[MAC OSX] iDreamX - das Allround-Tool für Mac und Dreambox

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte euch hier mein Programm iDreamX vorstellen.


    iDreamX ist ein Programm für Mac OSX zur Verwaltung von Enigma1/Enigma2 - Sat/Kabel Receivern.
    Es bietet unter Anderem folgende Funktionen:


    - Bouquet Editor
    - Streaming-Tool (auch über Internet)
    - FTP-Tool
    - Telnet-Tool
    - Bootlogo-Tool
    - Movie-Tool
    - EPG/Timer-Tool
    - Screenshots
    - Virtuelle Fernbedienung
    und vieles mehr


    Den vollen Funktionsumfang und den Download-Link bekommt ihr hier.


    Zur Zeit läuft auch ein öffentlicher Beta-Test der Version 3 von iDreamX
    iDreamX 3 bietet unter Anderem diese Neuigkeiten:
    - Sprachunterstützung (englisch, deutsch, italienisch, spanisch, niederländisch, dänisch. Weitere werden folgen)
    (wer helfen möchte iDreamX in weitere Sprachen zu übersetzen, kann sich gerne bei mir melden)
    - Überarbeitetes Bouquet-Tool mit Experten Modus
    - Neues Picon Tool
    - Einfache Freigabe von Mac-Ordnern in der Box
    - Fast alle Tools wurden stark überarbeitet und bieten viele neue Funktionen.


    Hier könnt ihr iDreamX 3 runterladen:
    iDreamX 3.0.12
    und hier gibt es ein par Filme über die neuen Funktionen in iDreamX 3

    Viel Spaß
    relaht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von relaht ()

  • Hey klasse,
    da wird sich mein Kumpel, der zurzeit in Amerika ist, freuen dein Tool laufen zu lassen.
    Er hat nämlich vor ein paar Jahren dermaßen die Schnauze voll von microsoft und den ständigen Problemen an seinem Rechner gehabt, dass er komplett auf MAC umgestiegen ist.
    Er hat diesen Schritt in keinster weise bereut, ausser das ihm ein paar Tools, wie das DCC fehlen.
    Da werde ich ihn natürlich auf dein Tool unverzüglich aufmerksam machen. :thumbsup:

  • Hab mal die neue Version iDreamX_3.0.1a102, die bis 13. Okt. laufen wird, hier reingestellt ;)

    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital
    WDTV

  • Habe selten so ein super funktionierendes Tool wie das iDreamX für den MAC gesehen.
    Benutze das 3.07 Beta.
    Auf dem Mac braucht mann kein anderes Tool mehr .
    Pack es auf App Store und ich bin der erste der es kauft.

    DM8000HD, Buffalo NAS, Apple TV, MacBook Pro

  • Hier die neue Version:
    iDreamX 3.0.9


    Mit vielen neuen Funktionen:


    - Plugin-Tool (installieren & deinstallieren auch vom Feed)
    - Spinner-Tool
    - enigma2 logging


    und 'ne ganze Menge mehr!


    Viel Spaß! :)


  • Super Tool, leider nur gültig bis 1 juni 2013 ??
    Müssen dennach bezahlen ?


    Keep up the good work.


    Jalea

  • Ab 1 Juni kostet sie 20€, kein Problem aber möchte es erst testen auf iPad, wie kriege ich jetzt iDreamX auf iPad?

    Boxes in use: DM 920, 920, 7080
    Image: u.a. DP default-hd
    Skin..: u.a. orignal DP (unstable),

  • @Ni Hao


    Lese mal bitte 1. Beitrag, ist für Mac OS X

    Gruß Jörg


    DM900 Merlin OE2.5 + GP4.0
    DM7080 Merlin OE2.5 + GP4.0
    Sony KD-65XD8577
    Samsung UE55D8090
    Synology DS918+/DS214

  • Ich versuche schon einige Woche iDreamX zu kaufen, schicke einem Mail nach den Macher und hore ganz nichts. Der heutige Version ist abgelaufen. Sehr komisch. Also ich habe für meinen Mac OSX kein Progarm mehr :( Gibts alternative!!


    Gr


    Jalea

  • mein lieber unbeholfener iDreamX User ;)


    1. http://tooloosoft.com/tooloosoft/beta_version.html
    die aktuelle 3.0.12


    2. hättest auch über iDreamX Menü => nach neuer Version suchen auch finden können bzw.


    3. Hilfe -> Tooloosoft Homepage ...


    also auf ein neues ... bis es eine Kaufversion gibt muss du dich noch gedulden .

    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital
    WDTV