Terrestrische Sender vom TV auf DB8000 aufzeichnen

  • Hallo,
    ich habe eine DB8000 auf der das Oozoon Image 2011-11-10-3.2 installiert ist. Über HDMI (SAT-Empfang) ist der Fernseher, ein Samsung LE37B560T2WXXH , angeschlossen. Ich möchte nun Sendungen vom im TV eingebauten terrestischen Empfänger auf der DB aufzeichnen. Ich habe deshalb beide Scartanschlüsse der Dreambox mit den beiden Scartanschlüssen des TV´s verbunden. Ich kann zwar bei Auswahl der Signalquelle am TV, über TV die terrest. Signale "anschauen" , aber bei Auswahl der Signalquelle Scart 1 seh ich den Satsignalsender, bei Scart2 - nichts. Habe auch schon die Scartstecker vertauscht, was nichts half. Auch wenn ich im Menü der DB Scartvideo auswähle, kommt die Meldung im Display der DB teilweise zusehen "...Scartkabel falsch angeschlossen bitte ok drücken um zu...".
    Wie kann ich das lösen ?


    Danke
    dreamerneu

  • Nein, externes aufnehmen geht nicht.
    Die 2. Scartbuchse dient rein der Durchschleifung.

  • Nein, wie denn auch ... die Box kann nur von seinen eigenen Tunern aufnehmen.

    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital
    WDTV

  • nein, es sind keine analog/digital wandler in der box vorhanden. du kannst natürlich einen dvb-t tuner einbauen und übef diesen dann aufnehmen. zwei tunerslots sind ja gewöhnlich noch frei.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love: