[gelöst] Bild friert ein

  • Hallo,


    ein Bekannter hat eine neue DM 920 Satbox. Das Bild friert ein und der Ton läuft weiter.

    Soweit meine Infos.

    Hat schon mal einer damit zu tun gehabt? Websuche war nicht ergibig. Hat jemand eine Idee, außer Box reklamieren?


    Grüße!

  • Mal ein aktuelles Image installiert?


    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert ein Bootlog erstellen.

  • Bei HDMI-CEC gibt es ja viele Einstellungen.

    Da muss man halt probieren was geht und was nicht.

    Dann kommt es immer noch darauf an, was und welches Gerät/Hersteller du damit steuern möchtest.


    Musst halt mal bei DP in der Suche hdmi cec eingeben.

    Da gibt es genügend Beiträge zum Thema.;)

  • Schon merkwürdig. Ich habe eine zweite jugfräuliche 920 eingerichtet.

    Auch hier friert das Bild nach ca. 5 - 10 min ein und der Ton läuft weiter.


    Neben dem Typ haben die Boxen gemeinsam, daß sie ein von mir mit BA gesichertes Image aufgespielt bekommen haben und sie wurden beide (nicht von mir) bei Ama... geordert.

  • Naja,


    erstmal richtet man sich die Box mit einem aktuellem DP Image ein, macht ein Update, und schaut ob alles wie gewünscht funktioniert.


    Wenn dein Fehler dann immer noch auftritt wendest du dich an den Verkäufer,

    oder du machst ein Ticket auf und schickst die Box ein.;)

  • Ja, Fehler aus Zeitmangel.


    Ich lasse mal probieren, ob das mit originalem im Flash auch passiert.


    Danke soweit!

  • Alles auf dem letzten OoZooN - Stand.

    Auf meiner Box ist ja alles in Ordnung. Nur die zwei neuen zicken.


    Böse gedacht wäre, das die Reklamationsboxen einfach weitergeschickt haben.

    Habe ich bei einem Händler schon erlebt.


    Mir ist bei beiden aufgefallen, daß der Fesplatteneinschub unter das Gehäuse geklemmt war (gingen nicht raus) und das der SD-Karteneinschub schwergängig ist.

    Die Schutzfolie war auch unter das Gehäuse geklemmt.

    Alles bei beiden Boxen.


    Aber ich glaube an das Gute im Menschen. <X

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von ozz ()

  • Habe jetzt noch eine dritte eingerichtet. Diesmal direkt beim Händler meines Vertrauens geholt.

    Alles funktioniert, wie geschmiert.


    Da wird bei den anderen wohl die Hardware spinnen.

  • Die beiden Problemboxen wurden zurückgeschickt und ausgetauscht.

    Die neuen machen keinerlei Probleme.