Movie List Preview Plugin

  • Hi!


    Auf Grund der Diskussion im Dreambox Board warum wenn man die normale Movie Liste verwendet und man nach dem Abspielen eines Films wieder in die Movie Liste geht, dann nicht wieder das LiveTV abspielt, so wie beim Betreten der Movie Liste, habe ich mal den Preview Patch, den OozooN fix im Image hat, als Plugin implementiert und eben neben dem Anspielen der Aufnahme, auch die Möglichkeit wieder Live TV vom letzten Sender abzuspielen rein gemacht.


    Einfach installieren und ausprobieren, Einstellungen sind in der normalen Movie Liste zu finden wenn man Menu drückt.


    Und ja es geht auch nur in der normalen Movie Liste, wer EMC oder AMS oder VideDB verwendet, der hat eh genug Einstellmöglichkeiten was das angeht=O


    LG

    gutemine

  • Manchmal vergisst das Plugin die Einstellung:


    - ich habe z. B. TV Bild anzeigen eingestellt

    - manchmal kann ich mehrer Aufnahmen abspielen und jedesmal wird danach das TV Bild im Hintergrund wieder angezeigt wenn ich die Aufnahme verlasse

    - wird aber danach nicht das TV Bild sondern die zuletzt angeschaute Aufnahme wiedergegeben, funktionniert es bin dann nicht mehr wieder, bis ich die Movie Liste verlasse und es erneut versuche

    - manchmal muss ich die Movie Liste mehrmals verlassen damit die Einstellung "TV Bild" wieder genommen wird


    Und soeben hatte ich beim normalen TV-Schauen einen Grünen und da ich schon seit Ewigkeiten keinen mehr hatte, gehe ich davon aus, dass das Plugin in veurdach hat.


    Der Crash hat kein Log hinterlassen (war also einer der härteren).

  • Kann sein, weil ich hab's nur Mal Q&D umgesetzt als diskussionsbeitrag, wenn die Leute es wirklich haben wollen, dann fixe ich das schon noch, weil das ist ja nur ganz wenig Code, aber erst am Wochenende:)

    Wobei das anspielen der Aufnahme sollte eigentlich sauber sein weil das basiert auf dem Video Preview Patch, nur für das abspielen des letzten live TV müsste ich improvisieren, aber das sollte ein lösbares Problem sein das sauber hinzufügen.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Bitte mit der 0.2 weitertesten, ich hoffe da funktioniert die Live TV Erkennung jetzt besser, und wenn nicht ist mehr Logging output drinnen so das ich mit einem e2 log sehen kann warum es nicht klappt.


    LG

    gutemine

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Da ist noch überhaupt nichts perfekt ... was die vorschau angeht

    - Vorschau beendet sich nicht wenn man die Movieliste schließt

    - Im Merlin Image kann man auch Verzeichnisse in der Filmlist anzeigen lassen... da chrasht es natürlich.

    Die Vorschau fängt immer da an, wo man das Abspielen mal beendet hat.

    Bei zu ende gesehen filmen kommt dann natürlich ..... nichts.


    ..... eigendlich wollte doch die Vorschau gar keiner.

    Wer sowas will sollte AMS benutzen ... "duck und weg"

  • Im Vorschau code ist ein seek zum Last drinnen, ich kann das gerne rausnehmen oder einstellbar machen und im Moment frage ich nur auf None ab um abzuspielen, weil ich ja nur die standard movieliste unterstütze, aber da bei verzeichnissen nichts abzuspielen ist auch nicht schwer einzubauen.


    Deswegen sagte ich ja das es getestet werden muss, es ist nicht das Gleiche einen patch für ein image zu machen oder es als Plugin das in allen Images funktionieren soll.


    Am Nachmittag habe ich Zeit das einzuarbeiten also Geduld ...


    Und ja nachdem ich selber AMS verwende ist das für mich eher Spielerei um zu sehen ob es geht das als Plugin zu machen ;)

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • OK; ich habe mal schnell zwischendurch eine 0.3 gemacht wo es eine Einstellung gibt wo im Film das Anspielen begonnen werden soll (Anfang, letzte Abspielposition oder erster marker) bitte mal probieren ob das funktioniert


    Und directories sollte es jetzt auch nicht mehr versuchen abzuspielen.


    Nur das beim Verlassen der Movieliste wieder Live TV gespielt werden soll muss ich erst einbauen, bis dahin bitte TV Taste drücken um dann wieder ins Live TV zu kommen.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling: