Morpheus Screensaver Plugin für Enigma2

  • Das Mopheuis patched gar nichts aus der InfoBar, sondern überschreibt die seek routine mit einer eigenen, die muss aber kompatibel zurÜberschriebenen sein. Eigentlich macht es das nur um sich den seek state auf eine globale Variable zu holen die es selber benutzen kann.


    Insofern hat Dr. Best schon recht das man das auch anders lösen kann, mal sehen wann ich Zeit habe mir das genauer anzusehen.

  • Wenn Dir noch Informationen fehlen oder Du jemanden zum testen benötigst, dann sag bescheid. Ich helfe wo ich kann. :)


    Ohne dieses Plugin kann ich nicht schlafen... die Box löppt halt durch. :thumbdown:


    8o 8o

  • Wie willst du das Plugin den testen, ohne Box? In deinem Profil hast du ja schließlich keine angegeben.


    ka.PNG

  • Ein freundliches Hallo an alle,


    ich habe ein komisches Problem mit dem Screensaver. Schaltet sich der Screensaver beim Abspielen von *.mkv Dateien ein und ich möchte dann die Dateien weiter abspielen, fehlt der Ton (Bild ist ok). Ich kann dann nur die Dreambox neu starten und dann ist der Ton auch wieder da. Schaltet sich der Screensaver bei gestoppten Fernsehprogramm ein, funktioniert der Ton beim Weiterspielen. Der Ton läuft bei mir über einen Receiver (Marantz SR6005).


    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.


    Gruß kunde


    DM8000, OE1.6, OoZooN-Image-dm8000-3.2.2.nfi

  • Hallo gutemine,


    ich benutze den Morpheus Screensaver Plugin für Enigma2, schwarzer Hintergrund und Pinguin. Die Box geht nach 5 min in Standby. Das movie file was ich abspiele, ist eine *.mkv. Ich hoffe ich habe deine Fragen richtig verstanden. Danke


    Gruß kunde

  • das ganze start/stop und spulen bei nicht-ts-Files ist Sch* im enigma2, insofern weis ich nicht ob ich das überhaupt fixen kann. Kannst du mal Standby als Screensaver probieren und berichten ob es dann auch auftritt ?

  • erstmal danke für die Rückmeldung. Du meinst ich soll


    Aktion bei keiner Taste: Standby
    Starten bei keiner Taste: 5min


    einstellen? Ich frage deshalb nach, dass keine Missverständnisse aufkommen. Wie schon geschrieben, ich bin bei der DM8000 nicht so bewandert. Ich kann es aber erste heute abend ausprobieren.


    Gruß kunde

  • Na ja es stoppt dir dann natürlich das mkv, aber es geht darum ob du nach aufwachen dann wieder weiterschauen kannst.


    Und warum verwendet Ihr immer das starten bei keiner taste, mit 5min ist das totaler Blödsinn - ausser wenn man testen will.

  • Ich habe jetzt den Screensaver auf "Standby" gestellt. Nach dem Wecken läuft der Film und es kommt kein Ton. Der Ton ist generell weg, als auch beim Umschalten auf TV.


    Danke und Gruß kunde


    ps. Ich habe noch ein anderes kleineres Problem. Wenn ich die Box aus dem Standby hole, startet die Box immer mit WDR Köln (ist bei mir der letzte Sender in der Senderliste. Das ganze passiert immer nach dem in der Nacht ein EPG refresh statt gefunden hat. Schalte ich die Box in den Standby (vor dem EGB refresh) und starte sie dann wieder, startet die Box mit dem zuletzt gesehenen Sender. Vielleicht hast ja jemand da die entscheidene Idee. Wie gesagt nur so am Rande.

  • Bei dem startsenderproblem kann ich dir nicht helfen, ich benutze sowas nicht. Aber wenn der Ton auch nach Standby weg ist müsste es auch auftreten wenn du bei normalem mkv abspielen von Hand die box in Standby setzt und wieder aufweckst und DANN wäre es ein generisches Problem das nichts mit Morpheus zu tun hat sondern du bei DMM einwerfen müsstest.

  • Jetzt wird es wirklich komisch. Der Film (*.mkv) läuft ich schalte dann per Menü auf Standby und schalte wieder über die Ein/Aus - Schalttaste aus dem Standby heraus. Dann taucht kurz die Frage nach wo ich den Film weiter sehen möchte (Anfang / letzte Stelle). wenn ich nicht eingebe läuft der Film an der letzten Stelle weiter und mit Ton.


    Hilft dir das weiter?

  • ja, die experten einstellungen habe ich gefunden


    Verhalten bei Stoppen: da gibt es drei Möglichkeiten


    a) Nutzer fragen
    b) zurück zur Videoliste
    c) zurück zum letzten Service


    Ich habe dan c) eingestellt, nach dem aufwecken aus dem Standby ist wieder kein Ton

  • Interessant, weil Morpheus macht auch nichts anderes wie die Standby Routine aufzurufen nur eben auch mit c) ohne zu fragen.


    Ich denke dann ist das aber ein Problem vom enigma2 - wirf es mal bei DMM in der Bugreporting Sektion des Boards ein das wenn man bei Standby die option c) hat dass der Ton verloren geht. Mal sehen ob sie das fixen ...

  • Hi Gutemine,


    ich wollte mal nachfragen, ob Du schon mal Zeit bzw. Lust hattest Dir Dein tollen Plugin mal bezüglich OE2.0 anzuschauen?
    Ich nutze bzw. nutzte (OE1.6) es bisher mehrmals täglich (Plasma) und kann nicht darauf verzichten ;-)


    Ich und einige andere würden uns RIESIG freuen, wenn Du das Plugin fit für OE2.0 machen könntest.


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Die Sourcen sind public vom ANFANG an, also helft Euch bitte selbst und das habe ich auch schon oft genug gesagt.


    Und wenn ich es selbst machen würde dann wenn überhaupt NUR mehr für das OE 2.2 und die dm7080.


    LG
    gutemine

  • Schade ... viele von uns (ich zumindest) sind nur User ;-)
    Aber bevor wir gar nichts haben, ist das mit OE2.2 schon mal besser als nichts.
    Früher oder später werden die meisten von uns auch in den Genuß des neuen OE kommen.


    Falls Du Dir doch einen Ruck geben würdest wären viele glücklich :-)


    Viele Grüße
    Robert

  • Ich habe das jetzt oft genug erklärt das ich Morpheus gemacht habe um zu zeigen das und wie es geht.


    Uns im OE 2.2 habe ich genu anderes zu tun, da kannst du also wahrscheinlich lange warten.


    Und wenn dann schreibt man es fürs OE 2.2 komplett neu, weil du kannst dort ganz neue Effekte machen.


    Ich kann fast in Echtzeit in den Framebuffer pinseln wenn ich will, dagegen sind die Animationen im Morpehus schon lächerlich.


    Aber es gibt eigenen OE 2.2 Plugin Wunschthread, du kannst dich dort gerne einbringen und schauen wie viele das noch unterstützen damit es früher dran kommt.


    Wie schon mehrfach gesagt ich gehe davon aus das wenn sich die 7080 wie geplant verkauft es in 6 monaten auch eine 880 geben wird und dann macht es schon gar keinen Sinn mehr noch was für die alten Boxen zu machen,


    Das Machbare und das Sinnvolle ist dort gemacht worden, und für reine Wartungsarbeiten helft Euch bitte selber.

  • Es ist doch bekannt das gutemine für`s OE2.0 schon ewig nichts mehr macht.


    Das steht doch auch drei Beiträge über deinem Post.


    Außerdem, Greenscreen = Crashlog, warum behältst du den für dich?



    ps.


    Und bitte doch endlich mal deine Box/n in deinem Profil eintragen.

    Danke