Final Release Candidate Kits vom EPGLoad Plugin

  • Danke, hätte was anderes gedacht ;)


    Ahhh: habe gestern "Ähnlich Kanale" auf Save gesetzt. Wenn ich heute die Box wieder auf der Terasse gesetzt habe und neu gestartet dann immer GS.



    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • Moin,


    EPGLoad hat mir heute Nacht 315 crashlogs geschrieben, alle mit dem selben Inhalt ;)

    und ich habe mich um 4 Uhr gefragt, wieso der TV läuft, ausgeschalten (CEC aktiv) wollte gerade wieder ins Bett, da startete die Box neu und alle Geräte waren wieder an.


    Also das gleiches Verhalten wie beim Post von Ni Hao

  • 315 crashlogs ist ne Menge, also Box im 'loop', wie hier auch. Ich habe es GSD beenden können.

    Auf jedem Fall hat Gutemine im Plugin was zu definieren: similar ;)

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • Dafür dürft ihr ja testen....ich schaue es mir an...


    Wobei man die ähnlichen Kanäle nicht dauerhaft an machen sollte sobald man es einmal mit save laufen gelassen hat kann hat man ja zusätzliches Channels File und kann es wieder abdrehen

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:


  • hat man ja zusätzliches Channels File und kann es wieder abdrehen

    Wo kann ich die (zusätzliche) Channels File finden?

    Danke, habe 0.97 drauf und ist einmal durchgelaufen. Morgen (oder nach 12 Stunden) nochmal sehen.

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • in deinem im Plugin eingestellten Pfad, bei mir ist es /data/epgload, Standard ist /tmp/epgload.


    Bevor ich mit dem e2-Log anfange noch eine Verständnisfrage zur similar_channels.xml:

    ich hatte ja bereits in #505 geschrieben, dass nach dem Laden u.a. Eurosport 2 HD kein EPG hat. In der similar_channels.xml gibt es folgende Einträge für Eurosport 2

    Code
    1. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:2BC7:19C8:FBFF:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 -->
    2. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:760E:408:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 -->
    3. <channel id="Eurosport2.de">1:0:19:24BE:43C:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 -->
    4. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:290C:1EDC:71:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->
    5. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:2910:1EDC:71:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->
    6. <channel id="Eurosport2.de">1:0:1:1315:2E7C:13E:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->
    7. <channel id="Eurosport2.de">1:0:19:1036:206C:FBFF:820000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->
    8. <channel id="Eurosport2.de">1:0:16:100A:451:35:C00000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport2 Ger -->

    Eurosport 2 HD in meinem Bouquet hat die KR 1_0_19_6D_B_85_C00000_0_0_0, muss ich nun einfach die Zeile

    Code
    1. <channel id="Eurosport2.de">1:0:19:6D:B:85:C00000:0:0:0:</channel><!-- Eurosport 2 HD -->

    in die similar_channels.xml hinzufügen und es sollte funktionieren, oder was ist sonst zu machen?


    Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich das bereits versucht, aber die Einstellung bei "Ähnliche Sender" auf speichern gelassen und nicht auf "laden" umgestellt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Beitrag von Ni Hao ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • in deinem im Plugin eingestellten Pfad, bei mir ist es /data/epgload, Standard ist /tmp/epgload.

    Danke gefunden.

    Übrigens abdrehen ist doch ausschalten bzw. in den Settings auf nein setzen. Also (so denke ich) soll man nachdem die zusätzliche Channels File mit save gespeichert ist, sie nicht - wie Gutemine geschrieben hat - abdrehen, sondern in den Settings auf "laden" setzen.


    [später]
    Jogi29: selbst eintragen ist nur vorübergehend, denn die similar_channels.xml wird leider leider manchmal gelöscht, zb. nach PVR/TEXT. Und wenn sie wieder hergestellt wird, fehlen bei mir Einträge. Oder du solltest, so wie ich, die Datei jedesmal selbst rein kopieren.

    Auch hier keine epg von eurosport2. Ich nutze ja Eurosport2.nl und die ist in rytec.channels.xml vorhanden, weil die epg Daten in rytecNL_Basic stehen. Muß ich ja alles noch weiter untersuchen

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ni Hao ()

  • Nein sobald du ein similar Channels File hast und aus dem Cache auf /etc/epgload kopierst (sonst wird sie neu erstellt) kannst du es abdrehen, sonst dauert ja das laden mit ähnliche suchen unnötig lange.


    Und ja solange das ähnliche für HD Sender Namen nicht drinnen ist muß man editieren um die Channel ID mit der fehlenden serviceref zu verbinden

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Kein Crashlog = keine Hilfe

    Ich habe jetzt den richtige Layout und dies war die Fehler Meldun:


  • Nein sobald du ein similar Channels File hast und aus dem Cache auf /etc/epgload kopierst (sonst wird sie neu erstellt) kannst du es abdrehen, sonst dauert ja das laden mit ähnliche suchen unnötig lange.

    Aha, danke. Also muß ich sie nach /etc/epgload kopieren, das war der fehlende Schritt. Wieder was dazu gelernt.

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • hi,


    ich habe nun epgload probiert, da es vom Funktionsumfang genau das richtige ist was es beschreibt,


    Ich habe die 0.97 installiert , (VTI 14.xx)

    habe habe die Rytec source und testweise die vom Echannelizer in die etc/epgload kopiert


    Eigentlich möchte ich nur EPG für Spanische Sender (IPTV)


    Sender, Länder angewählt - speichern - gelb herunterladen - kommt es zum Crash und reboot


    ein Crashlog kann ich später erstellen.


    aber vielleicht habe ich bis hierhin ein fehler

    Dateien

    • epgload.log

      (6,25 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GabberG ()

  • Es gibt hier keinen Support für deine Schmarotzerbox!


    Steht doch in den Nutzungsbedingungen und Forenregeln die du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast.