experimental-image OoZooN-Image-dm800se-20161220.nfi

  • so, es ist soweit.


    hier kommen meine OE 2.0 experimentals. sie sind noch nicht ganz fertig, vor allem der plugin bereich muss noch wieder gefüllt werde. aber was nützen plugins, wenn der rest nicht geht. deshalb wollen wir das ja testen. ich bin wieder auf das lean konzept zurück gegangen weil 90mb images mit allem drin was dann aber doch nicht jeder nutzt, war mir zu blöd. also auch testen, ob das nachinstallieren klappt.
    mit dem image updaten, wenn ein neuer kernel dabei ist, hakelts noch. heute z.b. hat's geklappt. gestern ging's schief. also immer auf's neu flashen gefasst sein und ne sicherung parat haben.


    OoZooN-Image-dm800se-20161220.nfi


    OoZooN-Image-dm800se-20161220.nfo


    OoZooN-Image-dm800sev2-20161220.nfi


    OoZooN-Image-dm800sev2-20161220.nfo

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Gerade geflasht, und bis jetzt alles in Ordnung. Werde noch alles testen, dann noch ein Säuberungsscript durchlaufen lassen.
    Edit: Sind bei Oozoon von Haus aus Picons für Astra dabei???

    Dateien

    • ozo.PNG

      (2,02 kB, 5.545 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nach zusätzlicher Reinigung: 12.7 MB frei
    Bis jetzt alles stabil.


    Edit: Über Webadmin sehe ich eine ganze Menge Kernelupdates.
    Über die blaue Taste - Aktualisierungsprüfung nichts. Sollte ich da nicht auch die Updates sehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von privat75 ()

  • An der Updatefunktion hat sich nichts geändert.
    Entweder wie wir immer wieder empfehlen per Telnet, oder blaue Taste, mit dem automatischem aktualisierungs Plugin. Dieses bitte an deine Wünsche anpassen/konfigurieren.

  • Das ist es ja.
    Über die blaue Taste - Aktualisierungsprüfung bekomme ich keine Updates. Über Webadmin oder Sofwareverwaltung schon.
    Muß ich was einstellen? Habe bei der Aktualisierungsprüfung alles auf Standart, also nichts geändert.
    Wenn ich die gelbe Taste(test) drücke, kommt keine Betriebssystemaktualisierung verfügbar.


    Habe jetzt die updates mit Webadmin gemacht.

  • ich habe noch nicht getestet, ob die aktualsierungsprüfung funktioniert. zum testen in so einer frühen phase würde ich eh nur opkg update && opkg upgrade im telnet empfehlen weil man da bei problemen auch gleich den log hat

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Ich habe das Aktualisierungsprüfung Plugin nur soweit ans OE 2.0 angepasst dass es nicht mehr crashed, sobald die Updates heute am Feed sind werde ich schauen was da noch nicht funktioniert, im Moment sind leider alle boxen schon aktuell :-)

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Not upgrading package enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan which is marked old (flags=0x2).


    Das einzige was nicht aktualisiert wird. Da ich Wlan nicht benutze, ist das wahrscheinlich für mich nicht so wichtig.
    Wollte es nur melden.
    Bitte kein Mehrfachposting, sondern die Edit Funktion nutzen, danke Bukowsky

  • ist mir auch schon aufgefallen. muss noch den ursprung herausfinden.

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Hallo


    weiß nicht ob das schon beantwortet wurde. Habe jetzt Oozoon im Flash und auf Dumbo.
    Nun ist ja genug Platz da, kann ich das GP3 Plugin installieren?
    Wird es schon unterstützt?

  • ich unterstütze sowas nie nich, aber es sollte sich installieren lassen ...

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • privat75
    mit dem OoZooN im Flash meiner 800 & 8000 habe ich noch nie ein GP3 gebraucht,
    daher kann auch ich Dir keine Hilfestellung geben.


    Einfach mal selbst ausprobieren und anschließend berichten :thumbsup:

  • Es hat funktioniert, aber ist schon wieder weg. Habe ein Backup ohne GP wieder geflasht.


    So wie es aussieht, gibt es nicht wirklich Vorteile. Sonst würdet ihr es auch benutzen. :)

  • mit dem OoZooN im Flash meiner 800 & 8000 habe ich noch nie ein GP3 gebraucht

    geht mir genau so! klar mal probiert mit GP3 aber habe festgestellt das man es nicht braucht.


    also OoZooN und gut ist :thumbsup: denn der Macht seine sache wirklich gut.

    Dreambox 8000HDsss 1T OoZooN OE 2.0
    Dreambox 800 HDse OoZooN OE 1.6
    Dreambox 7020is 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • Habe mal das WLAN-Paket von der Box gelöscht. Brauche es ja nicht, habe ich mir gedacht.
    Leider geht dann auch Webinterface und Webadmin nicht. :confused: Also wieder Backup eingespielt.

  • moin Jungs hab ein problem :-)


    image läuft erstmal richtig gut :D saubere arbeit OoZooN :thumbsup:


    nun zu mein problem ich würde gerne hbbtv nutzen und wollte den webbrowser installieren und webadmin hab ich schon installiert :-) nur leider hab im flash keinen platz um es zu installieren :-(


    wie könnte ich die picons und webbrows und hbbtv auf meinen usb stick auslagern? gibt es dafür ein how to für dumme ;(
    da ich unbedingt ein paar sachen auf meinen usb stick aulagern möchte, danke schon mal für die info

    Dreambox DM 800SE


    Sky Komplett Abo / HDplus


    TV: Samsung (LED) UE40D6540USXZG


    Fritz Box 7390 / DSL Easy Box 803

  • Installiere dir im flash das image ohne allem und dann ein Image auf einen USB Stick. In dem kannst du dann alles installieren. Es gibt da verschiedene möglichkeiten von gutemine.Guck mal hier z.B. Dumbo oder Barry Allen usw.

    MfG. ma001


    DM 8000 , 800 und 7020 SD

  • danke bin mal wieder zu voreilig gewesen :love:


    hab es mit bary gemacht und hat geklappt ohne probs ;) nur hbbtv ist doch noch ein bischen buggy :thumbdown:


    sonst tolles image :thumbsup:

    Dreambox DM 800SE


    Sky Komplett Abo / HDplus


    TV: Samsung (LED) UE40D6540USXZG


    Fritz Box 7390 / DSL Easy Box 803

  • neues image im ersten post verlinkt. onlineupdates sind ebenso verfügbar!

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • neues image im ersten post verlinkt. onlineupdates sind ebenso verfügbar!

    two beer or not two beer, that's the question!


    rotespony.jpg


    Mein kleines rotes Pony :love:

  • Gerade habe ich es im Flash installiert. Dann schlägt die Installation von allen Plugins über die Erweiterungen fehl. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber nach dem Neustart ist nicht ein einziges Plugin sichtbar.


    telnet opkg update && upgrade ergab folgendes:



    Soll ich das später noch mal probieren oder ist das ein Fehler im System?

  • Der Netzwerktest ergab, dass der Nameserver nicht bestätigt ist. Über TMC war die Box erreichbar. Der Netzwerkbrowser hat die Laufwerke gemountet und die Aufnahmen von der NAS ließen sich abspielen. Deshalb kam ich nicht darauf, dass da am Netzwerk nicht stimmt.


    Das Neustarten der Fritzbox brachte keine Änderung. Nach dem Aus- und Einschalten der DM800se ging es plötzlich und einige Plugins ließen sich installieren. Der Genuine-Check geht jedoch schief: "Server nicht erreichbar, Bitte..." Die nächste Zeile ist abgeschnitten und deshalb unlesbar. Wie geht denn der Text weiter?


    Danke für den Tipp. Da schau ich mal weiter, wo der Hund begraben liegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wasserburg ()

  • Bitte das Plugin mal manuell per Telnet installierten, und die Ausgabe hier anhängen.

  • Habe gerade das Image geflasht und habe folgendes Problem, bekomme beim Versuch eine ISO zu starten immer einen GS.
    Das aus dem AMS und auch beim benutzen des DVD Player.Habe mal die crashlog angehangen.


    wauwau

    Dateien

    D-Box1 ausgemustert;D-Box 2 ausgemustert; DM7000 ausgemustert; DM5620 ausgemustert; DM800 ausgemustert; DM800 Ausgemustert; DM7020 aktiv; DM500HD aktiv; DM800SE aktiv; DM800SE aktiv

  • Hallo wauwau ,


    die Info ist zwar für die 8000er, aber wenn du deinen Crashlog mal damit vergleichst kommst du zum selben Ergebnis. ;)



    Und dein anderer "crash_1343297661.log" ist vom Merlin Image, da bist du hier im Forum wohl ein wenig verkehrt. :rolleyes:
    Am besten meldest du dich mal im Merlin-Forum mit diesem Crashlog .

  • image von 29.07.2012
    nach dem flashen bleibt die box beim booten hängen. 3 x versucht (ohne angesteckten us-stick) ohne erfolg.
    dann ein anderes experimental geflasht: kein bootproblem. liegt es an meiner box nur?
    grüße

  • image von 29.07.2012
    nach dem flashen bleibt die box beim booten hängen. 3 x versucht (ohne angesteckten us-stick) ohne erfolg. dann ein anderes experimental geflasht: kein bootproblem.
    liegt es an meiner box nur?
    grüße


    Ist bei mir Haargenau das selbe wollte gestern das Image zum Ersten mal Testen kommt nur kurtz nen Scren Oozoon steht dann geht es nicht weiter. Dann wieder Original drauf alles geht, noch mal oozoon getestet und wider das selbe. wie so nen Log geht weis ich leider nicht.

  • Wie ein Bootlog erstellt wird findest du doch in unseren Anleitungen. Notfalls auch schnell mit der "Erweiterten Suche" oben rechts auf der Seite.

  • Habe mir die Beschreibung mal angeschaut aber da scheitert es ja schon an dem Program hyperterminal. Habe auch kein Win xp habe Win7


    Habe da mal weitergelesen, aber selbst wenn ich Programm hätte wäre das glaube nichts für mich, bin da nicht so bewandert mit solchen sachen, werde ich mal warten vielleicht bekommt es ja al "aldente" hin und der Fehler wird gefunden.