Support-thread für OoZooN Images für die DM500 HD Images aus dem enigma2 3.2"release" zweig

  • dieses hier ist der sammelthread für probleme mit den DM500 HD Images aus dem "release" 3.2 zweig. es wird sowieso immer quer durch die threads geschrieben, was die sache nicht unbedingt übersichtlicher macht, deshalb der sammel supportthread.


    grundsätzlich gibt es support für den aktuellen entwicklungsstand der sich gerade auf dem update-feed befindet. d.h. wenn ihr ein problem habt, dann führt erst mal eine softwareaktualisierung durch und wenn das problem weiterhin besteht, und es im thread auch keine lösung dafür gibt, so stellt dann eure fragen.


    also dann mal her mit euren problemen ;)

  • Hallo,


    habe Probleme, wenn ich Filme von meiner 800se auf meiner 500HD abspielen möchte (auf der 800se habe ich noch das Release 3.0.3) die Filme werden alle aufgelistet die Dauer wird angezeigt, wenn ich nun aber einen Film auswähle startet dieser nicht Abspielzeit wäre dann 0:00. Avi spielt er aber ohne Probleme ab.


    Viele Grüße
    Robi

  • Hallo OoZooN,


    ich nutze deine Images schon seit ich im März2010 meine DM500HD bekommen hab. Immer alles cremig, immer alles hübsch!
    Heute hab ich meine DB eingeschaltet und ich bekam die Meldung, dass ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Also - wie immer - mein Update geladen, wollte neu starten und - die Box streigt. Nur noch das OoZooN Bootlogo! :cursing:


    Hab dann in meiner Not und nach langem Warten den Netzschalter umgelegt, um das Image per Webbrowser nochmals neu zu flashen, aber ich komme nicht einmal mehr in den Updatemodus.


    Hast du auf die Schnelle ne Lösung für mich, sonst hab ich heute Abend noch den feinsten Zirkus im Haus, wenn meine Frau Ihren Sonntagsfilm nicht sehen kann...! :S


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    JimP

  • wenn gar nichts mehr hilft, hilft dreamup und ne sicherung des images sollte mann immer in der hinterhand haben.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Danke für die Hilfe - alles wieder gut! :D
    allerdings bekomme ich nun beim flashen mit via webbrowser die meldung, dass das ausgewählte image defekt, bzw. alt ist...! bin also wieder auf 3.1.0 zurück und ignoriere den hinweis mit dem update.


    gruss
    jimP

  • du sollst auch dreamup nehmen ...


    und wenn der ssl 84 drauf ist (sei es mit dreamup oder dem onlineupdate) musst du das image auf der 500hd, 800 und 800se eh noch mal neu flashen, weil es eine neue datenstruktur gibt.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Warum nimmst du nicht das 500HD Image aus dem Enigma² "experimental" OE 1.6 zweig?


    Ein Release Image benutzen die wenigsten User, und du braucht in der Regel nicht mehr neu zu Flashen wenn ein neues Image kommt. ;)

  • Hallo,


    nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Die bunten Bilder flimern wieder über die Mattscheibe. Eines funktioniert mit den neuen Images (egal ob aus dem experimental oder dem release Zweig) leider nicht mehr: die Multi Mediathek. Die einzelnen Filme werden zwar geladen, der Player startet auch, doch es erfolgt keine Wiedergabe.


    Ist dieses Problem bekannt oder hat es gar nichts mit eurem Image zu tun???


    Gruss

  • Hi;
    First best regards and big Thanx for your work! I have your latest version 3.2.1 in my box and the image work really great but I have one problem with my box and I don't know if this is software or hardware problem.I am try to flash the experimental-dm500hd image too but is just the same problem.


    This problem almost always occurs when I am watching HD channels.The box just stop working and not respond at all.The green light is on but on remote control no one buttons respond and signal to tv is lost.So the box not respond.I must pull the wire from the wall and the box start again and everything work well again for some time. The crash log is there but is empty.
    Can you answer me what is wrong with my box? :)

  • Hard to say. my 500hd work without problems with german hd channels. it could be a software related problem but it looks more that it‘s a hardware problem.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Yes,this is really strange because today the box is work fine about 5 hours and then the same problem appear again.Sometimes the box work fine all day,sometime freeze after hour or less.
    Thanx anyway for your support.

  • hi barracuda ,



    if your hardware has defect, contact simply the DMM-Support and open a ticket. ;)

  • Das Image läuft doch auf deiner DM 8000 nicht.


    oozoon-board.de/wcf/index.php?attachment/1971/

  • also das ist nur zum testen, nicht zum verbreiten in anderen boards und hat auch erst mal seinen eigenen feed.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Hallo!


    Ich möchte mein derzeit benutztes Image "OoZooN-Image-dm500hd-20120311.nfi" auf das Aktuelle 3.2.4 online updaten, doch leider wird mir bei der Softwareaktualisierung immer "0 Dateien" angezeigt.
    Woran könnte das liegen?


    Onlineverbindung steht und Plugins kann ich auch laden.

    Gruß

    Brandy189

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brandy189 ()

  • hi, ich habe eine DM500Hd mit Ridax USB Platine. Es ist eine eSata Festlatte und ein Patriot Rage XT 8gb USB Stick angeschlossen.
    OOZOON Image benutze ich seit 9/2011, immer die neueste Version, bisher ohne Probleme. Samstag habe ich das Update auf 3.2.4 eingespielt.
    Dachte zuerst alles ok und läuft, auch Aufnahme auf hdd. Sonntag bin ich dann mal ins Menü um die Einstellungen durchzuschauen obs was Neues gibt usw.
    Unter Einstellungen/System/Speichergeräte öffnete sich das Fenster nicht, ebenso bei System/Aufnahmepfade sieht man nichts. Ich muss aber Exit drücken um nach System zurückzukehren obwohl ich die entsprechenden Fenster nicht sehe.
    Bin dann per dFlash zurück zu 3.2.2 alles wieder da Fenster Speichergeräte u. Aufnahmepfade. Habe dann 3.2.4 mehrfach in allen erdenklichen Kombinationen nochmals komplett neu geflasht oder upgedated mal nur mit Festplatte ohne USB Stick, mal ganz ohne Festplatte usw., war dann auch mal kurz sichtbar das Fenster Speichergeräte unter 3.2.4. verschwand aber wieder das Endergebniss ist aber immer das Gleiche, die Massenspeicher funktioniern zwar aber die Fenster sind unter 3.2.4 unsichtbar bei 3.2.2 gehts dann wieder.


    Hi, habe jetzt die skin_default.xml von 3.2.2 über die von 3.2.4 kopiert. Nun funktionieren nach Neustart die Fenster Speichergeräte u. Aufnahmepfade beim Default Skin (Screwed Stone) wieder.
    Als Anlage skin_default.xml von 3.2.2. Bei der skin_default.xml von 3.2.4 fehlt einiges z.B bei <!-- Harddrive selection -->.

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Orffan () aus folgendem Grund: Hi, hatte wieder mal Zeit zum rumprobieren. Das Problem mit dem nicht erscheinenden Speichergerätefenster betrifft scheinbar nur das Screwed Stone II"default" Skin. Wie kann man das reparieren? Über die skin.xml oder default'_skin.xml.