Server nicht stabil lefert.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Trotzdem ist das komisch wenn ich das gleiche File von anderem Feed laden kann.


    Aber das File hat nicht die size 0 aber size/1024 (also kBytes) ist 0 - und crashed dann weil das zu wenig ist um dekomprimiert zu werden.


    Ich habe mal in einer 0.98 reingemacht das solche 'zu kleine' Files < 1kB einfach ignoriert werden. Bis jetzt war das nur bei Files < 100 Bytes, aber das reicht scheinbar nicht aus da es unter der minimalen Blocksize beim Komprimieren ist.


    Das löst zwar nicht das Problem aber es sollte dann wenigstens weiter laden oder versuchen von anderem Server nochmals zu laden ... mal sehen ....

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Danke, mit der 0.98 läuft's jetzt durch und es werden wieder über 100'000 Events geladen (epg.dat 10 MB groß, aber nur für D-A-CH und F.


    Ich benutze aber auch noch UK, und da ist nichts zu finden (auf allen Kanälen).


    Was soll ich versuchen um herauszufinden was mit diesen Sendern los ist?

  • Nochmals e2 log machen .... da steht eigentlich alles drinnen.... wobei ht das 28.2 schon fujnktioniert, weil oft wird falsche sattelites.xml verwendet womit dass 28.4 in der service reference steht und keine match bei den Sendern stattfindet.


    DP hat immer noch diesen Sch* in der satellites.xml:


    <sat flags="1" name="Astra/Eurobird (28.2E)" position="284">


    Aktuelle mit 282 besorgen und damit mit löschen neu scannen.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Für deutsche und französische Sender sehe ich Meldungen wie "[EPGDB] ADDED 200 from 211 events for channel TF1" oder "[EPGLOAD] IGNORES CHANNEL TVTours.fr", bei englischen Sendern aber nur IGNORES Zeilen.


    Ausserdem dies: [EPGLOAD] TOO SMALL /tmp/epgload/rytecUK_Basic.xz. Die Dateien in diesem Verzeichnis im Anhang.


    rytecAR_Basix.xz und rytekUK_Basic.xz konnte ich herutnerladen aber nicht dekomprimieren, rytecTNT_Basic.xz komischerweise nicht mal herunterladen.




  • Das Too small habe ich für alles unter 1kb extra eingebaut, laut deinem screenshot sollte das aber kein Problem sein. Oder sind das Bytes. Dann müsste ich es einstellbar machen oder wieder auf die 100bytes setzen.


    Und nochmals in einem aktuellen rytec source File oder dem easter Egg sollten eine Handvoll Server sein und wenn das passiert ein anderer genommen werden, keine Ahnung warum das bei dir nicht greift.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • OK, ich habe mal vor der Suche Löschen auf Nein gestellt, weil dann bleiben alle runtergeladenen Files im Cache erhalten und man kann leicht sehen wie groß sie sind.


    Untenstehend der Output nach einem Download wo alle Files von UK/* als Upgrade Quelle ausgewählt wurden:


    Code
    1. # ls -alh /tmp/expgload
    2. -rw-r--r-- 1 root root 20 Sep 4 18:26 LastUpdate.txt
    3. -rw-r--r-- 1 root root 134.9K Sep 4 18:25 rytec.channels.xml.xz
    4. -rw-r--r-- 1 root root 808.0K Sep 4 18:25 rytecUK_Basic.xz
    5. -rw-r--r-- 1 root root 305.0K Sep 4 18:25 rytecUK_FTA.xz
    6. -rw-r--r-- 1 root root 599.7K Sep 4 18:26 rytecUK_SkyLive.xz
    7. -rw-r--r-- 1 root root 209.8K Sep 4 18:26 rytecUK_SportMovies.xz
    8. -rw-r--r-- 1 root root 231.8K Sep 4 18:25 rytecUK_int.xz


    Keines der EPG Files hat ein Problem mit dem 1k Limit, sonst hätte ich das nicht eingebaut.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Ich habe meine current.sources.xml mit der neuesten die ich finden konnte verglichen: bis auf eine kleine Änderung der URL von einer source war alles gleich.


    Und da für jede Region mehrere Sourcen existieren kann diese nicht zum Problem führen, denn wenn eine URL falsch ist wird ja dann automatisch eine Alternative genommen, oder?


    Ich hab's auf jeden Fall geändert un es hat nichts gebracht.


    Ausserdem habe ich jetzt das epgload Verzeichnis in /tmp beobachtet während das Plugin lief: nacheinander haben die Dateien rytecBE_FR_Common, rytekUK_basic etc... eine normale Größe von mehreren 100 kB bis über ein 1 MB (aber immer nur eine Datei gleichzeitig, es ändert dynamisch während des Ablaufs). Wenn das Plugin fertig ist, besitzen alle Dateien eine Größe von 181 Bytes.

  • Und jetzt funktioniert's wieder. Wie hab ich das geschafft?


    Zuerst alles deselektioniert (wie sagt man das auf deutsch: unausgewählt?), dann alles wieder ausgewählt. EPGLoad meldet korrekt, dass nichts zu laden ist. Cache und Datei gelöscht, neuer Versuch, und jetzt hat das Plugin die UK Sender ebenfalls wieder mit EPG Daten bestückt.

  • Nochmals, ob eine Datei als erfolgreich geladen oder nicht angesehen wird hängt von der Größe am Ende des jeweiligen downloads ab. Und wenn du das source file änderst musst du IMMER neu die Wunschsourcen auswählen das steht aber schon mehrmals im Thread. Die zurück setzen Funktion beim source auswählen ist nicht umsonst da ;)

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Ich habe das gleiche Problem jetzt auf einer zweiten Box. Also gleich neue Version installiert (sources.xml auch), alles zurückgesetzt und neu angewählt, aber jetzt hängt sich EPGLoad auf und schreibt endlos dies in die Log-Datei:


    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] file /tmp/epgload/rytec.channels.xml.xz age 0 (seconds) size 0 (kB)

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] DOWNLOAD http://rytecepg.wanwizard.eu/rytec.channels.xml.xz >>> /tmp/epgload/rytec.channels.xml.xz

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] CHOICE 5 http://rytecepg.wanwizard.eu/rytec.channels.xml.xz

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] file /tmp/epgload/rytec.channels.xml.xz age 0 (seconds) size 0 (kB)

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] DOWNLOAD http://rytecepg.wanwizard.eu/rytec.channels.xml.xz >>> /tmp/epgload/rytec.channels.xml.xz

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] CHOICE 5 http://rytecepg.wanwizard.eu/rytec.channels.xml.xz

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] file /tmp/epgload/rytec.channels.xml.xz age 0 (seconds) size 0 (kB)

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] DOWNLOAD http://rytecepg.wanwizard.eu/rytec.channels.xml.xz >>> /tmp/epgload/rytec.channels.xml.xz

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] CHOICE 5 http://rytecepg.wanwizard.eu/rytec.channels.xml.xz

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] file /tmp/epgload/rytec.channels.xml.xz age 0 (seconds) size 0 (kB)

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] DOWNLOAD http://rytecepg.wanwizard.eu/rytec.channels.xml.xz >>> /tmp/epgload/rytec.channels.xml.xz

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] CHOICE 5 http://rytecepg.wanwizard.eu/rytec.channels.xml.xz

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] file /tmp/epgload/rytec.channels.xml.xz age 0 (seconds) size 0 (kB)

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] DOWNLOAD http://rytecepg.wanwizard.eu/rytec.channels.xml.xz >>> /tmp/epgload/rytec.channels.xml.xz

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] CHOICE 5 http://rytecepg.wanwizard.eu/rytec.channels.xml.xz

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] file /tmp/epgload/rytec.channels.xml.xz age 0 (seconds) size 0 (kB)

    Sep 05 19:11:56 dm920 enigma2[1783]: [EPGLOAD] DOWNLOAD http://rytecepg.wanwizard.eu/rytec.channels.xml.xz >>> /tmp/epgload/rytec.channels.xml.xz

  • der download sollte dann aber eigentlich umspringen auf einen aderen Serve und beim letzten dann aufgebenr, muss schauen warum das nicht passiert.


    Ich denle ich habe gefunden wo man da noch einen check einbauen muss, aber das wird dann wohl erst am Wochenende was neues geben. weil wenn ich die Anzahl der Downloadversuche limitiere muss ich das selber erst testen und versuchen den Fehler nachzustellen.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Bitte mit der 0.99 weiter testen.


    Wobei das Ähnliche Sender jetzt etwas besser funktionieren sollte. Allerdings hat Rytec fast alle HD Sender bereits mit entsprechendem SD zu HD Alias für den EPG im Channels File, es bringt also fast nichts das HD beim Namen wegzulassen.


    Trotzdem habe ich die Ähnliche Channels Erkennung noch etwas angepasst. Ich erkenne jetzt im Kabel und auf DVB-T2 ca. 80-90% der Sender, wobei es wahrscheinlich nie perfekt funktionieren kann, es soll ja nur Arbeit sparen um eine eigenes lokales channel file zu erstellen ohne alles von Hand zu machen.


    Und bei inkompletten Downloads sollte es jetzt nach 5 Versuchen aufgeben, allerdings konnte ich das nicht wirklich testen, aber Ihr findet schon raus ob das funktioniert.


    LG

    gutemine

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling: