Neue Plugin- oder Skinversionen

  • bitte hier vermelden, so das sie mit dem nächsten update aktualisiert werden können. es schadet auch nichts, die aktuellen versionen hier dran zu hängen oder zu verlinken.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Eine Idee wäre auch, einen neue Rubrik OT oder sowas einzubauen.


    Was ich auch im Augenblick vermisse wäre ein aktuelles Listing der gelisteten Plugin etc.
    oder hab ich die hier einfach nicht gefunden?


    Das könnte Doppelpostings vermeiden
    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Killersocke ()

  • @Killersocke,


    der Thread heißt Neue Plugin- oder Skinversionen!


    Bitte nicht in unseren Threads quer durcheinander posten, oder Beitäge schreiben die nichts mit dem Thema zu tun haben.
    Wie schon mehrfach geschrieben, möchten wir das unsere Threads übersichtlich bleiben.


    Nun zu deinem Anliegen.
    Eine Rubrik OT brauchen wir nicht, dafür gibt es "Allgemeines".
    Und eine Auflistung der Plugins findest du auf dem Feed, oder in jeder Beschreibung zum jeweiligem Image.

  • Bitte macht das dFlash 2.2 auf den Feed, weil für die boxen mit dem 256MB Flash (also 8000 und 7020HD) ist das remounten von /tmp schon sinnvoll damit man endlich auch images >64 MB mit dFlash flashen kann (so bis ca. 100MB habe ich es getestet), bei den kleineren boxen ist der Flash ja nur 64MB, da reicht das normale /tmp meistens aus, aber auch dort wird jetzt auf 128MB remountet weil Memory haben die boxen ja genug. Und nur dann ist sichergestellt das writenfi genug Platz hat um das Image komplett auszupacken, weil die root.jffs2 und boot.jffs2 müssen ja ins /tmp passen bis Ihr Inhalt in den Flash passt


    LG
    gutemine

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ist nun auf dem Feed, und auf oozoon.de aktualisiert. :)

  • Barry Allen 6.1.3
    Dumbo 026d
    dFlash 2.3


    Die wären jetzt alle durch die Anpassungen ans neue WebIF auf den Feed zu machen.


    PS: Sieht jetzt richtig voll aus in den WebIF Extensions bei mir :-)

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • is eh viel zu kalt draussen ...


    heute morgen, als ich mit den hund draussen war, waren noch -15°

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • gleich muss ich ihn wieder "überreden" ...


    zum glück sind's grad nur -8° und sonnenschein :)

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Bei der LottoExtended Version auf dem Feed (vom 20.09.2010) ist es nicht mehr möglich, die Tipps editieren oder neue hinzuzufügen. Abhilfe schafft hier das letzte Update vom 23.11.2011. Ich hab's mal gleich mit angehängt.

  • Auf dem Softwarefeed ist immer noch Version 6.2.3 von Barry Allen, könntet Ihr die bitte gegen die aktuelle 6.2.7 tauschen und auch die 6.1* Versionen von www.oozoon.de runternehmen, so wie es aussieht ist die 6.2.7 dann eh wieder für länger die aktuelle Version nachdem DMM uns weiter warten lässt mache ich lieber andere Sachen als an den Multiboot Sachen weiter zu basteln.


    Was ich bereits machen konnte ist jetzt schon für einen neuen Kernel vorbereitet und unnötig da weitere Arbeit rein stecken mag ich im Moment auch nicht, schon weil die User derzeit auch mangels echter Neuigkeiten nicht wirklich motiviert sind zu testen.


    Und bitte tauscht das dFlash auch gegen die 2.9 damit endlich mehr Leute das Flashen mit dem neuen writenfi testen. Wobei auch da gilt, dass dFlash erstmals so bleibt wie es ist, solange wir nicht wissen ob DMM mit neuem Kernel beim jffs2 bleibt oder auch auf ubifs wechselt macht es wenig Sinn daran herum zu basteln und dann vielleicht alles neu machen zu müssen.


    PS: beim Schreiben dieser Reply habe ich mich entschieden einfach DMM zu fragen wie es weitergeht:


    Vielleicht kriegen wir ja sogar eine Antwort und wenn nicht dann halt nicht.


    LG
    gutemine

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Kashmir war fleißig und hat mehrere Plugins im IHAD vorgestellt, jeweils für verschiedene Boxen. Die beiden habe ich mal installiert und finde sie prima.


    [edit by mod.] bitte keine offenen Links, danke.
    kicker online (Sportnews, Tabellen, Statistiken, Bilder, Videos)


    TV Spielfilm online (Programmzeitschrift, Daten der nächsten 2 Wochen für 170 Sender)


    Da gibt es noch weitere Neuigkeiten von ihm. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.


    Spiegel online (Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Gesundheit, Reise, Auto, Videos)
    usw.

  • Das steht im Thread für "Plugins oder Skins, die ihr für den feed (OE 2.0) vorschlagt". Dort habe ich nicht danach gesucht. Nachgeschaut habe ich bei OE 1.6., weil ich das momentan benutze. Da hätte ich es auch am liebsten eingetragen. Ging aber nicht, weil der Knopf für Antworten da fehlt. Wird vermutlich einen Grund haben.


    Im übrigen war ich gerade mal 31 min später dran als kante2k. Bei dir klingt das, als wäre es seit einer Woche drin.


    Die Übersichtlichkeit für die Auflistung der Plugins ist nicht optimal. Ist ja auch ein sehr umfangreiches Geschäft, wenn man systematisch die Plugins sammeln würde mit einem Vermerk, welches Plugin, für welche Version bei welcher Box zur Verfügung steht. Am ehesten ginge das wohl in Tabellenform. Hat jemand sowas schon mal gesehen?


    Noch eine Frage an Bukowsky, wie verlinke ich denn korrekt, so dass keine offenen Links entstehen?


    Viele Grüße von Marilyn

  • Hallo @Marilyn,


    den Thread den du meinst in dem du nicht antworten kannst heißt wahrscheinlich Plugins oder Skins, die ihr für den Feed (OE 1.6) vorschlagt.
    Wie du sehen kannst ist vor dem Thread ein Schloss. Das bedeutet das dieser Thread geschlossen ist, deswegen kannst du auch nicht antworten.
    Alle wichtigen OE 1.6 Plugins sind auf dem Feed. Wir konzentrieren uns hier nur noch auf Image und Plugins vom OE 2.0 Zweig.


    Ich meine auch gelesen zu haben das der Maintainer der von dir genannten Plugins etwas dagegen hat, dass seine Plugins auf dem Feed von OoZooN kommen.



    Zur Übersichtlichkeit für die Auflistung der Plugins.
    Im Paketmanager auf der Box, sowie beim WebAdmin werden alle Plugins die auf dem Feed sind aufgelistet.
    Was willst du mehr?


    pm.pngWAPM.PNG


    Zur Benutzung des Forums, bzw. der Boardsoftware findest du unten links auf der Seite die Hilfe.
    Dort werden dir die verschiedenen Funktionen erklärt, außerdem kannst du es ausprobieren oder testen indem du einen Beitrag schreibst, und dann mal auf "Vorschau" gehst.
    So siehst du wie dein Beitrag hier im Forum erscheint.



    Have Fun

  • Danke Schnubbel, für die Erläuterungen. Das werde ich mir alles zu Gemüte führen. Mit OE 2.0 versuche ich mich gerade anzufreunden.

  • screen "StorageInformation" hinzugefühgt - Bild1 ( ... Speichergeräte und dann Infotaste )
    Die Screens aus der Speichergeräteverwaltung ein wenig aufgehübscht


    screen "ChoiceBox" ( Bild2 ) und "MessageBox" modernisiert
    sceen "About" aufgehübscht - Bild3


    ff.

  • sieht gut aus :)


    wenn du lust hast, dich weiter daran auszulassen, dann nur zu ;)


    mir fallen da noch ein paar screens ein, die dunkelblau hinterlegt waren, weil das, glaub ich, png's waren. vielleicht hat ja mal wer lust, das zu fixxen.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Ja ja ! gibt man den kleinen Finger ..... ;)


    Nee, das pass schon. :rolleyes: Da sind noch so einge Sachen im argen.
    Werde mal so nach und nach mir den Skin zur Brust nehmen. Ist ja schließlich das "Oozoonaushängeschild" ^^


    Blaue png's sind aber nicht im Skin hinterlegt. Nicht das die mal jemand aus dem defaultskin geholt hat. Der ist blau ....
    IM. sitze ich an der Infobar. da fehlt ua. noch das .png für HbbTV ...


    ff.

  • Das ist Vali's werk


    Die png's sind aus dem anderen Nano. da sind auch die geskinnten screens in diesem "blaugrau"
    Bei den geskinten sachen wird das "grau" im Nano_mod mit <eLabel erzeugt


    Mit png erstellen hab ich es nicht so. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und macht ein paar neue.


    Freiwillige vor :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arki ()

  • Dann sind wir ja schon 2 :whistling:


    Bevor ich gesteinigt werde ...


    Kann die Progressbar für den Sendungsvortschritt so bleiben wie auf dem Screenshot oder so wie vorher lassen. Nur dann wird es oben ein wenig eng. ... HbbTV wird jetz, per icon, angezeigt

    Dateien

    • 001.PNG

      (15 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So schwer ist das mit gimp aber nicht zu machen, seitdem es das auch für Windows gibt habe ich kaum mehr Probleme 8bit mit transparency pngs zu machen, nur bin ich künstlerisch ziemlich unbegabt :-(

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Moin!


    Mit dem reinem Übernehmen der Farbcodes hatte es leider nicht funktioniert. Ich habe dann so lange rumgedoktored bis es optisch irgend wo zwischen Inforbar und Menü lag.


    Waren das alle die geändert werden mussten?