Fragen zu den Panels mit unauthorisierten Downloads oder kreativer Lizenzinterpretation

• Hi!

Nachdem ich nach der Diskussion im DP Board die dann gelöscht wurde immer wieder PMs von Entwicklern kriege, wie man in seinen Plugins deren Installation und/oder Verwendung zusammen mit den diversen "Panels" oder "Softwarefeeds" unterbinden kann, hier nochmals die Kurzfassung:

1. Man macht in das control File seines Plugins folgendes rein mit den jeweiligen Panel/Feednamen:

Code
    1. Conflicts: enigma2-plugin-extensions-goldenpanel, enigma2-plugin-extensions-goldenfeed, enigma2-plugin-extensions-persiandreambox, enigma2-plugin-extensions-dreamosat-downloader

2. Man macht in die plugin.py und wenn man Lust hat auch an an anderen Stellen in sein Plugin folgende Zeilen rein:

Wenn jemandem noch weitere Beispiele von Feeds oder Panels findet die sich einfach bei fremden Plugins ohne Genehmigung bedienen, oder eine kreative Auffassung von Lizenzen haben (gerne auch per PM), dann kann ich diese gerne hier in den Post einpflegen X(

Für Plugins die dreiste Kopien sind kann man natürlich auch ähnlich vorgehen ...

Und ja ich weis das dies alles kein echter Schutz ist und auch leicht auszuhebeln indem sie ihre Machwerke immer wieder umbenennen oder das obige wieder rauspatchen, oder alte Versionen am Feed haben, wo das halt noch nicht drinnen war, aber SIE müssen dann IHREN Benutzern erklären warum das 'nötig' ist ... :huh:

Insofern geht es eher darum Ihnen das Leben dabei und damit nicht zu leicht zu machen :/

LG

gutemine

Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

• Ich mache jetzt halt auch das dazu enigma2-plugin-extensions-persiandreambox und enigma2-plugin-extensions-dreamosat-downloader

Teilweise sogar mit sourcen damit das pyo Löschen ins Leere geht ... für wie blöde halten die uns eigentlich ?

Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling: