Final Release Candidate Kits vom EPGLoad Plugin

  • Wie schon gesagt, Stelle erstmal ein das die Files nach dem Download im Cache bleiben, dann kannst du in Ruhe nach dem load nachsehen ob die sref wo kein EPG geladen wird im Channels File sind. Wenn ja E2 Log machen von einem neuerlichen laden.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Hallo gutemine ,


    ich bin anscheinend zu doof, ich bekomme es nicht hin.

    Es fehlen RTLII HD, RTL UHD, NatGeo HD und Kinowelt TV, ebenso Sky Sport Bundesliga 2 - 9 (da ist aber auch Sendepause).

    Meiner Meinung sind in dem aktuellen Ry* channels file die Sender bis auf RTL UHD enthalten.


    Anbei der Enigma-Log und die entstandene similar_channels.xml. Ebenso das favorite bouquet, kommentiert um die fehlenden Sender zu markieren.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen, vielen Dank.


    VG, rako123

  • ich hatte ja das gleiche Problem, bin dann aber auch nicht weiter gekommen, mal schauen, was gutemine dann am WE dazu meint, er hat ja eine Stunde mehr Zeit ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Nichmals, es geht nicht um die sources sondern um das Channels File und dessen parsing.


    Ich habe im Moment aber nur eine kabelbox, weswegen ihr halt bis zum WE warten müsst.


    Wenn euch fade ist könnt ihr nur probieren ob es mit EPGImport auch passiert:)

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Also jetzt hatte ich ein bisschen Zeit.


    Also ein grep auf das Rytec channels file sagt dir das RTL UHD nicht dabei ist, womit auch nix geladen werden kann:

    Code
    1. root@dm920:/tmp/epgload# grep UHD *channe*
    2. <!-- 19.2E --><channel id="InsightUHD.eu">1:0:1:7D0:449:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- Insight UHD -->
    3. <!-- 19.2E --><channel id="InsightUHD.eu">1:0:1F:7D0:449:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- Insight UHD -->
    4. <!-- 19.2E --><channel id="InsightUHD.eu">1:0:1F:7D5:449:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- Insight UHD Russia -->
    5. <!-- 30.0W --><channel id="SportTV4K.pt">1:0:1F:1F7:69:53:CE40000:0:0:0:</channel><!-- Sport TV 4K UHD -->


    Kinowelt und RTL II HD laden bei mit anstandandslos, NatGeo allerdings nicht, muss erst schauen warum.


    Wobei ich KEINE similar channels aufgedreht habe, wozu auch wenn die eh korrekt im original channels file sind:


    Nur als Beispiel was für Kinowelt TV gefunden wird (=4. Zeile):


    Code
    1. root@dm920:/tmp/epgload# grep Kinowelt *channe*
    2. <!-- Cable --><channel id="Kinowelt.de">1:0:1:52D0:330:8:FFFF0000:0:0:0:</channel><!-- Kinowelt -->
    3. <!-- Cable --><channel id="Kinowelt.de">1:0:1:FB3:194:4:FFFF0000:0:0:0:</channel><!-- Kinowelt -->
    4. <!-- Cable --><channel id="Kinowelt.de">1:0:19:23F5:60:1:FFFF0000:0:0:0:</channel><!-- Kinowelt HD -->
    5. <!-- 19.2E --><channel id="Kinowelt.de">1:0:16:196:2:85:C00000:0:0:0:</channel><!-- Kinowelt TV -->
    6. <!-- 9.0E --><channel id="Kinowelt.de">1:0:1:B86:1BBC:9C:5A0000:0:0:0:</channel><!-- Kinowelt TV -->
    7. <!-- Cable --><channel id="Kinowelt.de">1:0:1:C3BC:2713:F001:FFFF0000:0:0:0:</channel><!-- Kinowelt TV -->
    8. <!-- Cable --><channel id="Kinowelt.de">1:0:19:C368:271C:F001:FFFF0000:0:0:0:</channel><!-- Kinowelt TV HD -->
    9. <!-- Cable --><channel id="Kinowelt.de">1:0:1:3333:83:270F:FFFF0000:0:0:0:</channel><!-- Kinowelt TV -->
    10. <!-- Cable --><channel id="Kinowelt.de">1:0:19:75A4:1A5:270F:FFFF0000:0:0:0:</channel><!-- Kinowelt TV HD -->

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Guten Morgen gutemine ,


    ich habe gestern meine Bouquets aufgeräumt und eine aktuelle satellites.xml von Reinh@rd eingespielt.
    Danach die fraglichen Sender aus dem Favorite Bouquets geschmissen und neu angelegt.

    Dann im EPGLoad die "similar Channels" wie von dir geschrieben auf aus.


    RTLII HD und Kinowelt.TV funktionieren nun. RTL UHD wie oben beschrieben natürlich nicht, da nicht vorhanden im channel file.

    NatGeo geht auch bei mir nicht.

    Mir ist noch ein "feature" aufgefallen.

    Nach dem Aufräumen der Bouquets habe ich die neuen Bouquets vom PC zur Box geschickt. Die neue Bouquetliste hat 1 Bouquet mehr als vorher. Danach stimmten im EPGLoad die zuvor ausgewählten und gespeicherten Bouquets (bei mir u.a. Favorites) zum Befüllen mit Daten nicht mehr. Die im EPGLoad ausgewählten Bouquets waren "um eine Stelle" verschoben.


    VG und Danke für deine Hilfe,

    rako123

  • Danke, ich schau ob ich heute noch rausfinde warum das NetGeo nicht will, da steht einfach IGNORE im Log obwohl das nicht sein dürfte, womit dann natürlich nichts geladen wird.


    Und das man die Bouquets und die sourcen neu einstellen muss wenn man was daran ändert steht schon hier im Thread und ist kein wirklicher Bug. Im Prinzip werden immer nur die Nummern abgespeichert und nicht deren Namen selbst, um zu verhindern das man Sachen in den Settings hast die dann ggf. nicht dazu passen und auch das die sourcen aus dem source file kommen müssen.


    Damit crashed es dann zwar nicht bei Anpassungen aber man muss eben ggf. die Einstellugen wiederholen.


    Wenn du eine EPG Qelle für RTL UHD weist wo man diesen parsen könnte kannst du gerne bein unseren holländischen Freunden im XMLTV Bereich darum bitten den Sender aufzunehmen, sonst wird sich daran auch wenig ändern das der nicht dabei ist.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Noch was zum NatGeoHD - wie du ja richtig rausgefunden hast funktioniert das Laden auch nicht mit dem EPGImport.


    Der Grund ist das die sref für eine NatGeoHD.de channel id gelistet ist, aber im channel file dann nur die NatGeo.de channel id verwendet wird, womit das nicht erkannt wird.


    Im Prinzip ist das also ein Fehler im Rytec channels File, wo das korrigiert werden müsste, da ja nur mehr die HD Variante in Deutsch ausgestrahlt wird.


    Aber ich probier mal ob ich das mit den ähnlichen Kanälen abfangen kann... wobei das eigentlich nicht dafür designed wurde, ich wollte ja deswegen auch die HD/SD Geschichte nicht einbauen


    Ich habe es dem Hundliebhaber ins Board geschrieben, mal sehen ob er es in der Quelle anpasst, weil dann funktioniert es auch mit EPGImport wieder.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • und er (Willy) hat es gefixed:

    Zitat

    This version is renamed to NatGeoHD.de and the other grab is deleted.

    In the channels file the references to the SD version are renamed to NatGeoHD.de (they already had this same schedule attached)

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • Gerne, weil wie schon merhmals geschrieben, ich will das ähnliche Kanäle nicht für das SD/HD Kanal EPG Problem missbrauchen, das ist gedacht um Kabel und DVB-T(2) Sender mit passenden/gleichen Namen ohne viel Arbeit zu den SAT Sendern zu mappen und eben nicht um Fehler/Unschönheiten bei den SAT Sendern auszubügeln die besser an der Quelle gefixed gehören..


    Dadurch das es auf SAT zu viele Sender mit gleichen Namen und unterschiedlichem EPG gibt würde der Schaden sonst den Mehrwert überwiegen und das ist es mir nicht wert.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling: